Heute in aller Frühe habe ich mich auf den Weg nach Schkeuditz bei Leipzig gemacht. Nach gut sechsstündiger Fahrt kam ich am alten Straßenbahndepot an und wurde gleich von Micha in Empfang genommen :-)
Für mich ist es das erste Mal hier beim Treffen der LEGO Eisenbahner aber ich verfolge die Veranstaltung seit Jahren und bewundere mit welcher Energie und mit welchem Aufwand hier eine so fantastische Veranstaltung auf die Beine gestellt wird.
Dazu muss man wissen dass für die Bahnanlage die Tische maßgeschneidert werden (neben der Halle ist in einem Zelt eine Tischlerei aufgebaut!), es auch lange braucht um den Gleisplan mit allen Teilnehmern zusammen zu stellen (hier die letzte Version - die dann nochmals vor Ort überarbeitet werden musste).
Das Team der LUG LBRICK und Helfer sind hier bereits seit Montag damit beschäftigt die Location vorzubereiten: Tische zimmern, Elektrik, Außendusche für die Camper (mit warmem Wasser!), Gill, Bierzelt-Tische, Kühlschränke, Dixi-Klos und so weiter…
…es herrscht Festival-Atmosphäre!
Ein ungeheurer Aufwand für 2,5 Besuchertage? Nein! Der Aufwand wird für uns Teilnehmer in erster Linie betrieben. Denn alle freuen sich schon darauf auf dieser größten LEGO Modelleisenbahnanlage Europas - zu der sie alle ihren Beitrag geleistet haben - ihre Züge fahren zu lassen.
Nachdem ich mein MOC aufgebaut habe ging es dann auch zum Abendessen: es wurde gegrillt und natürlich gab es nette Unterhaltungen.
Am Abend wird weiter gewerkelt, die Anlage ist noch lange nicht fertig. Aber es ist noch Zeit bis Freitag nachmittag, denn erst dann ist Einlass für das Publikum.
Morgen melde ich mich dann voraussichtlich wieder, bis dahin schaut Euch gerne die Bilder von (meinem) ersten Tag hier in Schkeuditz an.
Vielleicht mag ja jemand vorbei schauen?
Viele Grüße
Dirk - Mail
friccius
, Thomas52xxx
, Tilli
, Monsieur Greenhorn
, jörg1680
, buildingTheo
, Turez
, 5N00P1
, Ferdinand
, Larsvader
, Daniel
, jopiek
, tschago
, ako66_
, mcjw-s
, Rauy
, JuL
gefällt das (17 Mitglieder)