Monsieur Greenhorn
08.06.2024, 14:31

+6Paradies Island – Willkommen auf der Insel

Wie wäre es, wenn du eine ganze Insel für dich allein hättest, mit einer Hütte, Palmen, einem Lagerfeuer, einem Kanu und allem, was dazugehört? Keine Sorge, du musst nicht auf die Zivilisation verzichten, denn dank Solarzellen gibt es hier Strom und du kannst dein Smartphone jederzeit aufladen, um die 1000Steine-Website (oder andere) zu besuchen und spaß mit anderen Lego Enthusiasten zu haben.

[image]


[image]


An einem sehr stressigen Arbeitstag kam mir die Idee das man einfach die Zivilisation hinter sich lassen müsste und sich auf eine Insel flüchten müsste, als kurz Urlaub nur für zwei drei Tage, mangels Urlaub und Budget kam dabei ein Lego Model aus dem was ich so da hatte zu Stande. Eigentlich entstand das Modell erst zwei Monate später, aber es war diese Idee die alles initialisiert hatte.

[image]


[image]


2022 gab es das GWP „40566: Ray the Castaway“ mit einem Schiffsbrüchigen Mann auf einer einsamen nicht allzu großen Insel, ich dachte mir was wenn man die Idee umdreht und zwar komplett, was wenn man nicht aus einem Unglück heraus gefangen auf der Insel ist sondern freiwillig dort ist und es geniest, so entstand mein „Paradies Island“.

[image]


Ich war so von der Idee angetan das ich das Modell Digital weiter plante und sogar in Runde 5 vom Bricklink Designer Program eingerecht habe als „Paradies Island Resort“ (hier ein Link zum Modell dort)

[image]


(Dort sind mehr Bilder des zum Insel Hotel erweiterten Digitalen Modell – wenn es jemanden Interessiert)
Ich weiß das mein Model dort keine Chance haben wird weil es weder beeindruckend genug ist, noch hab ich die nötige Reichweite, aber da ich nun schon eine Anleitung erstellen musste um dort teil zu nehmen will ich es auch bauen, ich habe mir eine Teileliste erstellt und werde nach und nach versuchen mir die Teile zusammen zu kaufen, es wird eine gewisse Zeit dauern aber ich hoffe euch in ein oder zwei Jahren das „Paradies Inland Resort“ als fertiges Modell vor stellen zu können, bis dahin erfreue ich mich an dem „Paradise Island“ das unweit von „Ray dem Schiffsbrüchigen“ auf eine Regal steht.


Auf Lego Ideas finden sich ein paar mehr Modelle von mir, darunter mein Projekt: "Classic Space Baby Command Base" Ich würde mich freuen wenn ihr mein kleines Lego Ideas Projekt unterstützt wenn es euch gefällt. "Classic Space Baby Command Base" auf Lego Ideas von Monsieur Greenhorn


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Larsvader , nicolausimausi , mcjw-s , Technix , webster , JuL (6 Mitglieder)

Monsieur Greenhorn
11.06.2024, 03:09

Als Antwort auf den Beitrag von Monsieur Greenhorn

Editiert von
Monsieur Greenhorn
11.06.2024, 03:13

Re: Paradies Island – Willkommen auf der Insel

Monsieur Greenhorn hat geschrieben:


Ich war so von der Idee angetan das ich das Modell Digital weiter plante und sogar in Runde 5 vom Bricklink Designer Program eingerecht habe als „Paradies Island Resort“ ( https://www.bricklink.com...Paradise-Island-Resort )


Ich wollte kurz auf ein 55 Minutigen Clip zu meinen Digital erweiterten Model hinweisen:


Ab Sekunde 7 beginnt nach dem Werbe-Intro der Flug über das Digitale „Paradise Island Resort“ Model. Das bei Sekunde 48 endet- gefolgt von der Erdkarte


Auf Lego Ideas finden sich ein paar mehr Modelle von mir, darunter mein Projekt: "Classic Space Baby Command Base" Ich würde mich freuen wenn ihr mein kleines Lego Ideas Projekt unterstützt wenn es euch gefällt. "Classic Space Baby Command Base" auf Lego Ideas von Monsieur Greenhorn


JuL
17.06.2024, 12:17

Als Antwort auf den Beitrag von Monsieur Greenhorn

Re: Paradies Island – Willkommen auf der Insel

Saluton!

Monsieur Greenhorn hat geschrieben:

[…]
Ich wollte kurz auf ein 55 Minutigen Clip zu meinen Digital erweiterten Model hinweisen:

Uff. Es sind doch nur 55 Sekunden und nicht Minuten.


Ab Sekunde 7 beginnt nach dem Werbe-Intro der Flug über das Digitale „Paradise Island Resort“ Model. Das bei Sekunde 48 endet- gefolgt von der Erdkarte

Das Video ist mir allerdings ein wenig zu schnell. Und, äh, Erdkarte??

Ad LEGO & Co.!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Monsieur Greenhorn
18.06.2024, 02:50

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: Paradies Island – Willkommen auf der Insel

JuL hat geschrieben:



Uff. Es sind doch nur 55 Sekunden und nicht Minuten.

Das Video ist mir allerdings ein wenig zu schnell. Und, äh, Erdkarte??



Hallo Jul,

ja es sind nur 55 Sekunden (und zum Glück keine 55 Minuten) und es sollte Endkarte heißen (nicht Erdkarte, da hat mir die Autorkorrektur ein Streich gespielt), danke für die berechtigte Kritik. Es sind über 500 einzeln gerenderte Bilder die danach zu ein Clip verbunden worden sind.

Du hast wahrscheinlich recht das es zu schnell abgespielt wird. Schon ab 16 Bildern pro Sekunde nehmen Menschen auf einander folgende Bilder als bewegt wahr. Da ist sicher noch ein deutliches Verbesserungspotential – danke für den Hinweis.

Mit freundlichen Grüßen
Christian


Auf Lego Ideas finden sich ein paar mehr Modelle von mir, darunter mein Projekt: "Classic Space Baby Command Base" Ich würde mich freuen wenn ihr mein kleines Lego Ideas Projekt unterstützt wenn es euch gefällt. "Classic Space Baby Command Base" auf Lego Ideas von Monsieur Greenhorn


Gesamter Thread: