El Caracho
03.03.2007, 16:28

Lustiger Vergleich zwischen LEGO und Mega Bloks in der neusten Episode von Family Guy

Moin

Ob LEGO dafür wohl was hat springen lassen?
In der neusten Episode der Serie "Family Guy"
(Staffel 5, Episode 11: The Tan Aquatic with Steve Zissou)
gibt es eine lustige Szene, in der sowohl die Klötzchen aus Dänemark als auch deren "Plagiat" erwähnt werden:

(Für alle, die die Serie nicht kennen: Peter und Lois sind ein Ehepaar!)

[image]



[Scene at the front door]

Kyle's mother:
Good, now why don't you patch things up with Mr. Griffin by showing him your LEGOs, Hmmm?

Peter:
You got LEGOs??? Ah, sweet! Lois only buys me Mega Bloks.

Lois:
They are the same thing, Peter!

Peter:
You know what Lois, they are not the same thing!
And as sooner as you get that through your thick skull,
the sooner we can get this marriage back on track!


[Scene in Kyle's room]

Peter:
Hey listen, eh, sorry about beatin' you up, I felt pretty bad about it ...
... hey, this look like a spaceship to you?

Kyle:
Sort of ...

Peter:
Aha ...
Well ... I never was very good at buildin' things.
Like the time I build that hand made electric fan razor ...
... by glueing many razor blades to an ordinary desk fan ...

-------------------------------

Tja, sieht so aus, als ob die Kenntnis über den Unterschied von LEGO und Mega Bloks eine Ehe retten kann ... :-)

Andreas


Q
03.03.2007, 20:12

Re: Lustiger Vergleich zwischen LEGO und Mega Bloks in der neusten Episode von Family Guy

Moin Moin,

das Video dazu kann man hier bei youtube sehen.

Gruß,

Christian


felix_the_swiss
03.03.2007, 22:31

LOL wusste gar nicht das Peter ein AFOL ist (sein will)! (ohne Text)


Ben®
04.03.2007, 00:24

Also wenn das rechts Peter ist, dann haben die als Vorbild für die Figur Larry P. benutzt... :-)


felix_the_swiss
04.03.2007, 09:59

Nein Peter ist der Fettsack links


Jojo
04.03.2007, 12:24

Re: Nein Peter ist der Fettsack links

Hallo!


Ben meinte wohl „Bühnen-rechts“ oder „heraldisch rechts“. Denn der Vergleich mit Larry P. ist arg zutreffend.


Tschüß
Jojo


Ben®
04.03.2007, 15:22

Genau - ich meinte das andere rechts!

Genau - ich meinte tatsächlich das "andere rechts"! Weiß gar nicht wie das nun genau passieren konnte.... Die "Happy Hour" mit Gratis-Drinks hatten wir doch gestern glatt verpaßt, aber irgendwie ist das dennoch durchgerutscht. Danke für die Berichtigung Jojo!


Firesword1978
04.03.2007, 19:07

Englisch? Warum nicht Deutsch?

Hallo
Ich finde es schade das die Texte nicht auch noch übersetzt werden. Mein Englisch ist sehr schwach.
Danke das ihr diesen Text gelesen habt.
Tschüß und einen wunderschönen Tag noch.


Hümpfch™
04.03.2007, 19:24

Na klar doch! (Re: Englisch? Warum nicht Deutsch?)

» Ich finde es schade das die Texte nicht auch noch übersetzt werden.

Richtig! Eine absolute Frechheit!
So ein Internetforum ist ja nicht zum Spaß da!
Da kann man doch als Gast wenigstens verlangen, dass sich irgendsoein Mitgliedstrottel hinsetzt und das ganze in den gängigsten 10 Sprachen übersetzt abliefert!
Und zwar schnellstens!
Immer dasselbe mit diesen Foren, wofür zahlt man eigentlich Online-Gebühren fürs Internet?!?
Ronald


phonochrom
04.03.2007, 21:38

Re: Englisch? Warum nicht Deutsch?

Hallo Firesword (auf deutsch übrigens Feuerschwert),

schau doch einfach, wann diese Folge in Deutschland gesendet wird (läuft das nicht irgendwie auf Pro 7?).
Dann dürfte es auf deutsch sein.

Grüße, Henning


Hümpfch™
04.03.2007, 22:08

Re: Re: Englisch? Warum nicht Deutsch?

» Hallo Firesword (auf deutsch übrigens Feuerschwert),

Und onethousandninehundredseventyeight heißt auf Deutsch 1978


Heiner
04.03.2007, 22:56

Wird aber nicht in einem Wort geschrieben.

Cheeeeers,

Heiner


phonochrom
05.03.2007, 12:07

Re: Was, 1978? (ohne Text)


Noppie
05.03.2007, 13:51

Re: Re: Englisch? Warum nicht Deutsch?

» schau doch einfach, wann diese Folge in Deutschland gesendet wird (läuft
» das nicht irgendwie auf Pro 7?).


Hallo Henning,

also die Serie läuft auf MTV, die sind aber erst bei der ersten Staffel. Deswegen kann es noch ein bisschen dauern bis diese Folge ausgestrahlt wird.

Viele Grüße,
Robert