Matthias_Pfiel1
30.08.2024, 07:35

Frage zum Bauen von "spitzen" Felsen

Hallo,
ich hätte eine Frage zu den Lego Geonosis Felsen.
Ich habe 2 Bilder angehängt.
Kann mir jemand helfen, wie man sie baut?
Wie baut man diese spitzen Felsen?
Und wie werden sie so verbunden, dass die Spitzen der konischen Pfähle zusammengehalten werden?
Vielleicht kann mir jemand ein bisschen helfen.
Das konische Teil (Wedge) an sich habe ich gefunden:
https://www.bricklink.com...e?P=43712#T=C&C=88

Aber wie werden die (rundherum) angeordnet, und wie werden dann die Spitzen miteinander verbunden?

Die Bilder sind aus diesem Video entnommen:
https://www.youtube.com/watch?v=TyzFv0lcHOo

Ich bin dankbar für jede Hilfe.

[image]

[image]

cimddwc
30.08.2024, 09:25

Als Antwort auf den Beitrag von Matthias_Pfiel1

Editiert von
cimddwc
30.08.2024, 09:27

Re: Frage zum Bauen von "spitzen" Felsen

Hallo,

nein, das sind die einseitigen Wedges (6x2), höchstwahrscheinlich rund um einen Stapel von 4733 angeordnet

[image]

(mit je zwei 1x1-Platten zwischen den 4733, damit die Noppenabstände passen - wenn man dafür Rundplättchen mit Loch (oder die neuen 86996) verwendet, kann man auch Stangen hindurchstecken, was die ganze Sache stabiler macht).

Grüße,
Andreas

Seeteddy
30.08.2024, 09:34

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Frage zum Bauen von "spitzen" Felsen

cimddwc hat geschrieben:

Hallo,

nein, das sind die einseitigen Wedges (6x2), höchstwahrscheinlich rund um einen Stapel von 4733 angeordnet

[image]

(mit je zwei 1x1-Platten zwischen den 4733, damit die Noppenabstände passen - wenn man dafür Rundplättchen mit Loch verwendet, kann man auch Stangen hindurchstecken, was die ganze Sache stabiler macht).

Grüße,
Andreas

Hallo Matthias & Andreas,
Das Teil 4733 wollte ich gerade auch verlinken
Dazu möchte ich noch zwei Dinge erwähnen. Man kann die Teile auch wunderbar vertikal auf Bars, Antennen und Flexrohren versteifen, wobei die Flexrohre zwar für lange Entfernungen gut sind, aber die Eigenschaft haben, sich zu biegen. Weswegen ich meist eine Kombination aus Antennen, Bars plus gelochte Rundeinserplättchen vorziehe.

Schön ist die Bautechnik auch in älteren Sets zu sehen, wie z.B. der Anleitung für die Skyline von New York City 21028.

kreative Grüße
Klaus

In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe

Gesamter Thread: