jörg1680
21.06.2024, 12:32

Editiert von
jörg1680
21.06.2024, 14:56

+14und noch 'ne LUG

Hallo ihr Lieben,

ich gehöre ja zu den Leuten die seit Jahren sagen, mir reicht 1000Steine und ich brauche keine weitere LUG. Bin aber zugegeben immer neidisch gewesen, wenn ich zum Beispiel beim Rhein-Ruhr Stammtisch war - Es ist schon klasse, Leute in der Region zu haben und sich regelmäßig zu treffen.

Ende 2022 wurde ich dann zu einem Stammtisch von Legofans hier in meiner Heimatstadt Kassel eingeladen. Den gab es schon länger und ich war erstaunt auf so viele Menschen zu stoßen, die die gleiche Leidenschaft teilen. Mit einigen haben wir uns dann als Aussteller für die "Zusammengebaut 2023" angemeldet und dort ein kleines Gemeinschaftsprojekt präsentiert.

[image]



Wir haben uns dann etwas neu strukturiert und ausgerichtet, im Laufe der Zeit sind neue Leute hinzugekommen, die die keine Lust auf neue Leute hatten sind im alten Stammtisch geblieben. Und so sind wir jetzt 20 aktive Legofans in der Gruppe. Wir treffen uns einmal im Monat und zwischendurch immer mal, um gemeinsam etwas zu unternehmen.

Anfang 2024 haben wir uns dann als Verein "RacoonBricKS" organisiert. Auch Vereine braucht es nicht, aber manches macht es dann einfacher und sicherer. Zumal es uns gelungen ist die Gemeinnützigkeit zu bekommen.

[image]



So gibt es also jetzt die Lego User Group "RacoonBricKS e.V." mit Sitz in Kassel.


Noch ist die Homepage im Aufbau und unser Instagram Account nur spärlich gefüllt - Aber dafür bauen wir auch gerade ein richtig großes und schönes Projekt :-)

[image]


(Ritter im Aufbau - Eine von sieben Themeninseln, die mit einer Monorail verbunden sind)


Wer hier aus der Gegend ist und mal vorbeischauen mag, kann mir gerne hier oder auf Insta eine Nachricht schicken.

Liebe Grüße

Jörg



IngoAlthoefer , Dirk1313 , Brixe , Monsieur Greenhorn , Larsvader , mcjw-s , friccius , Matze2903 , SuklaaTalvella , asper , JuL , Karl-Heinz , Daniel , Legosternchen gefällt das (14 Mitglieder)


Thekla
21.06.2024, 13:41

Als Antwort auf den Beitrag von jörg1680

Re: und noch 'ne LUG

Moin Jörg,

willkommen im Club!

Sag doch mal was zu den Modellen mit dem "unmöglichen Teil".

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


jörg1680
21.06.2024, 14:52

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+6Re: und noch 'ne LUG

Danke Thekla,

das mach ich gern. Im Stammtisch hatten die Leute eher wenig wenig gemocct und als ich dann vorschlug mal was auszustellen, war die Frage "Was denn?"

Ich bat also alle beim nächsten Treffen ein Teil mitzubringen, von dem man meint, das es außer für den von Lego gedachten Zweck für nichts weiter zu verbauen/gebrauchen wäre.

Die haben wir dann gemischt und jeder bekam ein anderes Teil mit, das er sinnvoll verbauen sollte.

War ein schöner Einstieg und mittlerweile bauen alle :-)

Liebe Grüße

Jörg



Larsvader , Dirk1313 , IngoAlthoefer , Rat , friccius , JuL gefällt das (6 Mitglieder)


IngoAlthoefer
21.06.2024, 17:45

Als Antwort auf den Beitrag von jörg1680

Re: und noch 'ne LUG

Hallo Jörg,

jörg1680 hat geschrieben:

... Ich bat also alle beim nächsten Treffen
ein Teil mitzubringen, von dem man meint, das es außer
für den von Lego gedachten Zweck für nichts weiter zu
verbauen/gebrauchen wäre.

Die haben wir dann gemischt und jeder bekam ein anderes
Teil mit, das er sinnvoll verbauen sollte.


Bei dem zweiten Teil mit dem "sinnvoll verbauen" wäre ich
sehr gerne dabei gewesen.

Dir und der Gruppe alles Gute und viel LEGO-Spass.
Leider werde ich es so schnell nicht wieder nach
Kassel schaffen.

Gruß, Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


merhof
21.06.2024, 22:11

Als Antwort auf den Beitrag von jörg1680

Editiert von
merhof
21.06.2024, 22:12

Re: und noch 'ne LUG

Na, das liest sich doch interessant. Und vom Edersee ist es ja nun nicht weit.
Wann ist der nächste Stammtisch?

PS: für die Zusammengebaut2024 bin ich auch schon angemeldet.

Gruß
Martin / agrobricks

Logo/Maskottchen ist gut gewählt!
Eddi vom Edersee / Rancoon from EdLake



Gesamter Thread: