Bolvarion
02.08.2024, 11:45

Suche Minifigur zu diesem Oberkörper

Hallo liebe

[image]

[image]

Communitiy,

Brickognize stößt bei mir an seine Grenzen. Ich habe den abgebildeten Oberkörper in meiner Sammlung gefunden, weiß aber nicht zu welche Minifigur der gehören könnte. Ich vermute es ist eine Star Wars-Figur. Kann mir eure Schwarmintelligenz helfen?

Liebe Grüße

Monsieur Greenhorn
02.08.2024, 13:50

Als Antwort auf den Beitrag von Bolvarion

Re: Suche Minifigur zu diesem Oberkörper

Hallo Bolvarion,

ich hätte auf Star Wars, Teenage Mutant Ninja Turtles, Castle Ninjas Shogun, Pince of Persia getippt aber es könnte natürlich auch ein Custem Prind sein.

Auch wenn das definitiv ein alter Torso ist werden uns durch das individuelle bedrucken von Minifiguren in Lego Shops wohlmöglich immer mehr „einzigartige“ Torsos erwarten, wenn diese mal den Besitzer wechseln.

Viel Erfolg bei deiner Recherche.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

Auf Lego Ideas finden sich ein paar mehr Modelle von mir, darunter mein Projekt: "Classic Space Baby Command Base" Ich würde mich freuen wenn ihr mein kleines Lego Ideas Projekt unterstützt wenn es euch gefällt. "Classic Space Baby Command Base" auf Lego Ideas von Monsieur Greenhorn

Matthias
04.08.2024, 13:45

Hallo Bolvarion,

Star Wars würde ich ausschließen.

Habe bei den 1414 keinen passenden gefunden.

VG

Matthias

friccius
04.08.2024, 17:10

Moin Bolvarion,

erstmal eine Gegenfrage: Steht oben auf dem "Hals" auch LEGO drauf? Falls das nicht der Fall sein sollte, dann handelt es sich nicht um einen Lego-Oberkörper.

Vie leG rüße
Andreas

Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]

Bolvarion
09.08.2024, 04:29

Editiert von
Bolvarion
09.08.2024, 04:30

Ja, oben auf dem "Hals" der Figur ist das Lego-Logo, weshalb ich umso überraschter bin, dass brickognize den Oberkörper nicht erkennt, das sonst wirklich sehr zuverlässig arbeitet. Auch Google Lens, das ich früher genutzt habe, führt zu keinem eindeutigen Ergebnis.

plutokrat
09.08.2024, 11:37

Editiert von
plutokrat
09.08.2024, 11:38

sieht dem Anakin Torso ähnlich

973px156c01

BrickQuest
12.08.2024, 16:20

Also, sieht für mich auch wie ein SW Oberteil aus. Ansonsten nutze doch einfach die App "BrickScan".

Aktuelles Projekt: Brickania: Krieg um die Krone

Seeteddy
12.08.2024, 16:55

Hi Bolvarion,

es gibt immer wieder Fälle, in denen Drucke auf originalen LEGO-Torsi nicht einer Minifig zugeordnet werden können.
Eine Möglichkeit wäre ein Fehldruck direkt von LEGO, was hin und wieder vorkommt.
Aber bevor du freudestrahlend deinen (mutmaßlich seltenen) Torso anbietest, nach dem Motto: Auch vierstellige Gebote sind willkommen!
Tendiere ich eher zur weiteren Möglichkeit, daß der Torso außerhalb des Werks, unauthorisiert, bedruckt worden sein könnte.
Solche Drucker sind zwar nicht in jedem Haushalt zu finden, da teuer und eher selten, aber es gibt sie mit Sicherheit auch außerhalb der LEGO-Fabriken.

Das wäre zumindest für mich ein Gedanke, der die Herkunft erklären könnte.

kreativer Grüße
Klaus

In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe

olivgrau
15.08.2024, 00:31

Hi Bolvarion, LLL.

Tja, schaut in der Tat nach einem Jedi aus, mit dunkler Hautfarbe. Mir fällt da nur Mace Windu ein, aber hatte der mal ein schwarzes Kostüm an?
Ein Oberkörper von Obi Wan sieht da vom Aufdruck her ganz ähnlich aus. Vielleicht Sonderausgabe eines Buch oder Spiel?

LiGrOG

EBM-Lounge 2024 ... Farnheim maybe

Gesamter Thread: