Sojourner
01.05.2024, 21:03

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+1Re: Lego Star Wars - R2-D2s Minifigur fahrend

Thekla hat geschrieben:

Moin,

mal ganz unketzerisch gefragt: Wozu ist das gut?

Nur um das Ding mal kurz auf drei Beinen stehend zu sehen?

Oder wandert die …äh…Kreation jetzt in die Vitrine?

Gruß
Thekla

Hallo Thekla,

ich antworte mit den Worten und Stimme von Ediwn Starr: What is it good for?!, Absolutely nothin!

Aber mal ganz ketzerisch zurückgefragt: Warum machen wir hier, was wir machen?
ich glaube, weil es uns Freude bereitet. Weil es uns ein Kindheitsgefühl zurück gibt. Weil es in uns auf ungeahnte Weise Kreativität zu Tage fördert...
Bei mir ist es jedenfalls so.

Es war befriedigend für dieses "Problem" eine Lösung zu finden. Irgendwie war das für mich persönlich gute 25 Jahre ungelöst
Ich dachte, vielleicht gibt es den ein oder die andere Nicht-Star Wars-Muffel, die ihre R2-D2s auch gerne rollend darstellen will. Also teilte ich meine Figur und meine Beobachtungen.

Der R2 wird natürlich von meinen Kindern un mir bespielt oder für ein MOC verwendet!

cimddwc hat geschrieben:

Wenn du einen Pin in ein gerades Loch steckst, das am Ende nicht breiter wird wie die normalen Technic-Löcher, bleibt der Pin dauerhaft zusammengedrückt, was ihm auf Dauer auch nicht gut tut, sodass Lego sowas als "illegale" Technik ansieht und nicht verwendet. Da bietet ein Achsloch viel mehr offizielle Verwendungsmöglichkeiten.

Hallo Andreas,

ich bin nun erst seit ein paar Monaten in diesem Forum unterwegs und dankbar für die vielen neuen Blickwinkel. Vielen dank für deine Erklärungen.
Dass es seitens Lego als illegale Techniken eingestufte Bauweisen gibt, wusste ich nicht.

Ah, da blüht gleich meine Fantasie auf... Die Dunklen Künste? Unverzeiliche Techniken sozusagen? Faszinierend.
Da es hier um R2-D2 und Star Wars Lego ging, gibt's noch mal ein Zitat am Ende. Diesmal von Imperator Palpatine: Die dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten

Viele Grüße
Sojourner

legoscout gefällt das

Gesamter Thread: