Weebleleezer
05.03.2007, 13:09

Für die Seefahrer...

Hallo Zusammen,

Wo Schiffe gemocct werden, darf eine entsprechende Werft nicht fehlen:

[image]



[image]



[image]



Es ist der QM2-Werft "Chantiers de l'Atlantique" in Saint-Nazaire/Frankreich nachempfunden. Mit entsprechenden Aufklebern könnte da aber auch "Blohm und Voss" stehen...

Nachdem nun mehrer Schiffe vom Stapel gelassen wurden, war es an der Zeit, ein bischen "drumherum" zu moccen. Weitere Gebäude sind grad im Bau und ich hoffe es gefällt bis jetzt. Keine Angst, wird noch bunter...
(Für Anregungen und Kritik bitte eine Postkarte schreiben und anne Wand hängen!:-P )

(Die beiden Quermodule gehören eigentlich auch an die Seite, aber mein Keller ist leider wieder mal zu klein!)

Die nächste Schiffstaufe wartet bereits schon (Yippie!) und bis dahin wünsche ich euch auch viel Spaß beim moccen. Wir sehen uns spätestens in Berlin?

LG aus dem ach so sonnigen Süddeutschland!
Malle


4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

tnickolaus
05.03.2007, 16:57

Ooops...Nachtrag...

Häppy Birthday!
Häppy Birthday!
Häppy Birthday!
Häppy Birthday!
Häppy Birthday!
Häppy Birthday!
Häppy Birthday!
Häppy Birthday!
Häppy Birthday!
:-)


grubaluk
05.03.2007, 18:14

Re: Für die Seefahrer...

Hallo und zunächst Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

» Die nächste Schiffstaufe wartet bereits schon (Yippie!) und bis dahin
» wünsche ich euch auch viel Spaß beim moccen.

Nach meinem kleinen Kutter empfinde ich jetzt noch mehr Ehrfurcht vor
Deinen Bauten. Teile rankriegen, Platz organisieren und das erste
Kopfschütteln anderer Menschen abfedern (jetzt wohl nicht mehr nötig) - das
erfordert eine Menge Passion für das Bauen mit Lego. Und das Dock noch dazu,
mal eben so "nebenbei"...

Den Spaß am Schiffbau kann ich aber jetzt auch nachvollziehen :-)
Ist nur zu empfehlen.

Viele Grüße
Andreas


Diddi
05.03.2007, 18:43

Re: Für die Seefahrer...

Hallo Malle, unser Spezialist für Kleinstbauten!
Freue mich schon auf die QM2! Eine Einladungsfahrt ist Dir bestimmt sicher.
Weiter so!k:
Grüße
DIDDI(Althellgrau)
Alles wird gut!


Andi
05.03.2007, 18:47

Re: Für die Seefahrer...

Happy Birthday lieber Malle!
Und der Bau sieht großartig aus! Hat Harry schon Probe gelegen?

lg
Andi


Weebleleezer
05.03.2007, 19:02

Re: Groß ja, ....

» Hi Malle.
» .....allerdings sieht die Werft ja eigentlich nur grau aus.
Ich bin ja eigentlich nur 37 geworden und vielleicht geben die Bilder aus dem Keller das auch nicht so wieder, aber es ist alles sand-blau!

» Die Montage-Krane scheinen sich nicht bewegen zu können.
» Sind zumindest die Hebe-Krane beweglich?
Wenn die grauen Schienen montiert sind, dann lässt sich da alles bewegen (elektrisch!)

» Naja, und so anspruchsvoll ist das Dingen ja nu auch nicht zu bauen.
» Wiederholt sich doch einiges sehr oft. So eine Art Schmetterlingsbau.
» Benötigt wird nur eine entsprechende Menge an ABS.
Es geht so... Im Gegensatz zum Flugzeugträger war das natürlich einfacher, klar! Der Frachter "Möwe" hat als Moc des Monats klar gewonnen!

» Oder kommen da noch kleine Detailles hinzu, die u.a. den Spielwerth
» erhöhen?
Jede Menge... :-)
» bewegten Gruß
» Technix
»
» P.S. Alles Gute zum Geburtstag. Trink nicht soviel Whisky.:-D
Danke! Ich habe heute Mittag die Bilder im Keller gemacht, dann kamen Geschenke. Die habe ich gleich ausgepackt und habe nun eine Modenschau hinter mir und 4 Flaschen Glenmorangie vor Mir! (Aber nicht alle heute! ) Morgen gehts in den Norden! Juhu! :-)


Mr. Truck
05.03.2007, 19:43

Re: Für die Seefahrer...

» Hallo Zusammen,

» Nachdem nun mehrer Schiffe vom Stapel gelassen wurden, war es an der Zeit,
» ein bischen "drumherum" zu moccen.

War ja klar das das für dich nur ein "bisschen" ist -hihi

[image]



» Die nächste Schiffstaufe wartet bereits schon (Yippie!) und bis dahin
» wünsche ich euch auch viel Spaß beim moccen.

Wir warten auch schon gespannt auf die QM2

Und auch von mir "Alles Gute zum Geburtstag

[image]

[image]



Grüße
Hans


Technix
05.03.2007, 20:14

Re: Re: Groß ja, ....

Hi Malle.
"...und vielleicht geben die Bilder aus
dem Keller das auch nicht so wieder, aber es ist alles sand-blau!"
Nicht nur vielleicht, sie geben es nicht wieder.
Ok, Sandblau ist natürlich schöner.

"Wenn die grauen Schienen montiert sind, dann lässt sich da alles bewegen
(elektrisch!)"
Ah, das hört sich gut an.
Hättest Du das man gleich geschrieben.

"Es geht so... Im Gegensatz zum Flugzeugträger war das natürlich einfacher,
klar! Der Frachter "Möwe" hat als Moc des Monats klar gewonnen!"
>Moc des Monats

"Jede Menge... :-)"
Na, das wird ja wieder ein "Spektakulum"

beruhigter Gruß
Technix

"... und 4 Flaschen Glenmorangie vor Mir!
(Aber nicht alle heute! )"
Du läßt nach!
"Morgen gehts in den Norden! Juhu! :-)"
Jau, wann biste hier?


Seeteddy
05.03.2007, 20:30

Re: Für die Seefahrer... ...da komm' ich kaum um eine Antwort 'rum.

Hallo Malle,

das kann ich gut nachempfinden, wenn man so schöne Schiffe hat, juckt es unweigerlich - und man will unbedingt Werft- und Hafenanlagen dazu bauen...

Aber erstemal noch Glückwünsche zum Geburtstag - n' büschen spät, wie das bei mir immer ist, wenn es tolle Postings und MOCs zu sehen gibt, dann hat Murphy schon dafür gesorgt, dass ich immer recht spät an den Rechner komme...

Welchen Pott möchtest Du da rein legen? Denke mal, wenn Du schon Chantiers in St. Nazaire erwähnt hast, dass die groß genug für Deine Queen Mary 2 wird.

k: Grüße

Klaus


Juergen Bartosch
06.03.2007, 14:54

Re: Für die Seefahrer...

Hallo Malle,

Sind das noch Überreste von der allerersten Harry Präsentation bei BB05? Da hattest Du doch auch ein Dog drum herum. Oder hast Du nochmal neu gebaut? Du brauchst echt einen größeren Keller. So wie es ausschaut, hast Du ja immer noch graue Steine.

Übertreibe es nicht zu arg mit Deinem Platzbedarf, sonst findet sich keiner mehr der das ausstellen kann.

Wann kommst Du mal über die Brücke (Donnersberger) und holst die ganzen Postkarten mit Kritik ab die ich hier an die Wand hängen soll?

Weiter moccen

Juergen Bartosch


Chilli
06.03.2007, 18:09

Für Schiff-Fans

Hi Malle!

Interesse an ein paar Schlecht-Wetter-Bremerhavener-Hafen-Bilder mit der "STAR PRINCESS"?

Dann schick mir Deine Mailadresse und ich schick dir die Bilder - so als Angregung.

Liebe Grüße

Marion


1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: