Monsieur Greenhorn
22.07.2024, 13:55

+23Space Baby Tales: LL-9½ „Falcon“

Hallo Allerseits,

das es mir die keinen Lego Babynauten an getan haben und sich direkt in mein Herz gestohlen haben ist ein offenes Geheimnis. Aber Fortbewegung ist für Weltraum Babys auch ein Thema. Heute möchte ich euch eins von vielen Raumschiff Modellen Zeigen das ich für die Weltraum Babys gebaut habe.

[image]

Die ersten beiden Bilder zeigen die Puristisch gebaute Version ohne individuell Bedruckte Kennung.

[image]

Ich nenne es LL-9½ in Anspielung das eine Menschliche Schwangerschaft 40 Wochen dauert also in etwa 9,5 Monate.

[image]

Zwei Raumschiffe stehen mit einen Standfuß auf meinem Schreibtisch Zuhause eins mit zwei Rosa Baby´s, eins mit zwei Blauen Space Baby´s im Cockpit.

[image]

Mit dem Standfüßen (beide sind unterschlich hoch) der über eine Kreuzachse am Rumpf des Schiff befestigt werden kann, ist es möglich die Raumschiffe auch in geneigter, aufsteigender oder absteigender Position aufstellen.

[image]

Am Heck finden sich zwei klassische runde Triebwerke wie sie oft bei Classic Space Raumschiffe zu sehen sind, hier durch Felgen dargestellt und ein Lamellen-Triebwerk das etwas an ein Aerospike-Triebwerk erinnern soll.

[image]

Durch ein Update hatte ich dieses kleine Raumschiff meiner „Classic Space Baby Coammand Base“ auf lego Ideas hinzu gefügt, da es eigentlich immer von Kinderhänden von meinen Schreibtisch stibitzt wurde um damit die Wohnung unsicher zu machen. Dabei zeigte sich das die LL-9½ „Falcon“ sehr robust ist und in ihrer Stabilität keinen offiziellen Lego Set nach steht.

[image]

Ich hoffe dieses ungewöhnlich kleine Raumschiff gefällt euch. Mit ein paar wenigen Modifikationen eignet es sich auch für eine Classic Space Minifigur als Rettungsgleiter.

Habt viel Spaß beim Bauen und eine tolle Kreative Zeit,
mit freundlichen Grüßen
Christian

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“

Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.

tschago
22.07.2024, 22:13

Als Antwort auf den Beitrag von Monsieur Greenhorn

Re: Space Baby Tales: LL-9½ „Falcon“

Mir gefallen die Schiffe richtig gut.

Monsieur Greenhorn
23.07.2024, 01:37

Als Antwort auf den Beitrag von tschago

Re: Space Baby Tales: LL-9½ „Falcon“

tschago hat geschrieben:

Mir gefallen die Schiffe richtig gut.

Vielen Dank tschago, das freut mich sehr zu hören.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“

Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.

Gesamter Thread: