MarQ
27.06.2024, 23:28

+14Mittelalterliche Landschaft mit Stadt und Burgen (sehr viele Bilder)

Im Zeitraum Weihnachten bis Ostern 2023 bauten mein Sohn und ich an einer mittelalterlichen Landschaft. Schon lange wollte ich das Ergebnis zeigen, nun habe ich gerade ein paar ruhigere Tage und will endlich die Zeit dafür nutzen. Direkt vorweg: keine Teilnahme am MdM, weil viele fertige Legosets verwendet wurden. Die einzigen Fremdteile sind ca. 10 grüne Baseplates.

Vielleicht freuen sich ja ein paar Menschen an einer großen Landschaft mit vielen kleinen Details und Szenen.


Zuerst drei Bilder für einen groben Überblick:

[image]



[image]



[image]





Dann detailgenauere Bilder von rechts nach links:

Löwenritter belagern die Burg der Falkenritter, aber von rechts kommt schon Verstärkung:

[image]



Ein Teil der Falkenritterburg thront hoch auf einer Klippe:

[image]



Eine Kuhweide, auf der ein Zauberer eine Kuh verzaubert, die deshalb ausbricht:

[image]



Es schleichen sich im Hintergrund finstere Ritter an, ein Trupp Wikinger kundschaftet die Gegend aus, hinter einer alten Kirche im Wald stapeln sich Pesttote:

[image]



Der rechte Teil der Stadtbefestigung:

[image]



Blick auf das Ritterturnier:

[image]



Blick auf die Krämerbrücke in Erfurt, die mein damals 8-jähriger Sohn nach einem Beitrag in der Sendung mit der Maus gebaut hat (wie er überhaupt alle Gebäude und Bäume gebaut hat, die keine fertigen Sets sind. Bei ganz wenigem habe ich geholfen - hier nicht):

[image]



Blick auf eine kleine Siedlung, zu erkennen ist außerdem die Ursache für die vielen Pesttoten:

[image]



Übersicht über den linken Teil mit Kirche im Vordergrund:

[image]



Marktszene 1:

[image]



Marktszene 2:

[image]



König und Königin verlassen ihr Schloss, bewacht von der Leibgarde:

[image]



Übersicht über den rechten Teil:

[image]



Schlosspark (von meiner Tochter gestaltet) mit Ställen und Handwerksbetrieben:

[image]



Landwirtschaft außerhalb der Stadt mit Sherwood Forest:

[image]



Drachenritterburg mit vorgelagertem Tor:

[image]



um Ställe und Mauern erweiterte Drachenritterburg:

[image]



Auf den "Felsen" die Burgen, in denen die Drachen gefangen sind:

[image]



Drachenritter auf dem Weg, die Stadt der Löwenritter anzugreifen:

[image]




Und noch drei kleine Details:

Irgendjemand wird es schon noch schaffen, das Schwert aus dem Stein zu ziehen:

[image]



Bergarbeiter verlassen das Bergwerk:

[image]



Sicher werden bald neue Burgen aus den Steinen gebaut, die im Steinbruch geklopft werden:

[image]




Inzwischen ist alles schon lange wieder abgebaut und eingelagert, evtl. wollen wir uns nächsten Winter nochmal an eine neue Ritterlandschaft wagen. Ich hoffe, ihr hattet ein bisschen Freude beim Betrachten und konntet in Ritter-Kindheitserinnerungen schwelgen!

Viele Grüße
MarQ



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

asper , southernbricks , JuL , shadow020498 , Karl-Heinz , Monsieur Greenhorn , mcjw-s , friccius , BRUNO , jopiek , krzysztof_gebala , Luggi , StefanD , Joharie (14 Mitglieder)

southernbricks
28.06.2024, 06:52

Als Antwort auf den Beitrag von MarQ

Re: Mittelalterliche Landschaft mit Stadt und Burgen (sehr viele Bilder)

Einfach großartig! Beim nächsten Mal schaffe ich es hoffentlich rechtzeitig hin, um das Ganze live zu besichtigen.



Monsieur Greenhorn
28.06.2024, 10:37

Als Antwort auf den Beitrag von MarQ

Re: Mittelalterliche Landschaft mit Stadt und Burgen (sehr viele Bilder)

MarQ hat geschrieben:

Im Zeitraum Weihnachten bis Ostern 2023 bauten mein Sohn und ich an einer mittelalterlichen Landschaft. Schon lange wollte ich das Ergebnis zeigen, nun habe ich gerade ein paar ruhigere Tage und will endlich die Zeit dafür nutzen.



Hallo MarQ,

wow das ist wirklich sehr groß, vielen Dank für die vielen schönen Bilder.
Ein tolles Gemeinschaftsprojekt von dir und deinen Sohn, super Arbeit.

Mit freundlichen Grüßen
Christian


Auf Lego Ideas finden sich ein paar mehr Modelle von mir, darunter mein Projekt: "Classic Space Baby Command Base" Ich würde mich freuen wenn ihr mein kleines Lego Ideas Projekt unterstützt wenn es euch gefällt. "Classic Space Baby Command Base" auf Lego Ideas von Monsieur Greenhorn


mcjw-s
28.06.2024, 15:22

Als Antwort auf den Beitrag von MarQ

Re: Mittelalterliche Landschaft mit Stadt und Burgen (sehr viele Bilder)

Moin MarQ,

das hattet ihr beide ja eine Menge Bau- und Spielspaß.
Und so soll es ja auch sein.

Schöne Bilder.

Grüße
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse