Pumpernickel
13.05.2012, 14:43

Editiert von
Pumpernickel
13.05.2012, 14:46

+1Es stellt sich noch ein neuer vor...

Howdy!

[image]





Schon seit langer, langer Zeit lese ich gerne in diesem Forum. Seitdem es vor kurzer Zeit überarbeitet wurde (zum deutlich besseren) habe ich den Entschluss gefasst, mein passives Lesen aufzugeben und selbst mit aktiv zu werden.

Da ich gerade einmal 21 Jahre jung bin, gab es nur eine kurze, Lego-abstinente Zeit, die sich von meinem 14. bis zu meinem 18. Lebensjahr zog. Seit drei Jahren sammle ich massive Mengen an Lego an, nur um dann nicht zu wissen, wo ich damit hin soll , ganz zu schweigen von dem Sortieraufwand...

So begab es sich, dass die (bereits sehr stolze) Legosammlung meiner Kindheit sich nun von Jahr zu Jahr expotientell ausdehnt und mittlerweile drei Räume besetzt (Tendenz steigend). Mittlerweile sammelt und baut auch die gesamte Familie mit.

Das sieht dann in etwa so aus (-->). Das Ganze ist auch noch etwas wüst angeordnet, das wird sich aber bald geben Speziell historische Themen (vor allem Mittelalter) und City (Trains) haben es mir angetan. Star Wars schafft es hingegen mich nicht wirklich zu beeindrucken.


Von Zeit zu Zeit baue ich auch gern mal eigene Mittelalter-Modelle, die ich demnächst vorstellen werde.

Freundliche Grüße aus Thüringen



TigarC gefällt das


throja
13.05.2012, 15:08

Als Antwort auf den Beitrag von Pumpernickel

Re: Es stellt sich noch ein neuer vor...

Hallo Pumpernickel,

herzlich Willkommen in unserer Runde. Da hat sich bei Dir einiges angesammelt

liebe Grüße
Thomas



Pete378
13.05.2012, 16:16

Als Antwort auf den Beitrag von Pumpernickel

Re: Es stellt sich noch ein neuer vor...

Howdy

Herzlich willkommen in dieser Runde und viel Spaß, den gibt es mitunter
sehr reichlich hier.
Ich bin zwar doppelt so alt wie du (sogar noch etwas mehr) aber egal,
endlich ein Thüringer. Bin im LK Schmalkalden-Meiningen beheimatet.
Wo stehen denn Deine "Zelte"?

Tschüß Mirko



LegoLars98
13.05.2012, 18:17

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Es stellt sich noch ein neuer vor...

Herzlich willkommen auch von mir!

Gruß,
Lars



legodesinger
13.05.2012, 19:32

Als Antwort auf den Beitrag von Pumpernickel

Re: Es stellt sich noch ein neuer vor...

Hallo,
Willkommen!
Eine Schöne Sammlung hast du da...
Ich hätte auch gerne mal so viel... (wenn ich 21 bin habe ich es auch vielleicht)
ich Interessiere mich auch für Eisenbahn und auch z.T. für Lego City.
Viele Liebe Grüße,
Niklas


[image]


Flickr: http://www.flickr.com/photos/78893001@N05/
brickself: http://www.brickshelf.com...llery.cgi?m=LegoNiklas
YouTube:
http://www.youtube.com/user/legogroserzugsammler

[image]


Seeteddy
13.05.2012, 19:47

Als Antwort auf den Beitrag von Pumpernickel

Re: Es stellt sich noch ein neuer vor...

Yippieh - willkommen hier, mein liebes "Dauerbrot"! ;)

Du bist noch'n büschen jung (also aus meiner Sicht als +50er).

Da hast du ja 'ne Menge Zeit, dich mit den Steinchen zu beschäftigen. Das du das Thema "STAR WARS" außen vor lässt, macht den Einstieg für dich etwas preiswerter; aber wundere dich nicht, was da trotzdem im Laufe der Zeit zusammenkommt ...


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Hypo
13.05.2012, 23:04

Als Antwort auf den Beitrag von Pumpernickel

Re: Es stellt sich noch ein neuer vor...

Herzlich Wilkommen,

Ich bin selber auch 21 Jahre alt. Ein tolles Alter zum Lego bauen, wie ich finde.

LG Heiko



Pumpernickel
13.05.2012, 23:13

Als Antwort auf den Beitrag von Pumpernickel

Re: Es stellt sich noch ein neuer vor...

Danke für die netten Willkomensgrüße

@Mirko: Und ich dachte schon in Thüringen wären es nur ich und alle bis 13-jährigen, die um den tatsächlichen Wert von Lego bescheid wissen
Ich bin im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt beheimatet, also gut 90km östlich von dir. Sonst scheint Lego-technisch hier aber tote Hose zu sein, was jedoch auch seine Vorteile hat, wenn mal wieder keiner die Schnäppchen abgreifen will

@Niklas: Ja die Eisenbahnen sind schon toll, auch wenn ich keine selber baue, so befinden sich mittlerweile über 40 Loks (alle 9 Volt und RC Loks mindestens einmal mit einer Ausnahme) und mindestens nochmal doppelt soviele Waggons in meinem Besitz...

@Klaus: Wenn ich in dein Alter gekommen bin, muss ich, wenn die Legosammlung weiter so rabide wächst, wahrscheinlich mindestens eine Lagerhalle anmieten
Aber du hast schon Recht, Star Wars nicht zu sammeln schont den Geldbeutel ungemein!



Gesamter Thread: