tastenmann
15.09.2024, 11:55

+57Monorail Station

Hallo zusammen,

was lange währt...
Vor drei Jahren habe ich begonnen, die ersten Ideen für eine Monorail Station zu sammeln. Irgendwie kam ich mit dem Bauen nicht so richtig voran, aber jetzt bin ich endlich fertig. Leider konnte ich krankheitsbedingt nicht auf der STEINE! in Dillingen/Saar ausstellen, und bevor ich alles für nächstes Jahr einpacke, habe ich alles kurzerhand auf dem Esszimmertisch aufgebaut.

Es gibt eine klassische Monorail (ähnlich der 6990) und eine Hochbahn mit den Achterbahnschienen. Außerdem ist viel los, da gerade ein Sandwurm aufgetaucht ist.
Aber seht selbst:

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

Viele Grüße
Tastenmann

Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram

Monsieur Greenhorn
15.09.2024, 14:48

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: Monorail Station

Hallo Tastenmann,

dein XXL Classic bis Modern Space MOC ist unglaublich, überall ist etwas zu sehen überall passiert etwas, es ist einfach atemberaubend.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

Auf Lego Ideas finden sich ein paar mehr Modelle von mir, darunter mein Projekt: "Classic Space Baby Command Base" Ich würde mich freuen wenn ihr mein kleines Lego Ideas Projekt unterstützt wenn es euch gefällt. "Classic Space Baby Command Base" auf Lego Ideas von Monsieur Greenhorn

tastenmann
16.09.2024, 20:44

Hallo,

vielen Dank, ich freue mich, dass es dir gefällt!
Auf einer Ausstellung wird man sicher noch mehr entdecken können als auf den Fotos.

Viele Grüße
Tastenmann

und auf Instagram

Thomas52xxx
16.09.2024, 20:50

klasse. Und der Legocarblog hat es auch schon gewürdigt.

Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download

tastenmann
16.09.2024, 21:06

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Thomas52xxx hat geschrieben:

klasse. Und der Legocarblog hat es auch schon gewürdigt.

Oh, gar nicht gesehen! Danke fürs Bescheid geben!

Gruß
Tastenmann

und auf Instagram

Monsieur Greenhorn
17.09.2024, 00:31

tastenmann hat geschrieben:

Auf einer Ausstellung wird man sicher noch mehr entdecken können als auf den Fotos.

Hallo Tastenmann,

die ganzen mit Classic Space Logo bedrucken Fließen sind vom Steindrucker oder hast du da eine andere Quelle?

Mit freundlichen Grüßen
Christian

Auf Lego Ideas finden sich ein paar mehr Modelle von mir, darunter mein Projekt: "Classic Space Baby Command Base" Ich würde mich freuen wenn ihr mein kleines Lego Ideas Projekt unterstützt wenn es euch gefällt. "Classic Space Baby Command Base" auf Lego Ideas von Monsieur Greenhorn

tastenmann
17.09.2024, 14:49

Als Antwort auf den Beitrag von Monsieur Greenhorn

Monsieur Greenhorn hat geschrieben:

Hallo Tastenmann,

die ganzen mit Classic Space Logo bedrucken Fließen sind vom Steindrucker oder hast du da eine andere Quelle?

Mit freundlichen Grüßen
Christian

Hallo,

teils, teils. Ich habe bedruckte Fliesen vom Steinedrucker, aber auch Sticker vom Brickstickershop.nl

Gruß
Tastenmann

und auf Instagram

Monsieur Greenhorn
17.09.2024, 16:37

Hallo,

teils, teils. Ich habe bedruckte Fliesen vom Steinedrucker, aber auch Sticker vom Brickstickershop.nl

Gruß
Tastenmann

Hallo Tastenmann,

ja auf einen der Police Gleiter sieht man einen Sticker, es sieht toll aus.

Wenn du mir noch eine Frage gestattest, du hast das Bild ja ausgeschnitten weswegen man den Hintergrund nicht mehr sieht, wie hast du so etwas großes so gut ausgeleuchtet bekommen, ist es in einer Foto-Box oder verwendest du Soft-Boxen oder sogar in ein Foto-Studio entstanden?

Ich bin absolut begeistert wie gleichmäßig alles beleuchtet ist – du bist nicht nur ein Meister der Bunten Stein sondern auch einer der Fotografie.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

tastenmann
18.09.2024, 08:49

Als Antwort auf den Beitrag von Monsieur Greenhorn

Monsieur Greenhorn hat geschrieben:

Wenn du mir noch eine Frage gestattest, du hast das Bild ja ausgeschnitten weswegen man den Hintergrund nicht mehr sieht, wie hast du so etwas großes so gut ausgeleuchtet bekommen, ist es in einer Foto-Box oder verwendest du Soft-Boxen oder sogar in ein Foto-Studio entstanden?

Ich bin absolut begeistert wie gleichmäßig alles beleuchtet ist – du bist nicht nur ein Meister der Bunten Stein sondern auch einer der Fotografie.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

Danke für die Blumen

Das Ausleuchten war in der Tat nicht ganz so einfach. Zunächst einmal habe ich am Tag in unserem Esszimmer fotografiert (der Tisch war gerade große genug), der Raum war also einigermaßen hell. Reicht aber nicht, deswegen habe ich eine Fotolampe (LED) mit Diffusor verwendet, die macht richtig hell. Die hab ich gegen die weiße Decke gerichtet, ich wollte keinen "Strahler-Effekt" haben. Die Räume im MOC sind alle mit LEDs beleuchtet.

Zum Hintergund: Ich habe schwarzen Bühnenmolton benutzt, der deckt recht viel ab. Die "Lücken" habe ich dann in GIMP (wie Photoshop) geschlossen.

Viele Grüße
Tastenmann

und auf Instagram

tschago
18.09.2024, 22:02

Hallo Tastenmann,

wie ich schon auf FB geschrieben habe, ein super tolles Space MOC. Details ohne Ende und eine schön kantige Monorail. Ein Traum

6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: