Hallo, es geht um diese Teile hier:
https://www.briksmax.com/...reless-power-connector
Ich will meine Modular Buildings mit Licht ausstatten. Diese Power Connectoren sorgen ja dafür, dass man weiterhin problemlos alle Stockwerke abnehmen kann.
Jetzt sind die leider sehr teuer. 14 Dollar das Stück. Pro Set braucht man 3-4.
Kennt jemand irgendwelche Bastelalternativen?Videos von Leuten,die sich sowas selber gebaut haben?
Oder andere Shops, die sowas haben? Habe das Teil nur
von Briksmaxx gefunden, aber vielleicht gibts ja Alternativanbieter,die ihre eigenen Power Connectoren gebaut haben und billiger sind.
Würde ungern 420 Dollar nur für die Dinger ausgeben müssen. Wobei man dann eh sich ein komplettes Set holen sollte. Für den Jazzclub und Boutique Hotel gibts ein komplette Lichtset mit 4 von den Teilen für 63-69 Dollar, statt 56 Dollar 4 einzelne Power Connetoren. Habe ich jeweils auch gekauft.
Aber fehlen halt noch 8 ältere Gebäude.
Jemand Tipps für mich?
Moin,
Sollte nicht so schwierig sein, eine 1x2 Platte, ein Loch für das Kabel, zwei Federstifte anlöten und einkleben, fertig ist das Oberteil. Eine 1x2 Fliese, zwei Stücke Kupferfolie drauf, Kabel anlöten, fertig.
Materialkosten unter 1€
Gruß
Ralf
Ich würde die originalen Stromleit-Platten und Kabel des 9V Electric Systems verwenden.
Grüße an meinen Stalker
Dirk1313 gefällt das
Carrera124 hat geschrieben:
Viele Grüße
Dirk - Mail
SuklaaTalvella
07.10.2024, 12:47
Als Antwort auf den Beitrag von Denny_Crane
Editiert von
SuklaaTalvella
07.10.2024, 12:58
Denny_Crane hat geschrieben:
Neben den Platten gibts auch entsprechende Kabel in unterschiedlichen Längen:
https://www.bricklink.com...ire%20with%20brick#T=A
Grüße an meinen Stalker
Danke. Ist aber alles im Preisbereich,wo es wenig Sinn macht (Bei Kabel) und bei diesen 1x2 Electric Plates muss man auch Kabel anlöten,oder?
Glaube da ist es wirklich am sinnvollsten , zu versuchen den ganzen Kram selber sich zu löten.
Grüße an meinen Stalker
Gruß
Thomas
mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download
Mit Platten und Kabeln kannst du es so machen:
Dirk1313 , Carrera124 gefällt das
Hallo,
ich hab das damals bei meinem großen Hotel und dem SPACEship ganz ohne Löten mit Kupferklebeband, das auch auf der Klebeseite leitfähig ist, gelöst. Verzweigungen und Verbindungen einfach ein paar Zentimeter übereinandergeklebt und gut angedrückt, dünne Kabel oder Drahtbeinchen der LEDs zwischen 2 Lagen, was dann z.B. so aussieht:
SuklaaTalvella , Scubamarco , MTM gefällt das
Hallo, danke für die Antworten.
Dank Thomas52 Link zu den Verbindungsteilen auf Aliexpress (die sind wirklich schweineteuer) habe ich die gesuchten Original Power Connectoren auf Ali gefunden. Heissen dort anders. Habe dann gleich mal 25 Stück für 4,19 Euro gekauft.Damit kann ich leben.
Aber danke für die Hilfe. Hat schlussendlich mein "Problem" gelöst.