Oliver Zirkel
15.04.2024, 18:59

+8"Star Wars - Eine Jagd" im LUG Showcase

LLL,

der LEGO® Store in Düsseldorf hat in der vergangenen Woche sein neues LUG-Showcase Modell erhalten.

[image]

[image]

Wie der Titel schon verrät, handelt es sich diesmal um eine Szene aus dem Star Wars Universum.

Na, habt ihr den AFOL, der dies Modell gebaut hat, schon erkannt?
Richtig!
Der Joe hat dieses wunderbare und detaillierte Modell gebaut.

[image]

[image]

Fans werden es wissen, für alle anderen sei erwähnt, dass es sich um eine Jagdszene auf der Oberfläche des Todessterns handelt.
Habt Ihr es bemerkt? Die Oberfläche wiederholt sich immer wieder.
Der Joe hat aus dem Nähkästchen der Filmproduktion geplaudert und mir erzählt, dass diese Oberfläche für das tatsächliche Filmmodell mit nur wenigen quadratischen Formen tiefgezogen wurde, sich diese Formen immer wieder wiederholten und sie dann beim Bau des Modells wahrlos auf der Oberfläche verteilt wurden.

[image]

Also AFOLs: Taucht ein in diese Szene, genießt die feinen kleinen Details dieser Micromodelle und schaut Euch das Modell gerne mal vor Ort im LEGO® Store Düsseldorf an. Es wird im II. Quartal diesen Jahres dort zu sehen sein.

Viel Spaß und herzliche Grüße,
Oliver

Dirk1313 , mcjw-s , boettch2 , Larsvader , doe , HaochenLi , lostcontinent , JuL gefällt das (8 Mitglieder)

tobyde
17.04.2024, 18:57

Als Antwort auf den Beitrag von Oliver Zirkel

Re: "Star Wars - Eine Jagd" im LUG Showcase

Ist schön geworden die kleine Verfolgungsjagd über den Todesstern. Gefällt mir wirklich gut. Nur eine Frage stellt sich mir da:

Seid wann dürfen lizenzierte Themen in das Showcase? Bei uns in Frankfurt ist die Ansage vom Store, dass keine Mocs mit einer Lizenz in das Showcase gestellt werden dürfen, auch nicht wenn Lego die Lizenz bereits besitzt. Warum dies so ist wurde uns nicht wirklich gesagt, aber wir halten uns an die Ansage vom Store und stellen daher nur Mocs ohne fremde IP in das Showcase (aktuell die Trikots des Frankfurter Erfolgsvereins in Form verschiedener Brickheadz).

[image]

Dirk1313
17.04.2024, 19:58

Als Antwort auf den Beitrag von tobyde

+1Re: "Star Wars - Eine Jagd" im LUG Showcase

tobyde hat geschrieben:

(aktuell die Trikots des Frankfurter Erfolgsvereins in Form verschiedener Brickheadz).

Vermutlich soll das die Eintracht Frankfurt sein? Dann wäre es aber ja doch wieder ein MOC mit Lizenzthema, denn sicherlich ist das Vereinswappen und das Design der Trikots geschützt.

Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]

Pudie® gefällt das

tobyde
17.04.2024, 22:39

Als Antwort auf den Beitrag von Oliver Zirkel

Re: "Star Wars - Eine Jagd" im LUG Showcase

Just aus diesem Grund haben wir bei uns in Frankfurt auf das Logo der Eintracht verzichtet - es taucht nirgends auf. Auch der Name wird nicht genannt, nur angedeutet. Ob die unterschiedlichen, vergangenen Designs der Mannschaft geschützt sind, weiß ich nicht. Der Store hat das Moc aber vor dem Einstellen akzeptiert. Ansonsten wurde uns mitgeteilt, dass keine fremde IP genutzt werden darf, in keinster Weiße, auch nicht wenn die Lizenz bereits bei Lego ist.

[image]

Gesamter Thread: