Hi,
da melde ich mich mal wieder, diesmal sogar mit zwei Fahrzeugen. Beim ersten handelt es sich um ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF) 10 (=1000 Liter Wassertank) der Löschgruppe 22 (Funkrufname: Florian Radebrick 13/43/1). Wie der Name schon sagt, ist das Fahrzeug für die Brandbekämpfung und die technische Hilfeleistung geeignet. Im Modell haben 6 Feuerwehrleute Platz. Auf dem 7-wide Aufbau befindet sich ein Dachkasten und eine Schiebeleiter. Hier nun ein paar Bilder und danach das Special-Fahrzeug:
Moin Brickmil,
den Robur habe ich sofort wiedererkannt.
Ansonsten kenne ich mich mit Feuerwehr nicht so gut aus.
Ggf. hättest du den Beitrag teilen sollen, denn der Robur, er enthält ja "viele" Costum-Teile, wäre aktuell bestimmt in der Costum-Abteilung besser aufgehoben gewesen.
Warum diese Teile sein mußten, kann ich nicht so richtig erkennen.
mfG
Manfred
Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.
Freut mich, dass du den Robur wiedererkannt hast .
Bezüglich der Fremdteile: Ich hatte mir mal von BlueBrixx ein Fahrzeug mit zwei Aufbauten gekauft (-> hier). Ich fand es dann ein wenig schade, den Planenaufbau nur rumliegen zu lassen und hab dann daraus erst ein MAN LKW und später dann den Robur gebaut. Und ja es wäre evtl. besser gewesen, einen eigenen Artikel zu schreiben. Hoffe das beantwortet deine Frage(n)!
MfG