Dirk1313
25.06.2024, 14:27

Editiert von
Dirk1313
25.06.2024, 14:28

+38Das Amphitheater von MOMO

[image]

Ich bin mit den Geschichten von Michael Ende aufgewachsen und eine die ich besonders schön finde ist die von Momo.
Untertitel des Buches: „Die seltsame Geschichte von den Zeit-Dieben und von dem Kind, das den Menschen die gestohlene Zeit zurückbrachte.“
Das Mädchen Momo lebt in einem alten verfallenen Amphitheater und wird irgendwann von den „Grauen Herren“ aufgesucht. Diese sind Zeitdiebe und versuchen den Menschen die Zeit zu rauben um sie in ihren Zigarren zu rauchen und davon zu leben. Diese Szene habe ich hier in dieser Vignette nachgestellt und mich dabei an der Filmfassung des Amphitheaters orientiert. Im Film wurde Momo von Radost Bokel dargestellt und der Chef der „Grauen Herren“ war Armin Müller-Stahl.

Das Design des Mercedes stammt von 1000steine.de User Sven (Tenderlok).

[image]

[image]

[image]

Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]

Monsieur Greenhorn
25.06.2024, 16:28

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Das Amphitheater von MOMO

Dirk1313 hat geschrieben:

Diese Szene habe ich hier in dieser Vignette nachgestellt und mich dabei an der Filmfassung des Amphitheaters orientiert. Im Film wurde Momo von Radost Bokel dargestellt und der Chef der „Grauen Herren“ war Armin Müller-Stahl.

Hallo Dirk,

es sieht toll aus, der Detektiv Noir ist ein perfekter Grauer Herr! Die 1986 Verfilmung von Momo war wirklich sehr gut gemacht. Michael Ende selbst hat einen kleinen Gastauftritt im Zug.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“

Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.

n3t3rb
27.06.2024, 09:36

Hallo Dirk

Eine wunderbare Geschichte und ein ebenso schönes Moc! Sehr toll umgesetzt!

Gruss, Martin

[image]

MoRaSt by n3t3rb©, auf Flickr

Monsieur Greenhorn
07.07.2024, 00:23

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz als Moc des Monats Juni 2024

Dein Modell war mit dem Auto von Lt. Columbo einer meiner Favoriten.

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“

Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.

Gesamter Thread: