Hallo zusammen
Vorab: Ich habe tatsächlich die Suchfunktion nicht gefunden xD Gibt es so was?
Ich habe das Glück, einerseits einige Hobbies aufgegeben haben zu müssen und andererseits einen Hobbyraum angeboten bekommen zu haben. Nun habe ich da meine alten Legosteine eingebunkert. Ich bin dem Hobby aus Kindertagen immer noch sehr verbunden und informiere mich viel, allerdings werde ich mit den neuen Produkten überhaupt nicht mehr warm, vom Preis ganz zu schweigen. Ich wollte nun mal meine Kisten durchforsten und die vorhandenen Sets sortieren.
Habt ihr eine Software in Gebrauch, wo ihr euer Steinelager erfasst habt? Gibt es da was, was nicht ultrateuer ist? Es ist ein Heidenaufwand, das einzutragen, aber mich beruhigt so etwas eigentlich sehr. Bricklink möchte ich nicht nutzen, da ich im Hobbyraum im Keller nur wenig Netz habe.
Ich rate dir aber trozdem zu Bricklink.
Da kannst Du alles machen was du dir gewünscht hast!
Und wegen dem Empfang, wenn möglich eine Leitung legen....
Same-1974 hat geschrieben:
Es gibt Brickstore, das ist eine Verwaltung, die primär für Händler gedacht ist. Online-Anbindung wird nur für die Updates der Teile-Datenbank sowie für Preise und Bilder benötigt. Sollte also mit sporadischer Netzanbindung klarkommen.
Gruß
Thomas
mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download
G3sSi_89 hat geschrieben:
ThomaS , Scubamarco , Carrera124 gefällt das
Brickstore schaut nach dem aus, was ich gesucht habe, 1000 Dank
Ps. tolles Forum hier, schaue gerne hier ein bisschen rein in Zukunft
Hallo,
ich kann dir nur raten:
Lass das mit dem Katalogisieren (damit wird man nie zufriedenstellend fertig) und bau in der Zeit lieber etwas.
Was hast du davon, wenn du nach Monaten weißt, welche Steine du ganz genau hast?
LG Michael
SuklaaTalvella gefällt das
G3sSi_89
18.04.2024, 14:14
Als Antwort auf den Beitrag von MTM
Editiert von
G3sSi_89
18.04.2024, 14:15
MTM hat geschrieben:
MTM gefällt das
G3sSi_89 hat geschrieben:
Ok, aber bauen nicht vergessen . *Spaß*
Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht