Hi!
Ich habe begonnen meine MOC von Modular Buildings und dazu passenden Fahrzeugen als kleine Stadt aufzubauen. Es ist rein digital und beinhaltet MOCs die ich auf Bricklink habe und auch jene von LEGO Ideas. Wollte euch die Bilder dazu zeigen. Hoffe sie gefallen euch:
Besucht mich gerne auf meinen Profilen auf LEGO Ideas und Bricklink! Über ein Like, Feedback und eure Unterstützung (Klick auf den Support-Button) würde ich mich sehr freuen!
friccius , Monsieur Greenhorn , mcjw-s , Larsvader , vada , cimddwc , PLAYLECOBRICKS , Scubamarco , Henriette , Andor , boettch2 , Tilli , Merlini , IngoAlthoefer , Navigation , jopiek , Ferdinand , JuL , ccvolker gefällt das (19 Mitglieder)
Hallo, deine Häuser gefallen mir sehr gut. Sie sind halt Einzelstücke, im Vergleich zu den Sets von TLC, die jeder hat und die in (fast) jeder Ausstellung zu sehen sind. Jedes HAus ist für sich schön anzusehen, aber auch die Zusammenstellung gefällt mir. LG MAtthias
Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
Hallo,
die Häuser finde ich recht nett.
Zwei kritische Anmerkungen:
* Die Parkbuchten sind für die Autos in der Szene zu klein.
Vielleicht etwas kleinere Autos nehmen? Wunderschöne Feuerwehren
gibt es in rauer Menge in klein, siehe Farnheim.
* Als Titel würde "LEGO Street" besser passen.
Viele Grüße, Ingo.
Rost brennt. Alles wird gut !
Santheg hat geschrieben:
„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“
Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.
Santheg
17.07.2024, 12:08
Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903
Editiert von
Santheg
17.07.2024, 12:15
Matze2903 hat geschrieben:
Besucht mich gerne auf meinen Profilen auf LEGO Ideas und Bricklink! Über ein Like, Feedback und eure Unterstützung (Klick auf den Support-Button) würde ich mich sehr freuen!
Santheg
17.07.2024, 12:13
Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer
Editiert von
Santheg
17.07.2024, 12:14
IngoAlthoefer hat geschrieben:
Santheg
17.07.2024, 12:23
Als Antwort auf den Beitrag von Monsieur Greenhorn
Editiert von
Santheg
17.07.2024, 12:24
Monsieur Greenhorn hat geschrieben:
Hallo Günther,
danke für Deine Gelassenheit gegenüber meinem
drastischen und zu direkten Kommentar.
Santheg hat geschrieben:
Rost brennt. Alles wird gut !
"Hallo, Deine Strasse mit den hübschen Häusern ist toll.
Und auch Deine Autos sind toll.
Aber vom Maßstab her fallen die Autos im Vergleich zu groß aus.
Du hast sie ja in Weite 6. Wenn sie Weite 4 hätten, würden sie
viel besser zu Deiner Strasse passen.
Hallo Ingo,
die CC-Häuser als auch die hier vorgestellten haben ungefähr den Modelleisenbahnstandard 0, d.h. 1:43,5
Damit gerechnet wäre ein LKW 7Noppen und ein PKW 5Noppen breit.
Mit der LEGO LKW-Breite von 6 Noppen kommt man gut hin, die PKW müßten dann aber nur 4 breit sein.
Es gibt viele Beispiele von LEGO-Sets, die die PKW Breite 4 umsetzen. Also fleißig suchen z.B. bei brickfactory unter LEGOLand.
Grüße
Wolfgang
IngoAlthoefer hat geschrieben:
Legoviller hat geschrieben:
Santheg hat geschrieben:
„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“
Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.