southernbricks
28.08.2024, 21:01

+14Weibliche Version der Gefährten

Hallo ihr Lieben,

seit einiger Zeit nehme ich, wenn es sich zeitlich ausgeht, auf Instagram an der monatlichen #legofantasyquest teil. Der August stand anlässlich des 70-jährigen Jubiliäums des ersten Herr der Ringe-Bandes "Die Gefährten" unter dem Motto "Smaugust". Aufgabe war, eine aus 5 fiktiven Charakteren bestehende Gefährtenrunde zusammenzustellen, die in das Herr der Ringe-Universum passt. Ich habe mich entschieden, im Gegensatz zur originalen rein männlich besetzten Runde auf weibliche Charaktere zu setzen, die von einem Ent begleitet werden. Nachdem Minifiguren nun nicht die baumeisterliche Herausforderung sind, hatte ich bei dem Ent sehr viel Spaß, ihn so stabil zu bekommen, dass er sicher steht und bewegt werden kann und trotzdem nicht zu klobig wird. Viel Spaß beim Ansehen der Bilder. Die kleinen Hintergrundgeschichten, die ich mir zu den Charakteren habe einfallen lassen, habe ich jeweils darunter ergänzt, falls jemand daran Vergnügen hat. Ich habe sie auf Englisch verfasst und für den Beitrag hier online übersetzen lassen. Falls die ein oder andere Stelle etwas gestelzt klingt, liegt es daran. Ach, und mein älterer Sohn hat euch einen kleinen Altbekannten als "easter egg" in die Bilder geschmuggelt. Ihr werdet sicher schnell sehen, wen ich meine.

[image]

[image]

Rosie Featherfoot ist eine lebhafter Hobbit mit einem Funkeln in den Augen und einem Talent dafür, Abenteuer zu finden, wo andere nur sanfte Hügel sehen. Mit ihrem treuen Kurzschwert und einem Herzen voller Neugier begibt sie sich auf eine Reise jenseits des Auenlands, entschlossen, die Wunder der weiten Welt zu entdecken.

[image]

Elorith Duskmantle, eine Zauberin von gewaltiger Macht, wandert durch die schattigen Lande Mittelerdes, ihre amethystfarbenen Roben verschmelzen mit der Dämmerung. Sie trägt einen verborgenen, uralten Ring der Macht, wohl wissend, dass er entweder Heilung oder Verderben bringen kann. Während dunkle Kräfte unaufhörlich auf ihren Fersen sind, nutzt Elorith ihre tiefe Verbindung zur Magie des Landes, um den Ring vor dem Bösen zu schützen. Entschlossen, ihn vor den falschen Händen zu bewahren und die Dunkelheit von allen fernzuhalten, ist ihre Präsenz eine stille Hoffnung, ein Hüter des Lichts in der herannahenden Dämmerung.

[image]

Éowynna Swiftblade wuchs im Herzen Rohans auf, wo das Klirren von Schwertern und das Donnern von Hufen die Rhythmen des Lebens waren. Trotz ihrer unübertroffenen Kampfkünste kämpfte sie ständig gegen die Erwartungen einer von Männern dominierten Kultur, die Frauen als Hüterinnen des Herdes und nicht als Kriegerinnen auf dem Schlachtfeld sah. Ihr Entschluss, ihren Wert zu beweisen, führte sie dazu, Herausforderungen jenseits der Grenzen ihrer Heimat zu suchen. Auf einer solchen Reise traf sie eine mutige Hobbitfrau, deren Tapferkeit ihre kleine Statur Lügen strafte, und eine mächtige Zauberin, deren Weisheit und Stärke sie inspirierte. Vereint durch ihre gemeinsamen Kämpfe gegen die ihnen auferlegten Rollen, bildeten die drei ein unzerbrechliches Band und beschlossen, gemeinsam aufzubrechen, die Konventionen ihrer Welten zu trotzen und zu beweisen, dass Mut und Stärke kein Geschlecht kennen.

[image]

Seraphîn Zafar wuchs in den Wüsten von Harad auf und wurde von ihrem Vater zur erfahrenen Fährtenleserin ausgebildet. Als ihr Dorf gezwungen wurde, Sauron zu dienen, entschied sie sich für das Exil und floh nach Norden, um seinem dunklen Einfluss zu entkommen. In der Nähe von Ithilien traf sie auf Rosie Federfuß, eine meist fröhliche Hobbitfrau, Elorith Dämmermantel, eine weise und rätselhafte Zauberin und Éowynna Schnellklinge, eine entschlossene Reiterin aus Rohan. Erkennend, dass sie alle den gemeinsamen Wunsch teilten, sich Saurons wachsendem Schatten zu widersetzen, schloss sich Seraphîn ihrer Gemeinschaft an. Sie brachte ihre Fähigkeiten im Überleben und Bogenschießen in ihre Sache ein und fand in ihnen sowohl einen Zweck als auch Freundschaft.

[image]

Im Herzen des Fangorn-Waldes stand Branthorn Vinehelm, ein uralter Ent, Wache. Eines Tages hörte er Schritte und entdeckte vier Reisende — Rosie, Elorith, Éowynna und Seraphîn — die unbemerkt von einem Rudel Warge verfolgt wurden. Als die Bestien näher kamen, offenbarte sich Branthorn und schlug die Warge mit mächtigen Hieben nieder. Die Gefährten kämpften tapfer, unterstützt von Branthorns schützender Magie, die die Bäume belebte, um sie zu schützen. Nachdem die Warge vertrieben waren, riet Branthorn den Reisenden, vorsichtig zu sein, denn Fangorn sei sowohl wundersam als auch gefährlich. Dankbar für seine Hilfe setzten sie ihre Reise fort, im Wissen, dass sie einen mächtigen Verbündeten gefunden hatten.

Viele Grüße
Mark

Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Frytzy , Larsvader , Monsieur Greenhorn , cimddwc , mcjw-s , Ben® , Andor , Legoviller , Rauy , Jojo , burny , jjinspace , MarQ , Turez (14 Mitglieder)

Monsieur Greenhorn
07.09.2024, 04:48

Als Antwort auf den Beitrag von southernbricks

Re: Weibliche Version der Gefährten

Hallo Mark,

herzlichen Glückwunsch zum 3.Platz beim MOC des Monats.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

Auf Lego Ideas finden sich ein paar mehr Modelle von mir, darunter mein Projekt: "Classic Space Baby Command Base" Ich würde mich freuen wenn ihr mein kleines Lego Ideas Projekt unterstützt wenn es euch gefällt. "Classic Space Baby Command Base" auf Lego Ideas von Monsieur Greenhorn

Gesamter Thread: