Ich bin gerade dabei, ein Logo nachzubauen, das im Grunde genommen recht simpel ist, da es aus wenigen bunten quadratischen Fliesen besteht. Da das Gesamtlogo aber "ausgefranst", also nicht rechtecktig oer quadratisch ist, musste ich mir überlegen, wie ich den Unterbau gestalte, damit man bei der Draufsicht quasi nur Fliesen sieht und kein noppiges Untergerüst. Dafür benötige ich einmal eine glatte weiße Fliese von 2x8 für oben, um die Gerüstteile unten zusammenzuhalten bzw. zu verbinden und dann noch ein Element, das aussieht wie ein Kreuz von 6x6 (Breite 2).
Jetzt meine Frage: Gibt es diese Teile überhaupt? Meine Suche hat bisher leider nichts ergeben, sodass ich befürchten muss, es auf diese Weise gar nicht bauen zu können. Allerdings fällt mir auch keine andere Herangehensweise ein, die diese beiden Teile nicht benötigen würde. Evtl. bin ich aber auch einfach nur unkreativ.
Von Lego gibt es inzwischen immerhin 2x6-Fleisen. Sogar in recht vielen Farben.
Für das Kreuz kannst Du ggf. auch 2x2-Eckfliesen verwenden. Oder mit schöner Optik die 2x3-Schildfliese.
Die 2x8-Fliese gibt es nur in China und auch nur in schwarz/weiß/grau.
Gruß
Thomas
mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download
Eine Notlösung wäre, auf dem Grundgerüst eine Schicht
der Höhe von 2 Plates zu setzen: die untere der beiden
mit Plates, darauf mit Tiles.
Damit erreicht man fast beliebige Stabilität.
LEGO ohne KI ist wie Leningrad Cowboys ohne Oboe.
Tiles in 2x8 gibts schon (https://de.aliexpress.com/i/1005005506160505.html). Aber halt nicht von Lego.
rocketboy
12.05.2024, 16:59
Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer
Editiert von
rocketboy
12.05.2024, 17:07
Nopper hat geschrieben:
rocketboy hat geschrieben:
Nopper hat geschrieben:
Mokstar hat geschrieben:
JuL gefällt das