Hi Folks!
Ohne Worte.
Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.
Larsvader gefällt das
Hallo Andreas,
Was ist los, du bist doch sonst nicht so verspannt.
Spaß bei Seite, was ist den wenn du die 16 X 2 Platten gegen kürzere ersetzt oder ab machst,
wird es dann gerade?
Gruß
Michael
Andere haben eine Schraube locker, mir fehlen nur LEGO Steine.
Navigation gefällt das
Moin!
friccius hat geschrieben:
Ja, leichte Parabol-Effekte erreicht man in der Tat am
einfachsten, indem man mehrere Schichten aufeinander
setzt, wobei EINIGE der Schichten mit großflächigen
Elementen gebaut sind.
Ich erlebe es derzeit auch beim Bau eines großen
Trophäentellers.
Ich plädiere dafür, das ganze nicht als Problem zu
sehen, sondern als Chance.
Viele Grüße, Ingo.
Rost brennt. Alles wird gut !
Hi Michael,
leider bringt es auch nichts, wenn ich kürzere Platten drunterbaue oder diese ganz entferne. Das Problem ist die Addition der Fertigungstoleranzen der 1x2 Plättchen. Leider hebt sich diese nicht auf.
Vie leG rüße
Andreas
Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.
Hi Alexander,
ich sehe Du verstehst mich.
Sollte ich statt einer Triebwagenhalle besser eine Triebwagenhängematte bauen?
Vie leG rüße
Andreas
Hi Ingo,
ja, es könnte in einem anderen Projekt eine Chance sein. Mir kam da auch schon eine Idee.
Vie leG rüße
Andreas
Hallo Andreas,
das Phänomen ist nicht neu. Wir haben für eine Ausstellung im Römermuseum Vindonissa in der Schweiz 2016 ein Tor samt Mauer gebaut. Auf einer Länge von 1 m war die ganze mit Mauersteinen gebaute Wand um eine Noppe kürzer, als hätten wir sie mit normalen 1 x 2 gebaut
Liebe Grüße
Elke und Stefan
Jetzt habe ich mit nur etwas Spannung ganze Kreise aus 4x2-Steinen
und 2x1- und 2x2-Platten gebaut.
Rost brennt. Alles wird gut !
Hallo Allersets,
ja das Phänomen lässt sich auf die Klemmkraft zurückführen, wären die Steine Lose ohne diese auf einander an liegen käme es nicht zu diesen Krümmung Effekt. Desto stärker die Klemmkraft eines Elements desto mehr zerrt es an den Noppen der darunter liegenden Steine und so kommt es zu der geliebten oder gehassten Krümmung. Im Grunde resultiert die Kemmkraft also aus einen bewussten sehr präzisen Untermaß – auch wenn Lego den Stein nicht erfunden hat ist dieses Konzept von Lego hinzugefügt worden, was genial ist und uns das bauen „großer“ detaillierter Objekte ermöglicht.
Mit freundlichen Grüßen
Christian
„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“
Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.
Thomas52xxx gefällt das
Thekla , friccius , Rico , Thomas52xxx gefällt das (4 Mitglieder)
Hi René,
danke für den Tipp. Habe ich wieder ertwas zur "Physik der Legosteine" gelernt. Probiere ich dann beim nächsten Bauwerk dieser Art mal aus. Der Schuppen ist jedenfall erstmal fertig.
Vie leG rüße
Andreas
P.S.: Den Schuppen und's Drumherum gibt's am WE in Tegel zu sehen.
Navigation gefällt das
Moinsen!
voxel hat geschrieben:
Moinsen friccius!
So von Haengematte zu Haengematte:
Ich hoffe, Du hast Dir anlaesslich Deines Berlin-Besuches dieses attraktive Souvenir in geschmackvollem BVG-Design nicht entgehen lassen: