Monsieur Greenhorn
19.05.2024, 13:20

+18(Un)gleich: Big Dreams Apartment

Mein kleines puristisch gebautes Diorama zeigt zwei Wohnungen auf einer Grundfläche von 12x23 Noppen.

[image]

Rechts die Wohnung eines Jungen Mann (Greg) und links die einer jungen Frau (Lucy) beide könnten kaum verschiedener sein aber sie haben doch Gemeinsamkeiten.

[image]

Die rechte Seite wird von der extrovertierten Lucy bewohnt, einer kreativen Abenteurerin, die gerne malt, wandert, bogenschießt und mit ihrem Hund Skipper die Welt erkundet. Ihr großer Traum ist es als Archäologin eine bedeutende Entdeckung zu machen.

[image]

Die linke Seite wird von dem introvertierten Greg bewohnt, der gerne mit seiner Katze Hank knuddelt, an technischen Spielereien wie seiner selbstgebauten Drohne herum tüftelt, Konsolen Games spielt und Sport treibt; er liebt den Weltraum und hofft, eines Tages selbst zu den Sternen zu reisen.

[image]

Mein Ziel war es auf engsten Raum in zwei gleichen Wohnungen zwei Unterschliche Person dar zu stellen. Ich hoffe es gefällt euch.

[image]

Wenn ihr lustige keine Modelle mögt würde ich mich freuen wenn ihr meine Classic Space Baby Command Base auf Lego Ideas Unterstützt – das Projekt ist grade nicht sehr erfolgreich und könnte ein paar Stimmen gut gebrauchen, Vielen Dank. (hier der Link zu Lego Ideas: [link] https://ideas.lego.com/pr...421c-b95c-fd50d70edd68 [/link])

Auf Lego Ideas finden sich ein paar mehr Modelle von mir, darunter mein Projekt: "Classic Space Baby Command Base" Ich würde mich freuen wenn ihr mein kleines Lego Ideas Projekt unterstützt wenn es euch gefällt. "Classic Space Baby Command Base" auf Lego Ideas von Monsieur Greenhorn

Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

cimddwc , SuklaaTalvella , Matze2903 , mcjw-s , Technix , Legobecker , vada , asper , husky734 , Toppi , Andor , nicolausimausi , Ben® , tastenmann , Turez , JuL , Santheg , BRUNO (18 Mitglieder)

Toppi
20.05.2024, 11:49

Als Antwort auf den Beitrag von Monsieur Greenhorn

Editiert von
Toppi
20.05.2024, 11:50

Re: (Un)gleich: Big Dreams Apartment

Ich finde die Idee gut und es sieht super aus. Nur ob der Nerd nen Sonnenschirm braucht? Und füttert der Nerd die Katze, wenn die Abenteuerin auf Reisen ist? Vielleicht hat er ja einen Crush auf sie

edit: ach, es ist ein Hund und der kommt mit. Verwechselt

Monsieur Greenhorn
20.05.2024, 12:12

Als Antwort auf den Beitrag von Toppi

Editiert von
Monsieur Greenhorn
20.05.2024, 12:16

Toppi hat geschrieben:

Vielleicht hat er ja einen Crush auf sie

Hallo Toppi

Gegensätze ziehen sich an, wer weiß was zwischen den beiden läuft oder sich noch entwickelt, ich danke dir. (Es soll ein Regenschirm sein … Katzen werden ja nicht gerne Nass das färbt ab auf ihre Besitzer – zumindest bei Greg)

Auf Lego Ideas finden sich ein paar mehr Modelle von mir, darunter mein Projekt: "Classic Space Baby Command Base" Ich würde mich freuen wenn ihr mein kleines Lego Ideas Projekt unterstützt wenn es euch gefällt. "Classic Space Baby Command Base" auf Lego Ideas von Monsieur Greenhorn

Monteur
20.05.2024, 20:12

Hallo,

Ich finde es extrem störend, das sie Türen auf der linken Seite angeschlagen sind.
Für mich müssen die rechts angeschlagen sein.

Gruß
Michael

Andere haben eine Schraube locker, mir fehlen nur LEGO Steine.

[image]

Monsieur Greenhorn
20.05.2024, 20:17

Als Antwort auf den Beitrag von Monteur

Editiert von
Monsieur Greenhorn
20.05.2024, 21:01

Monteur hat geschrieben:

Hallo,

Ich finde es extrem störend, das sie Türen auf der linken Seite angeschlagen sind.
Für mich müssen die rechts angeschlagen sein.

Hallo Michael,

so wie sie eingehängt sind gehen sie zu 100% auf wenn es anders herum wäre würden die eine Tür an das Bild an stoßen – aber ich verstehe deine Gedanken von der Raumaufteilung her , hab aber schon beides in Büros und Mehrfamilien Häuern gesehen.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

Monteur
20.05.2024, 22:23

Editiert von
Monteur
20.05.2024, 22:25

Hallo,

"so wie sie eingehängt sind gehen sie zu 100% auf wenn es anders herum wäre würden die eine Tür an das Bild an stoßen – aber ich verstehe deine Gedanken von der Raumaufteilung her , hab aber schon beides in Büros und Mehrfamilien Häuern gesehen."

Ich würde den Architekten verklagen und dem Schreiner die Rechnung nicht bezahlen.

Gruß
Michael

Andere haben eine Schraube locker, mir fehlen nur LEGO Steine.

[image]

Monsieur Greenhorn
20.05.2024, 22:46

Als Antwort auf den Beitrag von Monteur

Monteur hat geschrieben:

Ich würde den Architekten verklagen und dem Schreiner die Rechnung nicht bezahlen.

Danke Michael für deine netten Worte, es freut mich das du Dampf ablassen kannst – ich weiß wie es sich anfühlt eine Dienstleistung zu erbringen und nicht dafür bezahlt zu werden, kein gutes Gefühl . Aber nichts für ungut. Ich freue mich auf dein nächstes schönes Model.

MTM
01.09.2024, 03:23

Hi, eine Frage (falls du das noch liest):

Was ist die Drohne für ein Teil?

MTM

Monsieur Greenhorn
01.09.2024, 04:58

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

MTM hat geschrieben:

Hi, eine Frage (falls du das noch liest):

Was ist die Drohne für ein Teil?

MTM

Hallo MTM,

das Teil stammt aus der Minifiguren Sammle Serie 71027 (2020) und war teil des "Drone Boy, Series 20" und ist danach meines Wissens nach nirgendwo mehr aufgetaucht.

Hier der Link zum Bricklink: https://www.bricklink.com...;idColor=1#T=C&C=1

Aber wie der Einsiedler Krebs zeigt kommen solche Teile manchmal doch nochmal wieder in regulären Sets.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

MTM
01.09.2024, 13:52

Aah,

danke.

Ja, solche Teile aus der Minifiguren-Serie sind oft sehr hilfreich.

MTM

Monsieur Greenhorn
01.09.2024, 14:27

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

MTM hat geschrieben:

Aah,

danke.

Ja, solche Teile aus der Minifiguren-Serie sind oft sehr hilfreich.

MTM

Ja das finde ich auch. Ich freue mich zu sehen wie du das Teil verwendest.

.

Gesamter Thread: