Hallo zusammen,
nach meinen beiden Exkursen in die Welt der Luftfahrt habe ich mich mal wieder an ein Auto in meiner bevorzugten Baugröße 7w heran gewagt, und zwar an eins, das schon lange auf meiner Liste stand: das berühmte vergammelte Peugeot Cabrio von Lieutenant Columbo (in der deutschen Synchro blöderweise oft „Inspektor“) aus der gleichnamgen Fernsehreihe.
Kein ganz leicht in Lego umzusetzendes Vorbild, schon gar nicht in dieser Größe, deshalb musste ich ein paar Kompromisse eingehen. Ich hoffe, man erkennt das Vehikel trotzdem:
cimddwc, asper, friccius, IngoAlthoefer, Seeteddy, Tilli, krzysztof_gebala, Legobecker, cubo, Micha2, Monsieur Greenhorn, Tad16o, mcjw-s, husky734, grubaluk, Thomas52xxx, Andor, Turez, Kai, Ralf, Navigation (ADMIN), Pudie®, JuL, Capriheld, Jojo, Xris, ceram, Henriette, ako66_, boettch2, lostcontinent, Farnheim, PLAYLECOBRICKS, Technix, tamope1406, martin8721, Andi, Tagl, zenzis, jopiek, Santheg (41 Mitglieder)
Tenderlok hat geschrieben:
„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“
Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.
Thekla hat geschrieben:
Danke dir!
Ja, ich verwende gerne passend geschnittene Rigid Hoses.
Liegt wohl an meinem hohen Alter - ich kenne aus meiner Jugend noch Technic-Sets, bei denen die Schläuche nicht vorgeschnitten waren, so dass man sie selber ablängen musste. Seitdem betrachte ich sie als Meterwaren-Verbrauchsmaterial.
Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz als Moc des Monats Juni 2024
Dein Modell war mit dem Momo Amphitheater einer meiner Favoriten.
„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“
Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.
Tenderlok
12.11.2024, 21:55
Als Antwort auf den Beitrag von Tenderlok
Editiert von
Tenderlok
12.11.2024, 22:34
Hallo zusammen,
nachdem der "Slope, Curved 1 x 4 x 2/3 Double" (79756) endlich auch in dunkelgrau verfügbar ist, konnte ich das Modell ein wenig überarbeiten.
Die Scheinwerfer sitzen jetzt etwas höher und der Kühlergrill ist vorbildgerechter geworden. Vor allem aber sind Motorhaube und Kofferraumdeckel nun stärker ausgeformt und kommen damit in meinen Augen dem großen Vorbild deutlich näher.
Aber seht selbst:
tastenmann hat geschrieben: