Joharie
26.04.2023, 20:45

+56Eine Burg entsteht

Guten Abend zusammen,

Vor einiger Zeit hatte ich einen mittelalterlichen Turm auf einem Felsen vorgestellt. Dieses kleine Projekt diente als Übung für den Bau einer Burg.
Mittlerweile baue ich seit ca. 2 Jahren an dieser Burg wobei ich immer wieder auch längere Baupausen einlegen musste.

Die Grundidee war es eine Höhenburg auf einem Felsmassiv zu bauen.
Auch wollte ich einen befestigen Burgaufgang bauen damit die Burg nicht so leicht zu erobern ist.
Die Burg soll neben einigen Türmen noch ein Haupthaus mit Fachwerk, Stallungen, eine Schmiede, eine Kapelle und vieles mehr erhalten.
Auch werde ich noch viel Zeit in die Landschaftsgestaltung stecken.

Ich dachte ich stelle mal ein paar Fotos zum derzeitigen Stand ein.
Die Fertigstellung der Burg wird nämlich wohl noch weitere 2 bis 3 Jahre in Anspruch nehmen.

[image]



[image]



Beim Burgaufgang habe ich mich von der Burg Hochosterwitz in Kärnten inspirieren lassen. Auch wenn es bei meiner Burg keine 14 Tore sind



Larsvader , shadow020498 , cimddwc , Legomichel , Dotterbart , Matze2903 , Dirk1313 , Scubamarco , friccius , Daniel , Ben® , lawomy , honk3215 , Monteur , Vastor Peredhil a Aerfaroth , Andor , grubaluk , Seeteddy , LegoMum , Rauy , Pudie® , husky734 , 5N00P1 , Thomas52xxx , latzemann , legomadly88 , PLAYLECOBRICKS , katerjur , Ralf , Zweimalvier , viking14 , Kai , Jojo , Harno , Tagl , Karl-Heinz , boettch2 , Legobecker , ccvolker , peedeejay , jopiek , Pete378 , Xris , Legoben4559 , Henriette , RobbyRay , Yarano , cubo , westzipfler , JuL , Andi , tschago , mcjw-s , buildingTheo , Legoviller , Grimmona gefällt das (56 Mitglieder)


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Larsvader
27.04.2023, 15:30

Als Antwort auf den Beitrag von Joharie

+1Re: Eine Burg entsteht

Wenn du es mal ausstellen willst, dann baue doch an der Seite eine Höhle mit Drachen oder so etwas mit ein.

Lars, der das toll finden würde



tschago gefällt das


Joharie
27.04.2023, 20:58

Als Antwort auf den Beitrag von Joharie

+2Re: Eine Burg entsteht

Gute Idee.
Drachen sind immer cool.
Mal schauen ob ich einen Drachen hinbekomme.
Was ich auch noch geplant hätte wäre eine Belagerungsszene.
Über die Jahre haben sich einige hundert Ritter Minifiguren angesammelt die ich gerne in Szene setzen würde.



Larsvader , 5N00P1 gefällt das


Larsvader
27.04.2023, 21:51

Als Antwort auf den Beitrag von Joharie

Re: Eine Burg entsteht

Je mehr aktion bei einem MOC auf einer Austellung, desdo besser.
In eine Höhle kann man ja auch Zwerge oder Kobolde einbauen.
Der Fantasy sind keine Grenzen gesetzt!

Lars, der seit über 10 Jahren Erfahrung als Aussteller hat

P.S. was gibt es denn bei dir in der Nähe für Ausstellungen?



Joharie
28.04.2023, 09:08

Als Antwort auf den Beitrag von Joharie

+1Re: Eine Burg entsteht

Die nächste Ausstellung in meiner Nähe ist in St. Florian in der Nähe von Linz in Österreich.
Ich komme ursprünglich aus Deutschland, lebe aber schon seit einigen Jahren in Österreich.
Ich war selber noch nie auf dieser Ausstellung. In 3 Wochen (20.-21.05) findet die Ausstellung wieder statt.
Dann werde ich dort mal hingehen und mir das Ganze anschauen.
Im Internet auf Youtube etc. sieht das Ganze recht vielversprechend aus. Bin gespannt.

LG



Larsvader gefällt das


Joharie
19.06.2024, 15:20

Als Antwort auf den Beitrag von Joharie

+11Re: Eine Burg entsteht

Hallo zusammen,

Nachdem es schon wieder ein bisschen her ist, dass ich die Burg hier vorgestellt habe, gibt es mal wieder ein kleines update.
Ich hatte zwar nicht so wahnsinnig viel Zeit an dieser weiterzubauen aber ein bisschen ist dann doch dazugekommen.

Am meisten hat sich auf Ostseite getan. Hier ist ein weiterer Turm, Der Unterbau von einem Wohnhaus, viel Felsaufbau und etwas Mauerwerk hinzugekommen.
Auf die Steinkonstruktion vom Wohnhaus wird dann noch gebautes Fachwerk aufgesetzt.

[image]



Weiters gibt es im Innenbereich jetzt eine Zwischenebene die über eine Rampe erreichbar ist, einen kleinen Stall sowie einen Brunnen.

[image]



[image]



[image]



Hier noch ein Foto aus der Vogelperspektive auf dem man erkennen kann, dass ich auch schräge Passagen einbauen werde. Vor allem im hinteren Bereich der Burg werde ich noch einige schräge Passagen einbauen um dem Ganzen mehr Leben einzuhauchen.

[image]




Gruß Johannes



cimddwc , Andi , mkolb , Larsvader , Holodoc , friccius , asper , Andor , JuL , tastenmann , Jay gefällt das (11 Mitglieder)


tastenmann
20.06.2024, 13:07

Als Antwort auf den Beitrag von Joharie

Re: Eine Burg entsteht

Ein imposantes Bauwerk wird das bzw. ist es jetzt schon!
Ich bin in der Tat gespannt, ob und wie sich das transportieren lässt. Du hast zwar geschrieben, es sei modular, aber der Sockel/Berg ist schon ein großer Brocken, oder?

Auf jeden Fall cool!

Gruß
Tastenmann


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


Joharie
20.06.2024, 14:56

Als Antwort auf den Beitrag von Joharie

+7Re: Eine Burg entsteht

Vielen Dank

Ich habe den Aufbau so konzipiert, dass die einzelnen Module nicht zu groß bzw. zu hoch sind. Also nie größer als eine Baseplate.
Das Felsmassiv besteht daher in der Breite als auch in der Höhe aus vielen einzelnen größeren und kleineren Elementen.

[image]



[image]



[image]




Teilweise sind auch schmale Felsbänder oben aufgesetzt. Das sieht man jetzt auf den Fotos leider nicht, kann ich dann aber auch mal herzeigen wenn gewünscht

LG



Matze2903 , Larsvader , JuL , mcjw-s , flotastisch , Monsieur Greenhorn , JackAbfall gefällt das (7 Mitglieder)


Larsvader
20.06.2024, 18:54

Als Antwort auf den Beitrag von Joharie

Re: Eine Burg entsteht

Hallo Johannes,

das wird ja eine riesige Burg.
Ich würde mich freuen, die mal irgendwann live zu sehen!

Lars, der Träumer



buildingTheo
03.07.2024, 21:16

Als Antwort auf den Beitrag von Joharie

Re: Eine Burg entsteht

Hallo Joharie! Die Burg sieht wirklich wunderschön aus! Ich bin gespannt wie sie aussieht wenn sie fertig ist!

Liebe Grüße,Theodor.



Joharie
12.07.2024, 11:41

Als Antwort auf den Beitrag von buildingTheo

Re: Eine Burg entsteht

buildingTheo hat geschrieben:

Hallo Joharie! Die Burg sieht wirklich wunderschön aus! Ich bin gespannt wie sie aussieht wenn sie fertig ist!

Liebe Grüße,Theodor.


Vielen Dank



Gesamter Thread: