Diese Kleinanzeige ist älter als 180 Tage und nicht mehr gültig.
Diese Kleinanzeige ist älter als 180 Tage und nicht mehr gültig.
Hallo Buddy,
natürlich habe ich alles bis zum Schluss gelesen, auch wenn sich mir die Länge und der Inhalt nicht komplett erschließt.
Die Hauptkritik an dem Verkaufsposting ist tatsächlich, dass keine Preise genannt werden. Blüht mir das heut Abend auch bei Rossmann oder beim Metzger? "Schlagen Sie mir doch mal einen Preis vor"...
Also, eine Preisnennung ist für mich absolutes Muss. Da geh ich auch nicht von ab. Yepp, Bilder wären auch schön gewesen.
All dies wäre auch im Sinne des Verkäufers, denn ich bin mir sicher, das sich nur wenige die Mühe gemacht haben, alle Sets im Netz zu suchen und mal nach einem Preis zu schauen.
Jetzt zum Finanzamt. Nun, das hat nichts mit Anschwärzen zu tun. Es gibt nunmal Regeln, an die sich alle halten sollten. Wenn sich einer im großen Stil Sets (gerne auch mal mehrere Gleiche) anschafft und MISB einlagert, ist kein Sammler und braucht beim Verkauf dafür ein Gewerbe. Gewinnabsicht halt. Kann man Nörgeln, ist aber so.
Der Rest deines Postings war mir dann aber auch zu viel Gejammere, vom Thema abschweifen und persönliche Schicksalserfahrungen - Das hab ich weitestgehend überlesen und schon wieder vergessen.
Viele Grüße
Jörg
Die meisten hier kennen die von dir geschilderten Probleme aus eigener Erfahrung. Es bleiben einige wenige Möglichkeiten um diesen aus dem Weg zu gehen, aber da ist nunmal das Finanzamt anwesend.
Du scheinst nicht nur den Anbieter nicht zu kennen, sondern hast auch keine Ahnung wer Frank ist, sonst würdest du nicht so einen Stuss von dir geben.
Frank geht es mit Sicherheit nicht darum jemanden anzuschwärzen, er spricht lediglich aus seiner eigenen Erfahrung.
Moin,
aus Deiner Sicht alles verständlich, aber…
Du schneist hier rein, willst verkaufen und nennst nicht mal Deinen Klarnamen ? Spätestens da schalte ich ab.
Wir sind hier ein Forum, Dir ist klar, dass hier nur Nerds sind? Die sind nicht so leicht zu fassen, denen musst Du schon was bieten.
Wir sind in dieser Hinsicht ohne Ende Kummer gewohnt, wir sind vorsichtig, kritisch und erlauben uns Nachfragen. Oder auch Kritik.
Nimm es an, mach es besser und jeder, aber auch jeder hier ist willig.
Aber so läuft es nun mal nicht.
Man muss auch mal mit Kritik leben können, ohne gleich anzuklagen. Mal sich selbst hinterfragen.
Keiner beisst hier!
Gruß
Thekla
Ich frage mich immer noch, wie das Finanzamt hier oder auch bei Kleinanzeigen feststellen will, was zu welchem Preis verkauft wurde. Wenn einer vor meiner Tür steht und mir Kohle gibt und ich die Verkaufsanzeige lösche, weiss doch keiner ob ich den Artikel in den Müll geschmissen habe oder 50€ oder 100€ dafür bekommen habe. Wie soll da eine Grenze gezogen werden? Da muss ich schon jeden Monat zig Sets mit Nachweis verkaufen, um die entsprechende Aufmerksamkeit zu bekommen - Dann verstehe ich auch den Aufriss - Aber nicht wegen 10 oder 15 Lego Sets. Die verkauft man ja auch nicht mal eben so in ein paar Wochen. Das Zeug liegt teilweise ewig, gerade hochpreisige Sets. Wer hat schon noch Kohle über, um 500€ für ein altes Lego Set zu investieren?
jörg1680 hat geschrieben:
Thekla hat geschrieben:
Ralf hat geschrieben:
Bibliotheksmensch und (L)egoist.
Übrigens: Ein hoher IQ sagt rein gar nichts über emotionale Intelligenz und soziale Kompetenz aus...
Carrera124
17.05.2024, 20:26
Als Antwort auf den Beitrag von Venom84
Editiert von
Carrera124
17.05.2024, 20:26
Wenn bei Kleinanzeigen eine der beteiligten Personen die Funktion „sicheres bezahlen“ eingerichtet hat und der Artikel darüber verkauft wird, wird das bei Kleinanzeigen gespeichert. Überschreitet der Verkäufer die Grenze von 30 Artikeln oder mehr als 2000€ pro Jahr, erfolgt automatisch eine Meldung ans Finanzamt.
Ob und was die dann machen, steht auf einem anderen Blatt.
Wenn die Artikel dagegen nicht über „sicheres bezahlen“ bezahlt/verkauft werden, kann Kleinanzeigen logischerweise in diesen Fällen nichts nachvollziehen.
Mich persönlich würde es aber nicht wundern, wenn es trotzdem als Verkauf gezählt wird, wenn du ein Angebot aktiv beendest und bei dir standardmäßig „sicheres Bezahlen“ eingerichtet ist.
Grüße an meinen Stalker