Hi,
Nach langer Zeit, möchte ich auch mal wieder etwas von mir zeigen.
Mein diesjähriges Moc mit dem Titel: "Return of the King"
Es handelt sich hierbei um eine motorisierte und drehbare Spieluhr, welche die Geschichte eines Königreiches zeigt.
Ich wollte schon lange einmal etwas zum Thema LEGO Castle machen. Es sollte aber nicht das dreihundert-drölfzigste Burg-Dorf-Diorama werden (ok, es ist letztlich auch irgendwie ein Burg-Dorf-Diorama ), sondern etwas spezielleres.
Wie bei mir mittlerweile üblich mit motorisierten Bewegungen und "animierten" Minifiguren.
Daher die Idee eine Geschichte in Form einer Spieluhr zu erzählen. Ich versuchte hier mit gegensätzlichen Stimmungen zu arbeiten, Licht-Dunkelheit, Freude-Trauer, Hoffnung-Verzweiflung und dies durch jeweilige Farbschemata rüberzubringen.
Larsvader , Matze2903 , Monsieur Greenhorn , cimddwc , Kai , IngoAlthoefer , grubaluk , mcjw-s , CiMil , Turez , shadow020498 , Rauy , jpsonics , Brixe , asper , StefanD , JackAbfall , Micha2 , Yxc123 , Jojo , Frytzy , Ralf , Legobecker , voxel , Andor , spielela , zenzis , SuklaaTalvella , Brick-Zauber , friccius , katerjur , Monteur , Seeteddy , 5N00P1 , Ben® , Jay , Xris , vada , biberschwester , Schmalspurbastler , Merlini , Henriette , cubo , BRUNO , ofino1969 , moctown , Rat , southernbricks , lostcontinent , burny , vivat8865 , Ferdinand , latzemann (53 Mitglieder)
Hallo Andreas,
wieder ein grandioses Meisterwerk von dir!
Da bin ich erstmal sprachlos und freue mich es auf dem Steinewahn bewundern zu dürfen!
Auf der dunklen Seite wachsen Würchsten auf dem Baum..... hat auch seine Vorteile!
Lars, der schwer begeisterte
Hallo Andreas,
das ist einfach nur unglaublich. Ich bin sehr beeindruckt von deinem Meisterwerk.
Super Arbeit.
Mit freundlichen Grüßen
Christian
Auf Lego Ideas finden sich ein paar mehr Modelle von mir, darunter mein Projekt: "Classic Space Baby Command Base" Ich würde mich freuen wenn ihr mein kleines Lego Ideas Projekt unterstützt wenn es euch gefällt. "Classic Space Baby Command Base" auf Lego Ideas von Monsieur Greenhorn
Hallo Andreas,
ganz toll.
Eine Frage: Welche Musik hast Du dem Video unterlegt?
Viele Grüße, Ingo.
LEGO kennt viele Weiten.
Hi,
Larsvader hat geschrieben:
Monsieur Greenhorn hat geschrieben:
IngoAlthoefer hat geschrieben:
Hallo Andreas,
Feanor hat geschrieben:
LEGO kennt viele Weiten.
Moin, das sieht ja klasse aus!
Ich kenne die Problematik bei solch drehenden bauten mit Funktionen und finde da besonders die Lösung für die kleinen Szenen toll. Bei meinem Todesstern war das leichter da ich dies direkt mit Zahrädern verbinden konnte und nicht hier, ich nenns mal „indirekt“ umsetzen musste. So eine Drehteller verwenden wir dort meine ich auch um die schweren Teile in Bewegung zu versetzen, echt stabil und zuverlässig!
Viel Spannender finde ich aber noch deine Stimmung! Sonst ist es ja meist langweilig die gespiegelte Seite eines Modells zu bauen aber die vielen Details und Unterschiede hier, klasse! Am besten gefällt mit die Szene der Krönung da dort das Lichtspiel besonders heraussticht!
Wenns gut läuft bin ich auch auf der BB, da wirkt es bestimmt noch besser als auf Video!
Bis hoffentlich dort,
Adrian
Ein wahres Kunst- und Meisterwerk!!! Allein der Lichtstrahl in der Krönungsszene und dessen Widerschein auf dem gefliesten Fußboden ist absolut genial! Die Illusion ist nahezu perfekt.
Hallo Andreas,
was für eine schöne gebaute Burg! Die zwei Seiten mit dem entsprechenden Storytelling sind wirklich sehr gut gelungen! Es gibt auch dem "beschränkten Raum" wirklich viel zu entdecken.
Die Idee, zwei unterschiedliche Farben für Mauerwerk, Holz etc. zu verwenden, hat was. Die Bautechniken, insbesondere das Fachwerk finde ich echt gut.
Viele Grüße
Martin
Hi Andreas,
ich bin zuerst auf Youtube drübergestolpert. Wirklich genial gebaut und umgesetzt. Ich bin begeistert!
Viele Grüße
Mark
Hallo Andreas,
herzlichen Glückwunsch zum 1.Platz beim MOC des Monats.
Mit freundlichen Grüßen
Christian
Auf Lego Ideas finden sich ein paar mehr Modelle von mir, darunter mein Projekt: "Classic Space Baby Command Base" Ich würde mich freuen wenn ihr mein kleines Lego Ideas Projekt unterstützt wenn es euch gefällt. "Classic Space Baby Command Base" auf Lego Ideas von Monsieur Greenhorn