Moin allerseits!
Die armen Elementetrenner sind an der MOC-Faeule erkrankt. So etwas muss bestrahlt werden.
Dafuer gibt es die Abteilung fuer Strahlentherapie im Miniland-Massstab.
Aber nun seht selbst:
Gesamtansicht
Links ist der Raum mit dem Linearbeschleuniger (auch: Linear Accelerator oder kurz LINAC).
Rechts befindet sich der Computertomograph; hier werden die Scans angefertigt, anhand derer die Betrahlung geplant wird.
In der Mitte befindet sich der Bedienraum fuer beide Geraete. Das Personal besteht aus Belville-Figuren.
Jojo , friccius , Brick-Zauber , Thomas52xxx , Tilli , Andor , shadow020498 , Seeteddy , mcjw-s , Dirk1313 , Brixe , Monteur , Ben® , Larsvader , Kai , Merlini , cimddwc , grubaluk , westzipfler , zenzis , Heather , IngoAlthoefer , Legoviller , LordHanover , cubo , Ralf , Legobecker , Henriette , Rauy , vada , Pudie® , tamope1406 , asper , Sojourner , ellermaniac , Turez , JuL , MariusL (38 Mitglieder)
Hallo Andreas,
tolles MOC!
Die Räume sind ja super farbenfroh!
Toll finde ich auch die Mosaike an den Wänden!
Insgesamt hast du sehr viele schöne Bautechniken verwendet!
Lars, der extrem kritische
Hallo,
Larsvader hat geschrieben:
Hi,
wirklich ein tolles MOC. Und danke nochmal für die Live-Erklärung vor Ort in Kaltenkirchen!
Gruß
Andreas
Brixe hat geschrieben:
Hi Alexander,
das hast Du sehr schön gebaut und auch sehr schön beschrieben/erklärt!
Gefällt mir!
Und ich schließe mich da Marions Wunsch/Hoffnung an, das in Berlin sehen zu können.
Vie leG rüße
Andreas
Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.
Larsvader hat geschrieben:
Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.
Legobecker
26.04.2024, 00:45
Als Antwort auf den Beitrag von voxel
Editiert von
Legobecker
26.04.2024, 00:47
Hallo Alexander,
Grandioses Modell mit Witz und Atmosphäre! Wenn doch jedes Krankenhaus so schön bunt wäre ...
voxel hat geschrieben:
Moinmoin!
Vielen Dank allerseits!
Ob Kaffee gegen MOC-Faeule hilft? Keine Ahnung ... ich habe meine Teiletrenner bisher noch nicht darin gebadet.
Vielleicht hat das jemand anders bereits statistisch untersucht?
Und manchmal werden Wuensche Wuestenfuchs oder so aehnlich:
Das Modell wird auf dem Steinewahn zu sehen sein, sofern mich die Elementetrenner nicht anstecken und mich dann doch noch die MOC-Faeule ereilen sollte
Viele Gruesse von
Andr ... aehh voxel
Hallo und ein dickes Kompliment. Als ein betroffener Patient (seit drei Jahren) in der Strahlenklinik des UNI-Klinikums Augsburg kann ich Dir bestätigen, dass Dein MOC absolut stark und gelungen ist. Im Flur der Augsburger Strahlenklinik ist in einer kleinen Nische auch ein MOC: Dies reicht an Umfang und Darstellung nicht an Dein MOC. Auch Deine Beschreibung der Geräte, der Räumlichkeit und der Anwendung lässt die Vermutung zu, dass Du in irgendeiner Beziehung zu dieser Sache stehst. Hoffentlich im positiven und nicht im krankhaften Sinne. Dein MOC kann/könnte auch dazu verwendet werden, um vielen Betroffenen die "Angst vor der Röhre" zu nehmen. Nochmals herzlichen Dank von
tamope1406
Moinsen tamope1406!
tamope1406 hat geschrieben:
Moinmoin!
Leider hatte ich noch versaeumt zu zeigen, wie die Waende von aussen aussehen - ich habe da noch ein Bild gefunden.
Doch nun seht selbst:
voxel hat geschrieben:
Es gibt übrigens sogar ein LEGO Set, welches genau dazu entworfen worden ist: vorallem Kindern die Angst vor den Geräten zu nehmen.
Das Set wurde nur in Kleinstserie produziert und es ist selbst für Kinderkliniken leider kaum möglich an ein Set zu kommen.
Viele Grüße
Dirk - Mail
Moin Dirk!
Dirk1313 hat geschrieben: