Larsvader
22.04.2024, 16:19

Editiert von
Larsvader
22.04.2024, 16:19

+36MdM Pokalübergabe an den Bauernhof

Ein Rückblick:

Die Schatztruhe wurde in einem Lagerraum des Bahnhofes abgestellt:

[image]



Dort wurde er anscheinend bis heute vergessen.....
....bis ein Brief von Lieselotte Postkuh zugestellt wurde.

[image]



Der Inhalt: Bitte eine Truhe am Bahnhof Langenschwalbach im Frachtschuppen 1 abholen.

So machten sich alle auf den langen Weg zum Bahnhof.

In der Zwischenzeit hat der schwer beschäftigte Kapitän der Grey Hawk den Auftrag die Schatztruhe zu finden an einen "befreundeten" Kapitän abgegeben.
Kapitän Morgan macht sich sogleich mit seinem magischen Kompass auf die Suche nach den 1.600 Goldstücken.
Man munkelt, der Kompass sei das Original des Kapitäns Jack Sparrow persöhnlich!!!!

Noch ist der Bahnhof friedlich und verlassen an einem Feiertag.

[image]



Das ändert sich nun!

[image]



Die Piraten brechen rabiat die Tür auf:

[image]



Dort ist die Schatztruhe!

[image]



Wieder lassen die Piraten die Muskeln spielen:

[image]



in der Truhe sind keine Goldstücke...nur ein grandioser silber verchromter Pokal.

[image]



Inzwischen sind Liselotte Postkuh, Kieselkötters Käthe, die Bäuerinn und viele Tiere am Bahnhof angelangt.
Sie beobachten das Treiben der Piraten und beschließen einzugreifen!

Mit ohrenbetäubenden Geschrei,kratzen und beissen vertreiben sie die überraschten Piraten.

[image]




Nun sehen sie was sie abholen sollen:

Den verdienten MdM Pokal!

[image]



Wieder zu Hause wird gefeiert!

[image]




Gratulation an Ben und Familie für den Gewinn den MOC des Monats.

Es hat leider etwas gedauert, da ein Bahnhof bekannterweise nie pünktllich fertig gestellt wird!


Lars, der den Pokal schon wieder los ist


Hier noch ein paar Bilder vom Making off:

[image]



[image]





Jetzt bleibt nur noch eine Frage: wo sind die 1600 Goldstücke geblieben?????



Ferdinand , Turez , buildingTheo , Tilli , Dirk1313 , Brixe , grubaluk , Thekla , MARPSCH , cimddwc , Micha2 , Matze2903 , asper , friccius , Ben® , Pudie® , Legobecker , voxel , Karl-Heinz , SuklaaTalvella , jwt3004 , Brick-Zauber , Senner , Ralf , mcjw-s , Jojo , Vampi , ako66_ , IngoAlthoefer , boettch2 , Monteur , Merlini , Heather , cubo , Henriette , Yarano gefällt das (36 Mitglieder)


Dirk1313
22.04.2024, 18:50

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

+1Re: MdM Pokalübergabe an den Bauernhof

Lieber Lars,

W-A-S für ein A-U-F-W-A-N-D für eine Pokalübergabe!
Unglaublich, Du hast dafür ein halbes MOC gebaut!
Und offenbar bist Du Schienenlos und hast selbst die Schienen gemocct.
R-E-S-P-E-K-T!

Super tolle Übergabe :-)


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Larsvader gefällt das


Thekla
22.04.2024, 19:53

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

+4Re: MdM Pokalübergabe an den Bauernhof

Lars!

Grandios!

Das ist das Forum, wie ich es mag!

Nostalgischer Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Dirk1313 , Larsvader , voxel , mcjw-s gefällt das (4 Mitglieder)


Ben®
23.04.2024, 10:55

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

+1Re: MdM Pokalübergabe an den Bauernhof

Larsvader hat geschrieben:



Mit ohrenbetäubenden Geschrei,kratzen und beissen vertreiben sie die überraschten Piraten.

[image]




[image]



Gratulation an Ben und Familie für den Gewinn den MOC des Monats.


Wow, Lars!

Das ist ja mal eine großartige Pokalübergabe! Der Aufwand hierfür muss ja in die Stunden gegangen sein. Und was für Raritäten da durchs Bild traben - nur vom Feinsten. Zum Glück hast Du die störenden Flecken Ziege nicht noch extra fürs Foto-Shooting runterpoliert.

Die blaue Latzhose mit den Gummistiefeln gefällt mir auch sehr gut. Nun hast Du die Latte für mich aber hoch gelegt, und ich werde die Kinder im Mai zur Zwangsarbeit treiben müssen, um nicht ganz unterzugehen.

Danke für den schönen Pokal und beste Grüße,

Ben


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Larsvader gefällt das


Larsvader
23.04.2024, 14:08

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+2Re: MdM Pokalübergabe an den Bauernhof

Dirk1313 hat geschrieben:

Lieber Lars,

W-A-S für ein A-U-F-W-A-N-D für eine Pokalübergabe!
Unglaublich, Du hast dafür ein halbes MOC gebaut!
Und offenbar bist Du Schienenlos und hast selbst die Schienen gemocct.
R-E-S-P-E-K-T!

Super tolle Übergabe :-)


Hallo Dirk,

Vielen Dank!
Bei den letzten Pokalübergaben war der Aufwand von mir auch nicht geringer!

Ich betrachte das hier als mein erstes Eisenbahn MOC!
Zum Glück hat die Bahn gerade gestreikt und ich musste keine Eisenbahn bauen!

Lars, der Faule

P.S. es waren zwei halbe MOCs



Dirk1313 , Heather gefällt das


Larsvader
23.04.2024, 14:10

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: MdM Pokalübergabe an den Bauernhof

Thekla hat geschrieben:

Lars!

Grandios!

Das ist das Forum, wie ich es mag!

Nostalgischer Gruß
Thekla


Hallo Thekla,

Dankeschön!
Da ich ja sehr selten gewinne, kann man den Aufwand mal betreiben!

Lars, der zum Glück gerade Urlaub hat



Larsvader
23.04.2024, 14:30

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: MdM Pokalübergabe an den Bauernhof

Ben® hat geschrieben:

Larsvader hat geschrieben:





Wow, Lars!

Das ist ja mal eine großartige Pokalübergabe! Der Aufwand hierfür muss ja in die Stunden gegangen sein. Und was für Raritäten da durchs Bild traben - nur vom Feinsten. Zum Glück hast Du die störenden Flecken Ziege nicht noch extra fürs Foto-Shooting runterpoliert.

Die blaue Latzhose mit den Gummistiefeln gefällt mir auch sehr gut. Nun hast Du die Latte für mich aber hoch gelegt, und ich werde die Kinder im Mai zur Zwangsarbeit treiben müssen, um nicht ganz unterzugehen.

Danke für den schönen Pokal und beste Grüße,

Ben


Hallo Ben,

vielen Dank.

Ab und an mal ein kleines MOC bauen schadet ja nie!

Lars, der die alte Tradition der Pokalübergabe sehr schön findet!



Gesamter Thread: