Hallo zusammen,
bisher hatte ich für meine micropolis-Stadt - jetzt Legoville genannt - nur ein Hafenbecken mit Containerschiff und Langeoogfähre. Zwischenzeitlich hat sich dem Containerschiff in etwa gleicher Größe eine Fähre - modifiziertes LEGO-Set - und ein LNG-Tanker gesellt.
Für diese Schiffe habe ich jetzt weitere Hafenbecken gebaut: LNG-Terminal und Fährhafen, dazu kam noch ein kleineres Hafenbecken für kleinere Frachtschiffe. Diese neuen Module waren zusammenhängend nicht mehr zu Hause fotografierbar. Am vergangenen Wochenende habe ich Legoville bei B2B in Rüsselsheim ausgestellt und habe die Möglichkeit genutzt, um entsprechende Fotos zu machen.
Dirk1313 , mcjw-s , Monteur , Monsieur Greenhorn , cimddwc , Brixe , Jojo , grubaluk , Legobecker , BRUNO , jwt3004 , Tilli , Navigation , Andor , Larsvader , zenzis , Rooster , Kai , Rat , Technix , tschago , Diver2015 , latzemann , ThomaS , Karl-Heinz , Merlini , lawomy , tobb , vada , Rauy , webster , JuL , Click-a-Brick , Henriette , SuklaaTalvella , Thomas52xxx , PLAYLECOBRICKS , asper , Turez (39 Mitglieder)
Hallo Wolfgang,
Dein „micropolis - Hafen in Legoville“ bietet so viele schöne Details. Überall kann man etwas entdecken. Ein sehr beeindruckendes XXL Diorama in Micro Maßstab, besonders gefallen mir die Schiffe, wie das Containerschiff und der LNG-Tanker um nur zwei zu benennen.
Mit freundlichen Grüßen
Christian
„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“
Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.
Moin Wolfgang,
Dein "Werk" ist wirklich beeindruckend..., Hut ab....
Man kann schauen und schauen und findet immer wieder neue Eindrücke vom Wochenmarkt, Kirmes, Häfen, Gebäude in vielen Baustilen bis hin zum Geschehen, wie die Verladung an der Fähre usw..
Detailreich obwohl winzig klein, klasse...
Danke fürs zeigen, Gruß Jan
Diver2015
06.06.2024, 12:06
Als Antwort auf den Beitrag von Legoviller
Editiert von
Diver2015
06.06.2024, 12:08
Hi Wolfgang,
ein wahre kleine Traumstadt haste da auf die Beine gestellt,
konnte mir das ja alles auf der Born2Brick vor der Eröffnung schon anschauen, echt klasse umsetzung.
Ich bin mir sicher das ich noch mehr Details finden werde
( ich bin der mit dm Containerschiff )
gruß stefan
Hallo Christian,
vielen Dank für Dein Lob.
Grüße
Wolfgang
Hallo Rene,
vielen Dank für dein Lob. Ein modifiziertes Layout wirst Du beim Steinewahn sehen können.
Grüße
Wolfgang
Hallo Jan,
vielen Dank für Dein Lob. Ich vermute, dass Du es in Rüsselsheim direkt gesehen hast.
Grüße
Wolfgang
Hallo Stefan,
schön, dass Dir mein MOC gefallen hat. Das Schöne an micropolis ist die Variabilität des Layouts. Man kann es an entsprechend der zur Verfügung stehenden Fläche gestalten und auch immer wieder neue Module integrieren. Mittlerweile habe ich so viele Module, dass ich nicht mehr alle zusammen ausstellen kann. Vielleicht werden einige wieder zu Steinespendern.
Grüße
Wolfgang
Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz als Moc des Monats Juni 2024
„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“
Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.
Vielen Dank für die Glückwünsche.
Grüsse
Wolfgang