Thekla
02.07.2024, 00:22

Wahl zum MOC des Monats Juni

[image]



Hier gehts zur Wahl


Berliner Steinkultur


Henriette
02.07.2024, 16:46

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Wahl zum MOC des Monats Juni

Hi

Hab ich was überlesen? Wo ist der alte FW-Wagen?

Die 78246 ist auch nicht da, hat aber wohl auch zu viele "Extras".

lg Henriette



Thekla
02.07.2024, 18:24

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

+3Re: Wahl zum MOC des Monats Juni

Moin Henriette,

so sieht es aus, wenn der Erbauer eine Teilnahme nicht wünscht:

[image]



und so, wenn er ins MdM möchte:

[image]



Es ist also nicht so, dass Martin oder ich das entscheiden.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


MTM , Henriette , Monteur gefällt das


Monsieur Greenhorn
03.07.2024, 00:08

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Wahl zum MOC des Monats Juni

Thekla hat geschrieben:



Es ist also nicht so, dass Martin oder ich das entscheiden.



Hallo Thekla,

wenn Krzysztof sich nur vertan hat, dürfte er dann sein Model in diesen Monat nochmal ein reichen zur Teilnahme weil sein "TLK 6x4 Retro" sieht wirklich toll aus. Ich bin mir sicher viele würden für sein tolles Gefährt stimmen.

Mit freundlichen Grüßen
Christian


Auf Lego Ideas finden sich ein paar mehr Modelle von mir, darunter mein Projekt: "Classic Space Baby Command Base" Ich würde mich freuen wenn ihr mein kleines Lego Ideas Projekt unterstützt wenn es euch gefällt. "Classic Space Baby Command Base" auf Lego Ideas von Monsieur Greenhorn


Thekla
03.07.2024, 09:46

Als Antwort auf den Beitrag von Monsieur Greenhorn

+3Re: Wahl zum MOC des Monats Juni

Moin,

wenn Krzysztof sich nur vertan hat


das halte ich für unwahrscheinlich, denn

1. Muss man den Haken zur Nichtteilnahme aktiv setzen, man kann es also nicht "aus Versehen" vergessen

und

2. Wenn Du Dir alle seine Modelle anschaust, siehst Du, dass er mal mit mal ohne MdM eingestellt hat. Ich denke, er weiß, was er tut.

Im übrigen kann niemand auf Grund von ein paar Fotos entscheiden, ob die Regeln zur Teilnahme eingehalten sind.

Es geht hier also um Aufrichtigkeit durch den Erbauer und Vertrauen durch Martin und mich.

Wir sind nicht die Zensur, wir sind nur die Ausführer. Wir machen nur, was der Erbauer angegeben hat.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Monsieur Greenhorn , Legobecker , Andi gefällt das


Monsieur Greenhorn
03.07.2024, 12:53

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Wahl zum MOC des Monats Juni

Thekla hat geschrieben:



1. Muss man den Haken zur Nichtteilnahme aktiv setzen, man kann es also nicht "aus Versehen" vergessen



Hallo Thekla,

du hast recht das macht Sinn, viele Fans von Klemmbaustein haben sicher auch Teile die nicht von Lego sind, was vollkommen in Ordnung ist - wie ja auch der ein oder andere Post von Teilen Zeigt. Da ich nur Lego habe und nicht von MegaBlocks, Cobi, CaDa oder BB muss ich nur darauf achten kein Individuell Bedruckten Teile mit in den Modellen zu verbauen, so habe ich für die Fotos meiner Tribut Diorama den Individuell Bedruckten Stein mit der Beschriftung entfernt um regelkonform zu bleiben.

Ich danke dir für die Information und Antwort und deine Arbeit für die Gemeinschaft.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

PS: Lt. Columbo und Momo sind meine Favoriten in dieser Wahl.


Auf Lego Ideas finden sich ein paar mehr Modelle von mir, darunter mein Projekt: "Classic Space Baby Command Base" Ich würde mich freuen wenn ihr mein kleines Lego Ideas Projekt unterstützt wenn es euch gefällt. "Classic Space Baby Command Base" auf Lego Ideas von Monsieur Greenhorn


Thekla
03.07.2024, 13:02

Als Antwort auf den Beitrag von Monsieur Greenhorn

+1Re: Wahl zum MOC des Monats Juni

Moin,


darauf achten kein Individuell Bedruckten Teile mit in den Modellen zu verbauen, so habe ich für die Fotos meiner Tribut Diorama den Individuell Bedruckten Stein mit der Beschriftung entfernt um regelkonform zu bleiben.


den Regeln nach ist es konform, sofern es nur "wenige" sind. Was immer das heisst...

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Monsieur Greenhorn gefällt das


Gesamter Thread: