Hallo zusammen,
bei den Schiffen der 70er und 80er Jahre, konnte man laut Anleitung unten an die Gewichte auch Motoren anhängen.
Allerdings nicht von Lego. Da finde ich erst ab 2004 passende Motoren (Set 7099).
Frage:
Welche passende Motoren (Hersteller, Bezeichnung) hat man in den 70ern und 80ern dafür gekauft?
Bislang war meine Suche erfolglos, wahrscheinlich aufgrund falscher Suchbegriffe.
Aktuell finde ich einen Motor von Playmobil. Aber ich konnte nicht herausfinden, ob dieser passt, und seit wann es ihn gibt. Bzw. ob es passende Vorgängermodelle gab.
Mein Ziel ist, eines dieser Boote mit dem zeitgenössisch passenden Motor auszustatten.
Grüße an meinen Stalker
Monsieur Greenhorn gefällt das
Carrera124 hat geschrieben:
Carrera124 gefällt das
Thomas52xxx
13.08.2024, 16:26
Als Antwort auf den Beitrag von dino
Editiert von
Thomas52xxx
13.08.2024, 16:26
Ich erinnere mich mal einen solchen Motor gehabt zu haben. Wo der herkam, von welcher Marke und wohin der verschwunden ist kann ich nicht sagen. Aber der Mabuchi könnte es gewesen sein. Wahrscheinlich habe ich den vor 1974 gehabt. Playmobil kommt also nicht in Frage.
Danke fürs Auffrischen meiner Erinnerung!
Gruß
Thomas
mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download
Thomas52xxx hat geschrieben:
Danke, Mabuchi S-1 scheint ein Teil der Lösung sein
Grüße an meinen Stalker
Respekt, das sieht amtlich aus. Könntest du den Durchmesser des Motors messen?
Für mich sieht das nach RS 540 Baugröße aus.
Grüße an meinen Stalker
ellermaniac hat geschrieben:
LG aus dem wunderschönen (Ost-)Allgäu
Euer Chris.
-----------------------------------------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages
-----------------------------------------------------
jpsonics hat geschrieben:
Carrera124 , jpsonics , Thomas52xxx gefällt das
Ich hatte zwei solcher Motoren. Kaufen konnte man die damals in unserem Vedes-Fachgeschäft. Die waren erfreulicherweise sehr gut sortiert, auch mit Ersatzteilen.
Der zweite Teil des Bootsmotors ist übrigens beige-grau. Er dient der Aufnahme einer Mignonzelle. Durch Drehen dieser Batteriehalterung wurde der Motor an- und ausgeschaltet.
L.G. Lego-Land