Santheg
14.07.2024, 00:36

+19LEGO Town

Hi!

Ich habe begonnen meine MOC von Modular Buildings und dazu passenden Fahrzeugen als kleine Stadt aufzubauen. Es ist rein digital und beinhaltet MOCs die ich auf Bricklink habe und auch jene von LEGO Ideas. Wollte euch die Bilder dazu zeigen. Hoffe sie gefallen euch:

[image]

[image]

[image]

[image]

Viel Spaß!

Besucht mich gerne auf meinen Profilen auf LEGO Ideas und Bricklink! Über ein Like, Feedback und eure Unterstützung (Klick auf den Support-Button) würde ich mich sehr freuen!

friccius , Monsieur Greenhorn , mcjw-s , Larsvader , vada , cimddwc , PLAYLECOBRICKS , Scubamarco , Henriette , Andor , boettch2 , Tilli , Merlini , IngoAlthoefer , Navigation , jopiek , Ferdinand , JuL , ccvolker gefällt das (19 Mitglieder)

Matze2903
14.07.2024, 10:09

Als Antwort auf den Beitrag von Santheg

Re: LEGO Town

Hallo, deine Häuser gefallen mir sehr gut. Sie sind halt Einzelstücke, im Vergleich zu den Sets von TLC, die jeder hat und die in (fast) jeder Ausstellung zu sehen sind. Jedes HAus ist für sich schön anzusehen, aber auch die Zusammenstellung gefällt mir. LG MAtthias

Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht

IngoAlthoefer
14.07.2024, 10:09

Hallo,
die Häuser finde ich recht nett.

Zwei kritische Anmerkungen:

* Die Parkbuchten sind für die Autos in der Szene zu klein.
Vielleicht etwas kleinere Autos nehmen? Wunderschöne Feuerwehren
gibt es in rauer Menge in klein, siehe Farnheim.

* Als Titel würde "LEGO Street" besser passen.

Viele Grüße, Ingo.

Rost brennt. Alles wird gut !

Monsieur Greenhorn
14.07.2024, 10:12

Santheg hat geschrieben:

Ich habe begonnen meine MOC von Modular Buildings und dazu passenden Fahrzeugen als kleine Stadt aufzubauen

Hallo Günther,

es ist sehr beeindruckend, ich freue mich zu erleben wie die Straße länger wird neue entstehen und so aus deiner "Town" eine Riesen "City" wird - mach weiter so und habe viel Spaß beim Bauen.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“

Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.

Santheg
17.07.2024, 12:08

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Editiert von
Santheg
17.07.2024, 12:15

Matze2903 hat geschrieben:

Hallo, deine Häuser gefallen mir sehr gut. Sie sind halt Einzelstücke, im Vergleich zu den Sets von TLC, die jeder hat und die in (fast) jeder Ausstellung zu sehen sind. Jedes HAus ist für sich schön anzusehen, aber auch die Zusammenstellung gefällt mir. LG MAtthias

Hi Matthias!

Vielen Dank für das tolle Kommentar! Mir macht es sehr viel Spaß die Häuser zu entwerfen, darum bin ich auch sehr froh, wenn sie anderen gefallen.

LG, Günther

Besucht mich gerne auf meinen Profilen auf LEGO Ideas und Bricklink! Über ein Like, Feedback und eure Unterstützung (Klick auf den Support-Button) würde ich mich sehr freuen!

Santheg
17.07.2024, 12:13

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Editiert von
Santheg
17.07.2024, 12:14

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Hallo,
die Häuser finde ich recht nett.

Zwei kritische Anmerkungen:

* Die Parkbuchten sind für die Autos in der Szene zu klein.
Vielleicht etwas kleinere Autos nehmen? Wunderschöne Feuerwehren
gibt es in rauer Menge in klein, siehe Farnheim.

* Als Titel würde "LEGO Street" besser passen.

Viele Grüße, Ingo.

Hi Ingo!

Danke für dein cooles Kommentar! Und ich muss dir absolut recht geben bzgl. Der Parkbuchten. Ich werde diese vermutlich noch ein whining umgestalten. Es war ein Kompromiss um die Blumenbeete nicht zu verlieren, auch um die Platten einfach miteinander zu verbinden - die Blumenbeete schienen mir nicht praktisch genug, um sie quasi zum verbinden der Platten zu nutzen. Aber mit wird da schon was einfallen!

LG, Günther

Santheg
17.07.2024, 12:23

Als Antwort auf den Beitrag von Monsieur Greenhorn

Editiert von
Santheg
17.07.2024, 12:24

Monsieur Greenhorn hat geschrieben:

Santheg hat geschrieben:

Ich habe begonnen meine MOC von Modular Buildings und dazu passenden Fahrzeugen als kleine Stadt aufzubauen

Hallo Günther,

es ist sehr beeindruckend, ich freue mich zu erleben wie die Straße länger wird neue entstehen und so aus deiner "Town" eine Riesen "City" wird - mach weiter so und habe viel Spaß beim Bauen.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

Hi Christian!

