Hallo Leute,
Kirchengebäude sind für mich beliebte Motive für meine LEGO Modelle. Nun hab ich de facto seit über 4 Jahren
kein solches mehr gebaut und es juckte mir in den Fingern, mal wieder ein kleines Gotteshaus mit LEGO Steinen
„hochzumauern“!
Die grundlegende Idee für das folgende Modell war, das Teil 4238 als Dach für das Kirchenschiff zu verwenden,
aber seht selbst:
Legoviller , jpsonics , Larsvader , Rat , Pudie® , mcjw-s , PLAYLECOBRICKS , boettch2 , Monteur , jopiek , asper , Schmalspurbastler , Micha2 , shadow020498 , Ben® , Lutti , cimddwc , Ralf , voxel , siegen , spielela , SuklaaTalvella , grubaluk , Tilli , Matze2903 , Monsieur Greenhorn , friccius , martin8721 , Turez , LAuGO , cubo , zenzis , Jojo , Rauy , vada , Andor , tastenmann , Merlini , Ralfb1 , krzysztof_gebala , JuL (41 Mitglieder)
Hallo Jens,
ach, da erinnere ich mich an eine Kirche aus einem Heimatfilm ...
Späßle g'macht!
Ich finde es immer klasse, wenn man durch ein komisches Teil, welches man zufällig beim Wühlen gefunden hat, zu einem MOC inspirieren lässt!
Bei meinem Maßstab (NY 1/2000) wär' das Teil bei mir vermutlich aber raus. Ändert aber nichts am genialen Prinzip dieser Ideenfindung.
Mir gefällt deine Dorfkirche sehr gut. Danke für's Zeigen!
kreative Grüße
Klaus
In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.
Johann Wolfgang von Goethe
Zauberhaft! Ein wunderschönes kleines Modell!
moctown hat geschrieben:
Auf Lego Ideas finden sich ein paar mehr Modelle von mir, darunter mein Projekt: "Classic Space Baby Command Base" Ich würde mich freuen wenn ihr mein kleines Lego Ideas Projekt unterstützt wenn es euch gefällt. "Classic Space Baby Command Base" auf Lego Ideas von Monsieur Greenhorn
Hey Jens!
Wieder eine wunderschöne Kirche von dir. Als ich auf der Startseite das Bild gesehen habe, habe ich sofort gedacht : Jens? Hat er wieder gebaut und als ich genauer hinsah, sah ich es: Ja ich hatte recht.
Ich finde Kirchen auch etwas, was zu deutschen Ortschaften gehört, egal ob man selbst mehr oder weniger gläubig ist. Vielleicht kannst du ja auch mal so eine Brutalismuskirche bauen, damit du nicht irgendwann zum Dorfkirchenjens wirst *lach* Nein mach weiter mit dem Moccen von schöner Arichetektur und auch von schönen Kirchen. Das Modell ist super und die Verwendung des Kistendeckels auch. weiter so. LG Matthias
Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
Vielen Dank für euer positives Feedback - freut mich!
Seeteddy hat geschrieben:
Hallo Jens,
moctown hat geschrieben:
In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.
Johann Wolfgang von Goethe
Seeteddy hat geschrieben: