Hallo liebes Forum
Ich heisse Lars, bin 14 Jahre alt und komme aus der Schweiz.
Ich verfolge schon lange das Forum hier, habe aber nie ein Beitrag gepostet.
Darum ist das jetzt hier mein erster Beitrag.
In den letzten paar Wochen habe ich mich intensiv mit der Umsetzung der Baulok "Robel Tm 234" von der SOB in Form von Lego-Steinen beschäftigt.
Ich habe zuerst die Lok 6wide zu bauen doch dann wurde mir schnell klar dass sich wichtige Details schlecht/gar nicht umsetzten lassen.
Deshalb habe ich mich mit 8wide Designs herumprobiert.
Nach vielen Prototypen kam ich auf das aktuelle Design.
LnSchmtt , Matze2903 , Legobecker , Monsieur Greenhorn , Thomas52xxx , IngoAlthoefer , Andor , Tilli , husky734 , Ben® , Dirk1313 , zenzis , Rauy , Tad16o , Monteur , ellermaniac , Luggi , Matthias , Firefighter112 , Seeteddy , MTM , JackAbfall , asper , jopiek , voxel , boettch2 (26 Mitglieder)
Kupan_Brick
10.09.2024, 23:27
Als Antwort auf den Beitrag von Thekla
Editiert von
Kupan_Brick
10.09.2024, 23:36
Thekla hat geschrieben:
Thekla hat geschrieben:
Moin Lars,
Du hast es als MOC eingestellt und, so hoffe ich, vorher die Bedingungen gelesen?
Ich bin sicher, dass Du nicht schummeln wolltest, aber für eine gerechte Abstimmung müssen nunmal für alle die gleichen Regeln gelten und eingehalten werden.
Weder Martin noch ich sind hier die Polizei, aber gerecht zu sein müssen wir wenigstens versuchen.
Alles gut.
Gruß
Thekla
Hallo Thekla,
Hier stellt ein 14-jähriger ein sehr gelungenes MOC vor und du machst ein riesen Fass auf, weil bei einem Foto die Helligkeit verändert wurde? WTF?! Sorry, aber ich finde das leicht übertrieben. Hätte er das nicht geschrieben, wäre es niemandem aufgefallen. Wieso ist ein aufgehelltes Foto „kein Originalfoto des Bauwerks“?
In den Regeln habe ich übrigens nichts zu einem Verbot der Aufhellung eines Fotos gefunden. MdM-Regeln
Gruß Lukas
Hallo Lars,
Sorry, dass hier so viel abseits deines MOCs diskutiert wird!
Mir gefällt deine Baulok ausgesprochen gut, besonders die vielen kleinteilig umgesetzten Details. Mache weiter so, ich bin gespannt auf weitere Eisenbahn MOCs von dir!
Gruß Lukas
Seeteddy
11.09.2024, 13:06
Als Antwort auf den Beitrag von Thekla
Editiert von
Seeteddy
11.09.2024, 13:09
Hallo Lars & Thekla,
Thekla hat geschrieben:
In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.
Johann Wolfgang von Goethe
Tad16o
13.09.2024, 08:45
Als Antwort auf den Beitrag von Kupan_Brick
Editiert von
Tad16o
13.09.2024, 08:51
Zurück zum Thema, sorry für die Verspätung.
Kupan_Brick hat geschrieben:
Hallo Lars,
sehr schönes MOC!
Tad16o hat geschrieben: