Hallo,
schönen Sonntag.
Mir wurde gesagt ich solle meinen "Tablettendosierer" hier im Forum posten, weil hier Leute sind, die sich dafür interessieren und sich an sowas erfreuen und begeistern können.
Wenn ich gleich zu Beginn gegen irgendeine Regel verstoßen haben sollte, bitte ich um Entschuldigung.
Die Idee hatte ich schon als Kind. Irgnedwo hatte ich so ein Ding gesehen, und wollte es unbedingt aus Lego nachbauen, was letztlich am Steinemangel gescheitert ist.
Jetzt habe ich mir ein Herz gefasst und es verwirklicht
Beim Mechanismus habe ich lange getüffelt, wie ich den realisere. Letztlich habe ich mich gegen Feder und Hebel entschieden und einen einfachen Schieber gewählt, der mit einem Haushaltsgummi auskommt.
Kritik und Anmerkungen nehme ich gerne entgegen.
Matze2903 , Larsvader , tschago , Dirk1313 , zenzis , Thomas52xxx , mcjw-s , friccius , Legobecker , Monsieur Greenhorn , Brixe , Andi , vada , Andor , shadow020498 , latzemann , Lubuego , Ferdinand , siegen (19 Mitglieder)
Moin,
Thekla hat geschrieben:
L.G. Lego-Land
Thekla hat geschrieben:
L.G. Lego-Land
Monsieur Greenhorn
14.10.2024, 03:30
Als Antwort auf den Beitrag von Thekla
Editiert von
Monsieur Greenhorn
14.10.2024, 03:31
Hallo Thekla,
also du hast vor einen Monat ein TFOL angefahren weil er sein Bild bearbeitet hat, aber im Gegenzug haben wir beim letzten MOC des Monats auf Platz 2 „Die Dorfbrauerei“ von ReplicaOfLife der auch die Bilder bearbeitet hat und ein Logo eingeführt hat und einen Individuellen Schriftzug hinzu gefügt hat, und auf Platz 3 „Monorail Station“ von tastenmann mit vielen Prints und Stickern die nicht von Lego sind und auch Bildbearbeitung.
Beides tolle Modell und beide haben verdient gewonnen, aber vielleicht sollte man die Regeln klarer Fassen wenn das so ein riesen Thema ist, weil dann sollten alle gleich behandelt werden.
Ich sehe hier je Segment ein Aufkleber und einen Gummi (von dem wir nur wissen weil der Autor es uns gesagt hat), im Vergleich ist es aber auch ein riesen Modell mit vielem Teilen, du weist ich suche keinen Streit – aber vielleicht sollte man dann wirklich nur noch PURISTISCHE Modelle nur aus Lego ohne individuellen Drucke/Aufkleber zu lassen, und gar keine Bildbearbeitung mehr, Fotografiere ich das Modell in mein Wohnzimmer habe ich dann einfach meine alten Möbel im Hintergrund – ich bin mir sicher sowohl die „Monorail Station“ und „Die Dorfbrauerei“ hätten auch ohne individuelle Aufkleber und Drucke und die Bildbearbeitung die Plätze belegt.
Ich finde es nur schwierig die Regeln als Maß aller Dinge aus zu legen wenn sie doch gebrochen werden dürfen, vielleicht brauchen die Regeln eine klarere Definition.
Mit freundlichen Grüßen
Christian
PS: Das ist nur mein Standpunkt, bitte steinigt mich nicht dafür das ich eine eigene Meinung habe.
Auf Lego Ideas finden sich ein paar mehr Modelle von mir, darunter mein Projekt: "Classic Space Baby Command Base" Ich würde mich freuen wenn ihr mein kleines Lego Ideas Projekt unterstützt wenn es euch gefällt. "Classic Space Baby Command Base" auf Lego Ideas von Monsieur Greenhorn
Lego-Land hat geschrieben:
Moin,
Thekla hat geschrieben:
Auf Lego Ideas finden sich ein paar mehr Modelle von mir, darunter mein Projekt: "Classic Space Baby Command Base" Ich würde mich freuen wenn ihr mein kleines Lego Ideas Projekt unterstützt wenn es euch gefällt. "Classic Space Baby Command Base" auf Lego Ideas von Monsieur Greenhorn
oje, da hab ich was angerichtet...
Also erstmal hab ich den Haken ganz bewusst gesetzt, weil ich gerade wegen der Haushaltsgummis und der Drucke selber bedenken hatte, ob der "sweet dispenser" überhaupt zugelassen ist.
Ich dachte es wäre sinnvoller erstmal zu fragen, ob es zugelassen ist, bevor ich gegen Regeln verstoße.
Anbei noch zwei Bilder, wo man die Gummis sieht. Und ja, hier gibt es genügend alternative Möglichkeiten das nur mit Lego-Teilen zu realisieren.