Hallo Leute!
Ich hab mich registriert, weil ich ein paar kleine Umbauten des (nicht ganz so geliebten) Mars Rovers vorstellen möchte. Vielleicht rege ich so zu weiteren "Verbesserungen" des Modells an.
Warum mache ich das?
Weil der Rover von der Idee her eigentlich gut ist, ein Spielmodell mit soviel Zubehör in der Technic-Welt gabs ja schon lange nicht mehr. Man merkt aber schon beim Bau, dass der Rotstift an einigen Stellen angesetzt wurde und manche Teile scheinen ohne Sinn an das Modell gepappt worden zu sein.
Hier nun mein modifzierter Rover im Rohbau (ohne Aufbauten oder Sticker).
Was wurde geändert?
1.) Die Aufhängung wurde um 1 Loch tiefer gelegt. Dadruch fährt der Rover etwas besser und wackelt auch nicht so. Vor allem im geschlossen Zustand, da hier die vordere Achse blockiert wird. Man muss dazu nur die jeweils oberen Liftarme umdrehen. 4 extra Pins benötigt man für die Montage der Pendelaufhängung. Alle Anlenkungen bleiben dabei so wie beim Original.
2.) Das Herausnehmen von Teilen, um das Modell bewegen zu können, hat mich immer gestört, egal bei welchem Modell. Daher habe ich die Achse ersetzt (die, die 2 Zahnräder auf den Zahnstangen bewegt) und ein Handrad angesetzt. Kein Ritsch-Ratsch mehr, keine rumfliegenden Teile.
3.) Aus übrig gebliebenen Teilen habe ich die Tür des Airlocks etwas vergrössert, sie schliesst nun (fast).
4.) Dem Kran habe ich ein paar Zahnräder und einheitliche Bedienelemente spendiert. Somit lässt sich nun auch der obere Arm bedienen.
5.) Dieses eine schwarze Teil im Cockpitkäfig oben ausgetauscht und ein kleineres Lenkrad montiert. Nun sollte ein Minifig Platz haben.
6.) Schlussendlich habe ich das Zahnrad der Rampe auch auf die linke Seite gelegt. Somit sind nun alle Bedienelemente links beim Kran. Das scheint mir auch die Spielseite zu sein.
LG,
Pontiac51
Seeteddy
, SuklaaTalvella
, Ben®
gefällt das