Usurpatorin
01.10.2024, 15:20

+6Änderungen bei Pick-a-Brick online

Ein Freund wies mich auf etwas hin... da ich auf den einschlägigen LEGO-News-Websites (noch) nichts aktuelles dazu gefunden habe, gebe ich es hier mal wieder so wie ich das verstanden habe:

Es wird Änderungen geben bei Pick-a-Brick online. Die bisherige Unterscheidung zwischen Bestseller- und Standard-Teilen entfällt. Für europäische Kunden kommt dann alles aus dem Bestseller-Lager in Tschechien. Diese Änderungen kommen schon in Kürze.

Das dürfte doch eigentlich nur Vorteile haben:
- Wesentlich schnellere Lieferung, wenn man die bisherigen Lieferzeiten von Bestseller-Bestellungen zugrunde legt
- Bestseller-Teile zählen zum Mindestbestellwert für GWPs :-)
- Lieferung mit Trackingnummer

Fotokiste , Monsieur Greenhorn , Henriette , Vastor Peredhil a Aerfaroth , Larsvader , SuklaaTalvella gefällt das (6 Mitglieder)

Henriette
01.10.2024, 20:10

Als Antwort auf den Beitrag von Usurpatorin

Re: Änderungen bei Pick-a-Brick online

Hi

Grundsätzlich liest sich das gut. Ich ergänze noch einen 4. Punkt:
- Bei kleineren Bestellungen muss man nicht mehr rumjonglieren, um 2x über den bestraften Kleinbestellwert zu kommen.

Ich hoffe nur, dass das Angebot dadurch nicht weniger breit wird ...

Und hätte noch 2 Wünsche offen:

dass genau so gut gezählt wird wie in Dänemark

und dass man die Umstellung zum Anlass nimmt, endlich von den Polsterumschlägen weg zu kommen und auf die schonenderen Briefkartons umstellt.

lg Henriette

ThomaS
02.10.2024, 08:52

Hi,

Usurpatorin hat geschrieben:

Es wird Änderungen geben bei Pick-a-Brick online. (...) Für europäische Kunden kommt dann alles aus dem Bestseller-Lager in Tschechien. Diese Änderungen kommen schon in Kürze.

es gab in Skaerbaek wieder einen tollen Vortrag von LEGOs Pick a Brick Team.
Das Lager zieht in eine wesentlich größere Halle in POLEN, es wurden davon auch Fotos gezeigt.

Gruß
ThomaS

Bilder.

nightfly
02.10.2024, 12:11

Lieferung mit Tracking. Nice!

SuklaaTalvella
02.10.2024, 17:19

Ich habe das auch vernommen, habe den Vortrag in Skaerbaek selbst aber nicht gehört.

Dann hoffen wir mal alle, dass das Angebot 1:1 umzieht und wir nicht plötzlich feststellen, dass für die dunkelroten und die neongelben Teile im neuen Lager kein Platz mehr war.

Und bzgl. deiner freudigen Erwartung

- Bestseller-Teile zählen zum Mindestbestellwert für GWPs :-)

hoffen wir mal, dass ab sofort alle Teile "Bestseller" sind und Teile nicht generell ausgenommen werden.

Als Nachteil sehe ich die schrottige Fliesen-Qualität, die man aus dem "Bestseller"-Lager erhält:
https://www.1000steine.de...amp;id=477933#id477933
https://www.1000steine.de...amp;id=471799#id471799
Aber ThomaS schrieb ja, dass es ein ganz neues Lager geben soll. Da kann ich nur hoffen, dass es das neue Lager besser macht und sich dieser Zustand nicht auf all die bedruckten Fliesen ausweiten wird, die bislang aus dem "Standard"-Lager geliefert wurden.

Gemischte Gefühle habe ich auch bei der Lieferung. Die bisherige "Bestseller"-Lieferung durch DPD ist... so mittel. Kommt immer ganz stark auf die zustellende Person an. Manchmal erfolgt eine freundliche Übergabe, manchmal wird der Lupo mit roher Gewalt in den Briefkasten gepresst und manchmal werden Sendungen in den Regen vor die Haustür geworfen und nicht mal geklingelt. Bei der Postzustellung hatte man kein Tracking, jede Sendung kam aber immer recht zuverlässig 0-2 Werktage nachdem der Kaufbetrag von der Kreditkarte abgebucht wurde. Bei größeren Bestellungen, wo "Standard"-Teile bislang per DHL-Express versendet wurden, kann es sich allerdings nur verbessern, denn die Prozesse bei DHL-Express sind darauf ausgelegt, dass man per E-Mail über alles informiert wird (Lieferankündigung, Filialabholung etc.) - das hat bei Lego aber nie funktioniert, da sie die E-Mail-Adresse nie an DHL-Express weitergegeben haben...

Henriettes Wunsch, Teile in Boxen statt in Lupos geliefert zu bekommen, kann ich mich nur anschließen. Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das passiert, dann müsste die Firma in der Umweltbilanz einen Zuwachs beim Verpackungsmaterialverbrauch-Gewicht akzeptieren.

Gesamter Thread: