Das Thema Eisenbahn beschäftigt mich schon lange. Die Loks zum Fahren zu bringen ist kein Thema. Auch die Lampen zu beleuchten ist durchaus machbar. Aber was ist, wenn auch die gezogenen Waggons beleuchtet werden sollen? Eine Batterie in jeden Waggon? Ein Verbindungskabel von Wagen zu Wagen? Stromabnahme über 9-Volt-Schienen, was ist wenn ich auf Plastik fahre? Viele Fragen, auf die ich nur eine Antwort gefunden habe. Eine stromführende Kupplung.
_____________________________________________________________________________________________
Die Welt besteht nicht nur aus Noppen - nein! Sondern auch aus Platten, Steinen, Fliesen, ...
mcjw-s , legomadly88 , Ralf , Frederbrick , Schmalspurbastler , Rico , Monsieur Greenhorn , LAuGO gefällt das (8 Mitglieder)
Hier ist der Anbieter der Stromkupplung für TT, N & H0.
Die Kupplung kostet 5,60 EUR, der OP möchte für den Download der Anleitung auf seiner Webseite 10EUR haben.
Die Idee gefällt mir. Ich würde das allerdings für kleines Geld nachbauen:
Den chinesischen Kupplungshalter habe ich auch. Innendurchmesser leider etwas größer als 10mm, D.h. die Magnete müssen geklebt werden. Zudem hält die Verbindung zwischen dem Magnetring und dem Halter an den Seiten nicht besonders. Schade.
Gruß
Thomas
mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download
Falk
06.06.2024, 16:20
Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx
Editiert von
Falk
06.06.2024, 16:36
Thomas52xxx hat geschrieben:
Schmalspurbastler hat geschrieben:
_____________________________________________________________________________________________
Die Welt besteht nicht nur aus Noppen - nein! Sondern auch aus Platten, Steinen, Fliesen, ...
Thomas52xxx hat geschrieben:
SamOgel hat geschrieben:
michzieg hat geschrieben:
Falk hat geschrieben: