theM
20.05.2024, 19:56

+14Vorausrüstwagen "Tunnel" der Feuerwehr Brickberg

Hallo Zusammen,

durch den namensgebenden "Brickberg" und dem ihn durchführenden "Brickberg-Basis-Tunnel",
muss die Feuerwehr Brickberg insbesondere auch für Unglücke und Gefahren im Tunnel ausgerüstet sein.

Hierzu wurden insgesamt drei "Vorausrüstwagen Tunnel" - eine wendige und schnelle Kombination aus (Voraus-)Rüstwagen und
Abschleppfahrzeug - angeschafft.
Pate standen die Fahrzeuge der Feuerwehr Hamburg auf Basis der Iveco Daily - allerdings mit meinem Farbschema.

[image]



[image]



Am Heck befindet sich die Abschleppbrille und die Seilwinde.

[image]



[image]



Wie immer ist alles auf dem Fahrzeug verlastet, habe es auch mal mit einem Blick in die Geräteräume dokumentiert:

[image]



[image]



[image]



Das Fahrzeug verfügt somit über

- Hubbrille (verbaut)
- Seilwinde (verbaut)
- Abschleppdolly
- 2 x Atemschutzgerät (Masken und Tanks)
- Schaufel
- Besen
- Brechstange
- Werkzeugkoffer
- Notfallkoffer
- Defibrilator
- Sauerstoffgerät
- 2 x Pylonen
- Winkerkelle
- Brechstange
- Axt
- Hammer
- Schraubenschlüssel
- Eimer
- Auffangbehältnis
- 2 x Schaumlöscher
- 1 x CO2-Löscher
- akkuebetriebener Rettungssatz
- 2 x Rangier-/ABschlepproller

[image]



Detail-Ansicht vom Abschleppdolly - damit lässt sich ein liegengebliebenes Fahrzeug (Mist, der neue Transporter...)
schnell abschleppen.

[image]



[image]



Ich hoffe, es gefällt, freue mich über jede Kritik.

Beste Grüße

theM


Form Follows Function: Die Realität tritt zugunsten der Bespielbarkeit zurück.

Vor lauter Steinen
übersieht man immer einen.


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Monsieur Greenhorn , Thomas52xxx , jopiek , Brickmil , voxel , Matze2903 , asper , Andor , Kai , mcjw-s , Ferdinand , Karl-Heinz , Turez , JuL (14 Mitglieder)

Monsieur Greenhorn
20.05.2024, 20:02

Als Antwort auf den Beitrag von theM

Re: Vorausrüstwagen "Tunnel" der Feuerwehr Brickberg

Wow ziemlich viel Ausrüstung hast du in dem Fahrzeug unter gebracht – sehr beeindruckend.


Auf Lego Ideas finden sich ein paar mehr Modelle von mir, darunter mein Projekt: "Classic Space Baby Command Base" Ich würde mich freuen wenn ihr mein kleines Lego Ideas Projekt unterstützt wenn es euch gefällt. "Classic Space Baby Command Base" auf Lego Ideas von Monsieur Greenhorn


Thekla
21.05.2024, 10:14

Als Antwort auf den Beitrag von theM

Re: Vorausrüstwagen "Tunnel" der Feuerwehr Brickberg

Moin,

danke

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


theM
25.05.2024, 09:57

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Vorausrüstwagen "Tunnel" der Feuerwehr Brickberg

Thekla hat geschrieben:

Moin,

danke

Gruß
Thekla


Entschuldigung!


Form Follows Function: Die Realität tritt zugunsten der Bespielbarkeit zurück.

Vor lauter Steinen
übersieht man immer einen.