krzysztof_gebala
01.06.2024, 10:20

Editiert von
krzysztof_gebala
01.06.2024, 22:58

+25Star20 GM8 Maßtab ca 1:20

Hallo Zusammen, heute möchte ich euch ein polnisches Feuerwehrfahrzeug vorstellen. Es geht um Löschfahrzeug Star 20 GM8. Das ist mein erstes Modell in 12Noppen breit.

So sieht Original Auto aus

[image]

Das Bild zeigt ein Kartonmodell aus Internet (www.konradus.com)

So sieht Lego aus

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

MfG Krzysztof

Matze2903
01.06.2024, 12:48

Als Antwort auf den Beitrag von krzysztof_gebala

Re: Star20 GM8 Maßtab ca 1:20

Hallo Krzystof!

Beim ersten Bild dachte ich noch : Das sind doch keine Klemmbausteine. Aber dann war ich doch überrascht, wie du das Modellauto in LEGO® umgesetzt hast. Lustig für mich an einem insgesamt tollen Modell sind die Zähne, die zu Türgriffen umgewandelt wurden, aber trotzdem stimmig sind.

LG Matthias

Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht

krzysztof_gebala
01.06.2024, 22:50

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Matze2903 hat geschrieben:

Hallo Krzystof!

Beim ersten Bild dachte ich noch : Das sind doch keine Klemmbausteine. Aber dann war ich doch überrascht, wie du das Modellauto in LEGO® umgesetzt hast. Lustig für mich an einem insgesamt tollen Modell sind die Zähne, die zu Türgriffen umgewandelt wurden, aber trotzdem stimmig sind.

LG Matthias

Hallo Matthias, ich danke für deine Meinung. Das erste Bild zeigt ein Kartonmodell, die Zähne als die Türgriffen waren beste Lüsung, mindestens in Lego Digital Designer )).

LG Krzysztof

voxel
02.06.2024, 02:38

Moinsen!

krzysztof_gebala hat geschrieben:

Das erste Bild zeigt ein Kartonmodell, die Zähne als die Türgriffen waren beste Lüsung, mindestens in Lego Digital Designer )).

Schoene Umsetzung!
Die Zaehne gibt es uebrigens auch in silber.

Seeteddy
02.06.2024, 11:28

Hallo Krzysztof,

sehr schönes LEGO-Modell nach einem wundervollen Vorbild!

Die Leiter hätte ich allerdings anders gebaut. Statt vieler Worte ein Bild:

[image]

Kann ganz nach Wünschen variiert werden. Farblich auch in Dunkelbeige möglich. Die Sprossen, hier Bar 3L können auch breiter werden durch Bar 4L.
Die seitlichen Fliesen 1x6 gibt es auch mit Druck in Holzmaserung. Länge beliebig erweiterbar ...

Super MOC - vielen Dank fürs Zeigen!

kreative Grüße
Klaus

In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe

krzysztof_gebala
03.06.2024, 21:54

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Seeteddy hat geschrieben:

Hallo Krzysztof,

sehr schönes LEGO-Modell nach einem wundervollen Vorbild!

Die Leiter hätte ich allerdings anders gebaut. Statt vieler Worte ein Bild:

[image]

Kann ganz nach Wünschen variiert werden. Farblich auch in Dunkelbeige möglich. Die Sprossen, hier Bar 3L können auch breiter werden durch Bar 4L.
Die seitlichen Fliesen 1x6 gibt es auch mit Druck in Holzmaserung. Länge beliebig erweiterbar ...

Super MOC - vielen Dank fürs Zeigen!

kreative Grüße
Klaus

Hallo Klaus, danke für tolle Idee, ich muss das beim nächsten Modell probieren ))

LG Krzysztof

Henriette
04.06.2024, 07:42

Hi

und pardonna mia. Bei Feuerwehren halte ich mich mangels Wissens ja völlig raus. Aber hier stolpere ich dann doch zu heftig:

Eine Feuerwehrleiter mit Rundstufen und ggf. noch aus "Holz"?

Nette Idee für einen alten Heuboden, aber hier hätte wohl auch der TÜV Zustimmungsprobleme.

lg Henriette
glitsch und weg

Gesamter Thread: