der seb
01.03.2007, 15:31

2 Mosaik Filme

Hi

wollte euch diese zwei mit viel Aufwand gemachten Filme nicht vorenthalten:

Super Mario:

[image]



Donkey Kong:

[image]


mcom
01.03.2007, 15:36

Wow...

Da bin ich echt sprachlos! :-|


doktorjoerg
01.03.2007, 16:32

Re: 2 Mosaik Filme

Oha! Da muss aber jemand ziemlich viel Zeit gehabt haben. Oder extreme Langeweile ... :-P

Ich bin bedruckt!

Viele Grüße
Jörg


sorn
01.03.2007, 19:40

Re: 2 Mosaik Filme

hallo,

derjenige hat sehr viel Freizeit, aber dennoch genial.k:

so long

Sorn


robin hood
01.03.2007, 21:47

2 Mosaik Filme

Hallo,

wer die 2 Mosaik Filme Super-Mario/Donkey-Kong gemacht hat, hatte woll seher viel Arbeit damit und noch meher Zeit. k: :love:

Grüße
Christian H.


TASTER
01.03.2007, 23:36

Sehr schön aber nicht nur Handarbeit ...

Hallo zusammen,

auch wenn es die Vorposter gerne glauben würden, sind das ganz sicher keine reinen Stop-Motion-Aufnahmen von Lego Mosaiken.

Pro Sekunde Video zig Frames als Mosaik herzustellen wäre eine etwas übertriebene Arbeit für die paar Sekunden Film.

Hier der Original-Kommentar der Macher:
"Just a short note to clarify it was not BitFlicks.com’s intention to imply the animation was made entirely in stop motion LEGO animation, however that is how it has been represented on some sites. In the original post it was stated that “the BitFlicks style is a mix of stop motion animation, LEGO and CGI…”, which was written to indicate the animation was created using a mix of different approaches. At BitFlicks we start with an idea and then determine what approach will yield the best result. The idea and the effect we are trying to achieve dictates the method used, which in this case involved a fair portion of CGI work. Real LEGO does feature in the animation, however as a constituent of each frame, and not the entire frame. We hope that this does not lessen peoples enjoyment of the animation and the effect created. BitFlicks"
Quelle: http://www.bitflicks.com/...what-price-innovation/

Trotzdem natürlich eine Top Arbeit und schön anzusehen!


Thekla
01.03.2007, 23:56

Re: Sehr schön aber nicht nur Handarbeit ...

Hallo Tobias,

» auch wenn es die Vorposter gerne glauben würden, sind das ganz sicher
» keine reinen Stop-Motion-Aufnahmen von Lego Mosaiken.

Ach nee, echt?
Ich hätte jetzt geglaubt, hier wären für jedes Bild die einzelnen 1x1 Plättchen per Hand umgebaut worden!:-D

Die Aussagen der Vorposter bezüglich der aufgewendeten Zeit bezogen sich sicherlich auf die Arbeit am Compi, ganz blöde sind hier ja nicht alle...

Gruß
Thekla


doktorjoerg
02.03.2007, 09:18

Re: Re: Sehr schön aber nicht nur Handarbeit ...

» Die Aussagen der Vorposter bezüglich der aufgewendeten Zeit bezogen sich
» sicherlich auf die Arbeit am Compi, ganz blöde sind hier ja nicht alle...
»


Hallo Thekla,

da hast du natürlich völlig Recht! *räusper* Nun, um ehrlich zu sein, war ich im ersten Augenblick schon überwältigt, was da jemand scheinbar bewältigt zu haben schien.
Beim späteren Nachdenken (nach meinem Beitrag) kam ich aber irgendwie darauf, dass es EXTREM viel Zeit beanspruchen würde, so etwas zu machen - SO viel Zeit kann niemand haben. Dann fiel auf, dass es noch zahlreiche andere ähnliche Animationen dort zu sehen gibt (also NOCH mehr Zeitaufwand). Und wenn man sich dann noch die Kommentare zu den Videos durchliest, dann ist eigentlich alles klar.
Wie du schon sagst, GANZ blöde bin ich nicht. Aber vielleicht ein bisschen. :-P Immerhin bin ich anfangs drauf reingefallen ... :-|

Aber eigentlich ist es egal, denn was zählt ist, dass diese Animationen eine hübsche Idee und nett anzusehen sind ...

Liebe Grüße
Jörg


TASTER
02.03.2007, 10:35

Re: Re: Re: Sehr schön aber nicht nur Handarbeit ...

» Wie du schon sagst, GANZ blöde bin ich nicht. Aber vielleicht ein
» bisschen. Immerhin bin ich anfangs drauf reingefallen ...

Ich glaube, das Problem ist zudem, dass wir als Lego Fans gerne glauben würden, dass so etwas wirklich echt ausschließlich aus Lego gemacht ist und so irgendwelche kleinen Zweifel schnell mal zur Seite schieben (auch wenn sie wie bei dir später wieder weiter "nagen" :-D ).


» Aber eigentlich ist es egal, denn was zählt ist, dass diese Animationen
» eine hübsche Idee und nett anzusehen sind ...

In der Tat. Und wahrscheinlich trotzdem noch eine unglaubliche schweine-Arbeit sind und zudem ein bisschen Know-How erfordern


Prof. Tarantoga
02.03.2007, 12:27

Re: 2 Mosaik Filme

Hi,

nett, aber für mich sieht das überhaupt nicht nach Lego aus, sondern nur nach Nintendo.

Pixelige Grüße
Ursa


mcom
02.03.2007, 12:31

Re: Sehr schön aber nicht nur Handarbeit ...

Hi,

ich finde (habe meine Sprachlosigkeit überwunden) dass das auch mit dem Computer ein gutes Stück Arbeit war und einfach ein beeindruckendes Ergebnis ist!

Viele Grüße
mcom


Gesamter Thread: