SuklaaTalvella
23.08.2024, 15:59

Es ist und bleibt ein Trauerspiel: Fliesen bestellen bei PickABrick...

Ich habe es nach über einem Jahr mal wieder versucht: Ich habe Fliesen bestellt bei PickABrick. In diesem Fall waren es 2x2-Fliesen in Farbe Medium Nougat. Die gelieferten Teile sind durchweg zerkratzt und nicht zu gebrauchen, wenn es schön aussehen soll. Auf dem Foto sieht man, wie die Teile bei mir angekommen sind:

[image]

Ist es der Versandverpackung und dem Transporteur geschuldet (Luftpolsterumschlag per DPD)? Verbessert hat der Lupo die Teilequalität zumindest nicht, aber der Versand wird nicht das Hauptproblem gewesen sein.

Letztes Jahr hatte ich hier schon mal ein Foto gepostet. Da wurde alles in einem Versandkarton geliefert und nicht in einem Lupo, die Fliesen jedoch mit großen schweren Teilen in eine Tüte geschüttet. Gleiches Problem bei den Fliesen: Nicht zu gebrauchen, wenn es schön aussehen soll:
https://www.1000steine.de...amp;id=471799#id471799

Und einige Jahre davor hatte ich schon mal Fliesen in größeren Mengen dort bestellt - verschiedene Farben und Größen, insgesamt um die 5.000 Stück. Gleiches Problem. Bei allen Lots. Damals hatte ich mich beschwert, und den gleichen Schrott noch einmal zugesendet bekommen

Beschwert sich da niemand? Sind alle mit so einer Qualität zufrieden, dass sich da nicht mal etwas ändert?

Alle bemängelten Fliesen wurden bei PickABrick übrigens als "Bestseller"-Teile gekauft und aus dem Lager in Osteuropa versendet. Seit das alte PickABrick und der Kundenservice zum neuen PickABrick mit "Bestseller"- und "Standard"-Teilen zusammengelegt wurde, gibt es jegliche Teile ja leider nur noch an einer Stelle. Vor der Zusammenlegung konnte man auch alle Fliesen beim Kundenservice mit Lieferung aus Billund bestellen und gut wars, denn die waren in der Regel weitgehend in Ordnung, obwohl die in Lupos versendet wurden.

vada
24.08.2024, 12:50

Als Antwort auf den Beitrag von SuklaaTalvella

Re: Es ist und bleibt ein Trauerspiel: Fliesen bestellen bei PickABrick...

Hallo,
man könnte das besser beurteilen, wenn die Fliesen auf eine Platte aufgebracht wären.
Sind die Lücken dann immer noch so deutlich !

Gruss Vada

Brixe
24.08.2024, 13:07

Als Antwort auf den Beitrag von vada

Hallo,

vada hat geschrieben:

Hallo,
man könnte das besser beurteilen, wenn die Fliesen auf eine Platte aufgebracht wären.
Sind die Lücken dann immer noch so deutlich !

Auch wenn Matthias die Fliesen auf eine Platte stecken würde, wären die üblen Kratzer noch da.

Bei meiner letzten S@T-Lieferung sah es ähnlich aus. Ich hatte aber nur vergleichsweise wenig Fliesen bestellt, sodaß ich es nicht reklamiert habe.
Jede Bricklinklieferung der letzten Monate war besser verpackt und in einwandfreiem Zustand.

LG, Marion

Thomas52xxx
25.08.2024, 11:16

Als Antwort auf den Beitrag von SuklaaTalvella

Mein Ansatz, den Einzelteileverkauf rationeller zu gestalten, wären vorkonfigurierte Tüten mit einem Inhalt entsprechend eines Verkaufspreises zwischen 5€ und 10€. Kleine Mengen als Ersatzteil gibt es lose, größere Mengen nur als Vielfaches der Tüte. Bei den 2x2 Fliesen (7ct das Stück) gäbe es dann 100 zu 7€. Damit wäre der Ablauf rationeller und zudem sollten sich die Kratzerprobleme so reduzieren.

Bei einem Aliexpress-Händler der Wange-Steine verkauft bekomme ich die Steine in einer schicken Dose (z.B. ~9x11x4,5cm Außenmaß) abgepackt. Die Dose ist immer voll, die Stückmenge variiert je nach Teil. Bei den Fliesen bekommt man 208 Stück mit dieser Box.

Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download

Matze2903
25.08.2024, 12:17

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Sind die dann weniger verkratzt?

Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht