Brickfelix13
30.05.2024, 09:46

Editiert von
Brickfelix13
30.05.2024, 13:04

+15Furka-Oberalp Pendelzug

Hallo zusammen
Ich habe euch vor etlicher Zeit Meinen Gepäcktriebwagen der FO vorgestellt, seit dem hat sich einiges geändert.Meine Lieblingsbreite 8w blieb natürlich;).So habe ich zum Beispiel den Gepäcktriebwagen etwas verlängert, die Drehgestelle verbessert sowie die Front angepasst sowie die Stromabnehmer etwas anders gestaltet. Auch die Wagons die ich neu Gestaltet habe, sind besser geworden,die Drehgestelle habe ich überarbeitet.
Ich habe mich auch ein bisschen umgesehen im Internet,und habe nach anderen Ew‘s in der Schmalspur-Welt gesucht. Was mir bei allen nicht gefallen hat, war, dass man die Türen nicht öffnen konnte (ich bin nicht Fan vom Lego Zügen mit „Fake-Türen“). Das ist bei mir anders, bei mir kann man die Türen tatsächlich öffnen, was zur Folge hat, dass man die Türen nicht perfekt bauen kann, aber genug vom Gelaber, die Bilder sprechen Tausend Steine:

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

Für Kritik und Anregungen bin ich Sehr dankbar.

Ohne Lego kein Leben

Brickfelix13
30.05.2024, 09:50

Als Antwort auf den Beitrag von Brickfelix13

Re: Furka-Oberalp Pendelzug

Sorry, das das letzte Foto nicht geklappt hat.
Lg Felix

Ohne Lego kein Leben

Brickfelix13
30.05.2024, 09:59

Editiert von
Brickfelix13
30.05.2024, 10:02

Re: Furka-Oberalp Pendelzug (ohne Text)

Werde wahrscheinlich noch einen Steuerwagen bauen.

Ohne Lego kein Leben

Thomas52xxx
30.05.2024, 10:53

Brickfelix13 hat geschrieben:

(ich hasse Lego Züge mit „Fake-Türen“)

Wenn Dir andere Lösungen besser gefallen finde ich das absolut in Ordnung. Aber Hass gibt es auf der Welt wirklich schon genug. Daher: Bitte nicht wegen so einer Lappalie, die wirklich eine reine Angelegenheit persönlicher Vorlieben ist.

Gruß
Thomas

mein Blog
noppenbahner.de

Brickfelix13
30.05.2024, 13:03

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Thomas52xxx hat geschrieben:

(ich hasse Lego Züge mit „Fake-Türen“)

Wenn Dir andere Lösungen besser gefallen finde ich das absolut in Ordnung. Aber Hass gibt es auf der Welt wirklich schon genug. Daher: Bitte nicht wegen so einer Lappalie, die wirklich eine reine Angelegenheit persönlicher Vorlieben ist.

Japp da hast du recht, werde das umeditieren

Ohne Lego kein Leben

Monsieur Greenhorn
30.05.2024, 20:15

Ein toller Zug, die Details sind fantastisch, eine tolle Arbeit – ich weiß nicht ob es wirklich besser aus sieht aber vielleicht sieht es noch toller auf den Bildern aus wenn der Zug auf einer Schiene steht, weil er dann etwas höher ist. Ich habe die Erfahrung gemacht das grade große Modell am besten aussehen wenn man sie draußen bei Tageslicht Fotografiert aber ich bin absolut das Gegenteil von einen Experten wenn es um gute Fotos geht. Dein neuer Gepäckwagen ist toll, sehr gut gebaut.

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“

Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.

Brickfelix13
30.05.2024, 22:14

Als Antwort auf den Beitrag von Monsieur Greenhorn

Monsieur Greenhorn hat geschrieben:

Ein toller Zug, die Details sind fantastisch, eine tolle Arbeit – ich weiß nicht ob es wirklich besser aus sieht aber vielleicht sieht es noch toller auf den Bildern aus wenn der Zug auf einer Schiene steht

Erstmals danke für die lobenden Worte
Ich habe den Zug bewusst nicht auf Schienen gestellt, da ich nur diese blauen Uralt-Schienen besitze, welche nicht wirklich schön aussehen… Aber auf Schienen sieht es natürlich besser aus.

Ohne Lego kein Leben

Monsieur Greenhorn
31.05.2024, 09:37

Ich habe den Zug bewusst nicht auf Schienen gestellt, da ich nur diese blauen Uralt-Schienen besitze, welche nicht wirklich schön aussehen… Aber auf Schienen sieht es natürlich besser aus.

Ich mag auch die alten Blauen 6V Schienen, wenn du sie auch mit Blauen Platten verbindest so das alles in Blau ist sind sie nicht weniger ansehnlich als die Dunkel Grauen. Der Vorteil ist einfach das die Drehgestelle und Radsätze besser zu sehen wäre – aber auch da ist die finale Entscheidung bei die als Designer dies schöne Exponat an Ligen.

Ich würde dir gerne eine Allgemeine Frage stellen: Wie hast du deine Leitmotiv oder dein Motto „Ohne Lego kein Leben“ in der Zeile unter dem Strich hinzu gefügt, findet man irgendwo hier auf der Seite Informationen wie man dort etwas einfügt, ich bin noch relativ neu und fürchte ich weiß noch vieles nicht, wenn du mir da einen Hinweis oder eine Erklärung geben könntest wäre das Super, vielen Dank im Voraus.

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“

Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.

Matze2903
31.05.2024, 09:46

Klicke auf Konto und dann auf Forum. Ganz oben kannst du dann was reinschreiben./ändern.

Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht

Monsieur Greenhorn
31.05.2024, 09:55

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Matze2903 hat geschrieben:

Klicke auf Konto und dann auf Forum. Ganz oben kannst du dann was reinschreiben./ändern.

Vielen dank Matthias

Jetzt wollte ich grade noch meine Rechtschreibung und den Satzbau frisieren und dann kam „Editieren nicht mehr möglich da Antwort schon vorhanden“ – HaHa

Ich mag auch die alten Blauen 6V Schienen, wenn du sie auch mit Blauen Platten verbindest so dass alles in Blau ist sind sie nicht weniger ansehnlich als die Dunkel Grauen. Der Vorteil ist einfach das die Drehgestelle und Radsätze besser zu sehen wären – aber auch das ist die finale Entscheidung die als Designer dieses schöne Exponat bei dir liegt. Ich freue mich schon auf mehr Züge von dir.

Matze2903
31.05.2024, 10:08

Sorry *lach*

Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht

Gesamter Thread: