Heiner
13.05.2012, 15:13

Editiert von
Heiner
13.05.2012, 15:29

+4Setbesprechung 9463 Werwolfversteck

LLL,

Neues Set aus der neuen Serie Monster Fighters: Werwolfversteck

[image]



(links im Bild das neue LEGO-Eis in trans-neon-orange)

1.) Die Fakten:
- Set – Nr.: 9463
- englische Set Bezeichnung: The Werewolf
- Themenwelt: Monster Fighters
- Themenbereich: - wie vor -
- Erscheinungsjahr: 2012
- Teileanzahl: BL: 236 + 9 extra (ohne Minifigs)
- Anzahl der Minifiguren: 2
- Anzahl Anleitungshefte: 1
- Anzahl Stickerbogen: 1
- Sonstiges: nö.

2.) Der Aufbau:

Mittel. Der Baum besteht aus einer Vielzahl von kleinen Teilen (so wie wir uns das ja wünschen) mit mehrenen beweglichen Baugruppen. Der Werwolf lässt sich im fertigen Zustand des Baums durch die Krone, die zur Seite wegfällt, hinüberschießen. Der Wolfskopf ist kein Aufstecker auf einen Minifigkopf, er wird als ganzes auf den Hals gsteckt.

2a.) Teile für den MOCcer:

Aber Hallo:
neue Teile: 1x Speiseeis mit Wolfaufdruck (neues Teil)
1x neuer Halter "Light Bluish Gray Bracket 1 x 2 - 1 x 2" (neues Teil)
1x Turban in goldfarben,
1x Frosch in dunkelsilberfarben,
5x kleine Blätter in olivgrün (neue Farbe)
1x Schießgewehr in dunkelbraun
1x Wedge in tan.

3.) Spielmöglichkeiten:

Ja, vorhanden. Man kann den Werwolf durch die Luft schießen, auf dem Altar wohl opfern (den Frosch?), mit dem Auto rumfahren (tüüt tüüt) und daraus mit dem Scheißgewehr ballern (peng bumm). Schaurig schön.

4.) Kaufempfehlung:

Meine Empfehlung lautet: Ja, besonders für den, der die neuen Teile und die Figuren haben möchte. Das Set kostet derzeit regulär 19,99€ im LEGO-Shop Köln.
Der durchschnittliche Steinepreis ist mit 7,9 ct. schon im sehr günstigen Bereich.
Ich habe das Set gekauft, a) weil ich den Baum einmal aufbauen wollte und b) weil ich die olivgrünen Blätter haben wollte.

5.) Link: [url]http://www.bricklink.com/catalogItemInv.asp?S=9463-1[/url]

Leg godt,
Heiner



LegoChristian , grubaluk , friccius , inof gefällt das (4 Mitglieder)


MTM
13.05.2012, 18:24

Als Antwort auf den Beitrag von Heiner

Re: Setbesprechung 9463 Werwolfversteck

... mit dem Auto rumfahren (tüüt tüüt) und daraus mit dem Scheißgewehr ballern (peng bumm). Schaurig schön.


Auch, wenn das Gewehr dunkelbraun ist, ist es noch immer ein Schießgewehr....

Micha

PS: Danke für deine Rezension. Einiges würde ich vllt anders sehen. Aber dennoch danke.



friccius
15.05.2012, 08:14

Als Antwort auf den Beitrag von Heiner

Re: Setbesprechung 9463 Werwolfversteck

Hi Heiner,

danke für diese Setbesprechung. Die neue Blätterfarbe paßt ja auch ganz gut zu Herbstlaub.
Aber könnte es sein, daß Dein Turban in Wahrheit lediglich ein Fez ist?

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


freakwave
15.05.2012, 11:29

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Setbesprechung 9463 Werwolfversteck

Danke für die Informationen!

Ein kleiner Verbesserungsvorschlag: spendiere ein eigenes Foto für die neuen Teile/neuen Farben!

@ friccus: Der Turban ist ein Fez, Teil 85975

Das Eis habe ich nicht identifizieren können...

jetzt doch ist wohl diese Teil 10178pb02:

[image]


aber in trans-orange

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Heiner
15.05.2012, 12:53

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Setbesprechung 9463 Werwolfversteck

Jaja,

den Unterschied zwischen Turban und Fez kannte ich nicht genau, warum auch. Unter "Fez" habe ich irgendetwas in Bärlin im Kopf, was ich aber auf keinen Fall auf dem Kopf haben möchte, zu schwer.

[image]


Das Eis ist trans-neon-orange und ist unter dem "Rock" zu finden. Rock wie mein Nachnahme und in dieser Kategorie bei BL. 10178pb01 . Ja, meine Knipse ist nicht die allerbeste und zum Retuschieren hatte ich auch nicht so viel Zeit, sone Inventory dauert schon mal einen ganzen Sonntag.



Cheers,
Heiner



freakwave
15.05.2012, 15:36

Als Antwort auf den Beitrag von Heiner

Re: Setbesprechung 9463 Werwolfversteck

Unter "Fez" habe ich irgendetwas in Bärlin im Kopf, was ich aber auf keinen Fall auf dem Kopf haben möchte, zu schwer.

Das ist ja genauso wie mit dem MOC in München.

sone Inventory dauert schon mal einen ganzen Sonntag.

hast Du die Teileliste bei BL eingestellt?

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Heiner
16.05.2012, 12:43

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Ja

und auch ein paar der Bilder "verbrochen".

Cheers,
Heiner



Gesamter Thread: