Ich habe es nach über einem Jahr mal wieder versucht: Ich habe Fliesen bestellt bei PickABrick. In diesem Fall waren es 2x2-Fliesen in Farbe Medium Nougat. Die gelieferten Teile sind durchweg zerkratzt und nicht zu gebrauchen, wenn es schön aussehen soll. Auf dem Foto sieht man, wie die Teile bei mir angekommen sind:
Hallo,
man könnte das besser beurteilen, wenn die Fliesen auf eine Platte aufgebracht wären.
Sind die Lücken dann immer noch so deutlich !
Gruss Vada
Hallo,
vada hat geschrieben:
Mein Ansatz, den Einzelteileverkauf rationeller zu gestalten, wären vorkonfigurierte Tüten mit einem Inhalt entsprechend eines Verkaufspreises zwischen 5€ und 10€. Kleine Mengen als Ersatzteil gibt es lose, größere Mengen nur als Vielfaches der Tüte. Bei den 2x2 Fliesen (7ct das Stück) gäbe es dann 100 zu 7€. Damit wäre der Ablauf rationeller und zudem sollten sich die Kratzerprobleme so reduzieren.
Bei einem Aliexpress-Händler der Wange-Steine verkauft bekomme ich die Steine in einer schicken Dose (z.B. ~9x11x4,5cm Außenmaß) abgepackt. Die Dose ist immer voll, die Stückmenge variiert je nach Teil. Bei den Fliesen bekommt man 208 Stück mit dieser Box.
Gruß
Thomas
mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download
Sind die dann weniger verkratzt?
Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht