Hallo,
schönen Sonntag.
Mir wurde gesagt ich solle meinen "Tablettendosierer" hier im Forum posten, weil hier Leute sind, die sich dafür interessieren und sich an sowas erfreuen und begeistern können.
Wenn ich gleich zu Beginn gegen irgendeine Regel verstoßen haben sollte, bitte ich um Entschuldigung.
Die Idee hatte ich schon als Kind. Irgnedwo hatte ich so ein Ding gesehen, und wollte es unbedingt aus Lego nachbauen, was letztlich am Steinemangel gescheitert ist.
Jetzt habe ich mir ein Herz gefasst und es verwirklicht
Beim Mechanismus habe ich lange getüffelt, wie ich den realisere. Letztlich habe ich mich gegen Feder und Hebel entschieden und einen einfachen Schieber gewählt, der mit einem Haushaltsgummi auskommt.
Kritik und Anmerkungen nehme ich gerne entgegen.
Matze2903 , Larsvader , tschago , Dirk1313 , zenzis , Thomas52xxx , mcjw-s , friccius , Legobecker , Monsieur Greenhorn , Brixe , Andi , vada , Andor , shadow020498 , latzemann , Lubuego , Ferdinand , siegen (19 Mitglieder)
Thekla hat geschrieben:
Auf Lego Ideas finden sich ein paar mehr Modelle von mir, darunter mein Projekt: "Classic Space Baby Command Base" Ich würde mich freuen wenn ihr mein kleines Lego Ideas Projekt unterstützt wenn es euch gefällt. "Classic Space Baby Command Base" auf Lego Ideas von Monsieur Greenhorn
oje, da hab ich was angerichtet...
Also erstmal hab ich den Haken ganz bewusst gesetzt, weil ich gerade wegen der Haushaltsgummis und der Drucke selber bedenken hatte, ob der "sweet dispenser" überhaupt zugelassen ist.
Ich dachte es wäre sinnvoller erstmal zu fragen, ob es zugelassen ist, bevor ich gegen Regeln verstoße.
Anbei noch zwei Bilder, wo man die Gummis sieht. Und ja, hier gibt es genügend alternative Möglichkeiten das nur mit Lego-Teilen zu realisieren.
Bripp
14.10.2024, 13:09
Als Antwort auf den Beitrag von Monsieur Greenhorn
Editiert von
Bripp
14.10.2024, 13:10
Monsieur Greenhorn hat geschrieben:
Monsieur Greenhorn hat geschrieben:
Bripp hat geschrieben:
Auf Lego Ideas finden sich ein paar mehr Modelle von mir, darunter mein Projekt: "Classic Space Baby Command Base" Ich würde mich freuen wenn ihr mein kleines Lego Ideas Projekt unterstützt wenn es euch gefällt. "Classic Space Baby Command Base" auf Lego Ideas von Monsieur Greenhorn
Thekla hat geschrieben:
lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......
Hallo Bripp, jetzt mal langsam. Du hast alles richtig gemacht. Du hast den Haken gesetzt, damit es nicht als puritsches MOC aus LEGO® Teilen bewertet wird. Und dann fragst du . Super - ganz ehrlich. Den Ärger hast du nicht gemacht, sondern die Leute, die ein eigenes Bauwerk aus z.B. BlueBrixxteilen hier als LEGO gemachtes puristisches MOC einstellen und dann sich beschweren, das sie gegenwind bekommen. Und es ist egal, ob sie das machen, weil sie die regeln nicht gelesen haben oder uns irgenwas demonstrieren wollen, das es noch vieles andere und bessere Klemmbausteine gibt oder oder oder.......
Ich habe hier angefangen und mitgelesen, dann wurde ich aktiv. So habe ich mir gespart viele Regeln zu lesen, ich habe sie durch mitlesen gelernt. Und .... ich habe gefragt.
Es gab dann ja ne lange Diskussion über was darf und was nicht aber eins ist klar. Wir sind ein LEGO® Forum. Ein LEGO Forum, das einen kleinen Schritt auf die AFOBs zu gemacht hat mit Custombereich und Fremdanbieter und Klone. Aber die Fremdanbieter werden hier nicht abgefeiert wie in einem Klemmbausteinforum, da wir ........ (siehe 1 Zeile weiter oben)
Also bitte Bripp.
Mach weiter so und gut
LG Matthias
Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
Danke Matthias für deine Rückmeldung