Vielen Dank für dein cooles Kommentar! Ich hoffe auch noch, dass die Straße wächst und wächst und zur richtigen Stadt wird. Aber es genügt mal eine “Town”.

LG, Günther

IngoAlthoefer
17.07.2024, 20:14

Hallo Günther,

danke für Deine Gelassenheit gegenüber meinem
drastischen und zu direkten Kommentar.

Santheg hat geschrieben:

Danke für dein cooles Kommentar!

"Damals", als ich das schrieb, war ich nicht gut drauf.
Jetzt würde ich es anders formulieren, vielleicht so:

"Hallo, Deine Strasse mit den hübschen Häusern ist toll.
Und auch Deine Autos sind toll.

Aber vom Maßstab her fallen die Autos im Vergleich zu groß aus.
Du hast sie ja in Weite 6. Wenn sie Weite 4 hätten, würden sie
viel besser zu Deiner Strasse passen.

Im Forum gibt es mehrere AFoLs, die wirklich hübsche Autos mit
Weite 4 bauen, zum Beispiel für die Farnheimer Feuerwehr. Die
Autos würden wunderbar in Deine Straße passen."

Herzliche Grüße, Ingo.

Rost brennt. Alles wird gut !

Legoviller
17.07.2024, 22:05

Hallo Ingo,
die CC-Häuser als auch die hier vorgestellten haben ungefähr den Modelleisenbahnstandard 0, d.h. 1:43,5
Damit gerechnet wäre ein LKW 7Noppen und ein PKW 5Noppen breit.
Mit der LEGO LKW-Breite von 6 Noppen kommt man gut hin, die PKW müßten dann aber nur 4 breit sein.
Es gibt viele Beispiele von LEGO-Sets, die die PKW Breite 4 umsetzen. Also fleißig suchen z.B. bei brickfactory unter LEGOLand.

Grüße
Wolfgang

Santheg
21.07.2024, 19:29

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Hallo Günther,

danke für Deine Gelassenheit gegenüber meinem
drastischen und zu direkten Kommentar.

Santheg hat geschrieben:
Danke für dein cooles Kommentar!

"Damals", als ich das schrieb, war ich nicht gut drauf.
Jetzt würde ich es anders formulieren, vielleicht so:

Im Forum gibt es mehrere AFoLs, die wirklich hübsche Autos mit
Weite 4 bauen, zum Beispiel für die Farnheimer Feuerwehr. Die
Autos würden wunderbar in Deine Straße passen."

Herzliche Grüße, Ingo.

Hi Ingo!

Mach dir nix draus! Ich hab das nicht so schlimm empfunden. Hab mir das ja selbst auch schon gedacht. Aber tatsächlich bin ich ein großer Fan der Autos mit Weite 6 und es macht mir echt viel Spaß die zu entwerfen. Darum würde ich eher die Parkbuchten ändern.

LG, Günther

Santheg
21.07.2024, 19:33

Als Antwort auf den Beitrag von Legoviller

Legoviller hat geschrieben:

Hallo Ingo,
die CC-Häuser als auch die hier vorgestellten haben ungefähr den Modelleisenbahnstandard 0, d.h. 1:43,5
Damit gerechnet wäre ein LKW 7Noppen und ein PKW 5Noppen breit.
Mit der LEGO LKW-Breite von 6 Noppen kommt man gut hin, die PKW müßten dann aber nur 4 breit sein.
Es gibt viele Beispiele von LEGO-Sets, die die PKW Breite 4 umsetzen. Also fleißig suchen z.B. bei brickfactory unter LEGOLand.

Grüße
Wolfgang

Hi Wolfgang!

Das stimmt. Die Parkbuchten sind nicht ideal. Ich hatte die Basisplatte auf diese Art schon vor langer Zeit erstellt und sie kurzer Hand für das Modell verwendet. Ingo hat dieses Detail ja auch schon bemerkt. Ich werde das bei Gelegenheit korrigieren.

LG, Günther

Monsieur Greenhorn
21.07.2024, 19:52

Santheg hat geschrieben:

Die Parkbuchten sind nicht ideal. Ich hatte die Basisplatte auf diese Art schon vor langer Zeit erstellt und sie kurzer Hand für das Modell verwendet.

Hallo Günter,

wenn du diese Moderneren Straßenplatten ohne den Radweg verwendest wäre die Fahrspur auch breiter für deine tollen Autos.

44341px2 | Dark Bluish Gray Baseplate, Road 32 x 32 6-Stud Curve with White Dashed Lines Pattern
44341px2 | Dark Bluish Gray Baseplate, Road 32 x 32 6-Stud T Intersection with White Dashed Lines and Crosswalk Pattern
44343px3 | Dark Bluish Gray Baseplate, Road 32 x 32 6-Stud Crossroad with White Dashed Lines and Crosswalks Pattern
44336px4 | Dark Bluish Gray Baseplate, Road 32 x 32 6-Stud Straight with White Dashed Lines and Storm Drain Pattern

Ich freue mich auf deine nächste Erweiterung deiner Stadt.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“

Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.

Gesamter Thread: