Monsieur Greenhorn
13.04.2024, 23:55

Editiert von
Monsieur Greenhorn
14.04.2024, 00:11

+27Classic Space Baby Command Base

„Unerschrocken krabbeln die Tapferen Babynauten dorthin wo noch nie ein Baby zuvor gewesen ist …“

Hallo liebe 1000Steine Gemeinschafft,
gestattet mir mich kurz vor zu stellen ich bin ein langjähriger Lego-Fan (AFOL) und habe keine bevorzugte Themenwelt, ich mag alle – wirklich ganz weg vom Thema Lego (Dark Age) war ich nie. Aber es gab diese Phase wo man zwar Sets an gesehen hat, aber das Geld nicht da war um sich etwas zu kaufen; aber das ist glücklicherweise nun auch schon über eine Dekade zurück an liegen. Lage Rede kurzer Sinn, ich bin neu hier aber kein Lego-Neuling.

[image]

Nun zu meinem Modell, die hier gezeigte Version ist puristisch gebaut und Verwendet nur von Lego Produzierte nicht veränderte Teile jeder Druck auf einem Teil ist ein Original aus dem Lego Sortiment. (Die in alten Hell-Grauen Sauerstofftanks verraten es, ich bin schon länger im Geschäft.)

[image]

[image]

[image]

2023 Faszinierte mich die Lego Baby Astronauten Figur so dass ich beschossen habe ein Ideas Projekt ein zu reichen, weil ich sie in mehr als nur dem damals verfügbaren Blau im Lego Sortiment wissen wollte. Dieses „Ideas Version“ unterscheidet sich von dieser Version durch ein paar individuell bedruckte Teile und umgefärbte Original Teile. (Keine sorge ich nutze leicht abwaschbare wasserlösliche Farbe – seit unbesorgt.)

[image]

Ich bin auf keinen Sozialen Netzwerk wie Facebook, Instagram aktiv, wenn ihr mein Model dort bekannt machen wollte dürft ihr das gerne mit einen Link zu meinen Ideas Projekt tun – ich wäre euch dafür sehr dankbar. [link] https://ideas.lego.com/pr...421c-b95c-fd50d70edd68 [/link]

Wenn euch das Modell gefällt würde ich mich freuen wenn ihr es auf Lego Ideas Unterstützt und wenn ihr einen Kommentar da last freut mich das natürlich auch.

[image]

Ich freue mich Teil der 1000Steine Gemeinschaft zu sein und bin offen für jegliche konstruktive Kritik oder Ratschläge, lasst mich wissen was ihr denkt oder los werden möchtet – habt eine tolle Zeit und viel Spaß beim Bauen.

Auf Lego Ideas finden sich ein paar mehr Modelle von mir, darunter mein Projekt: "Classic Space Baby Command Base" Ich würde mich freuen wenn ihr mein kleines Lego Ideas Projekt unterstützt wenn es euch gefällt. "Classic Space Baby Command Base" auf Lego Ideas von Monsieur Greenhorn

Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Micha2 , IngoAlthoefer , doe , Matze2903 , cubo , mcjw-s , cimddwc , shadow020498 , zenzis , Andi , Technix , Ben® , Andor , Henriette , SuklaaTalvella , Legomichel , Turez , Larsvader , tnickolaus , Yarano , Rauy , Senner , burny , martin8721 , voxel , JuL , Santheg (27 Mitglieder)

Matze2903
14.04.2024, 07:31

Als Antwort auf den Beitrag von Monsieur Greenhorn

Re: Classic Space Baby Command Base

Hallo Monsieur Greenhorn!

Erstmal Herzlich Willkommen hier auf 1000steine. Das MOC ist ein wunderschöner Einstand, es gefällt mir. Es gefällt mir sogar sehr gut, so das ich mal bissle Werbung machen werde. Ob ich aber für 10 oder 100 Stimmen gut bin, keine Ahnung.

Schön, das du hier bist und ich warte auf weitere schöne MOCs von Dir.

LG MAtthias

Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht

Monsieur Greenhorn
14.04.2024, 10:08

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Matze2903 hat geschrieben:

Hallo Monsieur Greenhorn!

Erstmal Herzlich Willkommen hier auf 1000steine. Das MOC ist ein wunderschöner Einstand, es gefällt mir. Es gefällt mir sogar sehr gut, so das ich mal bissle Werbung machen werde. Ob ich aber für 10 oder 100 Stimmen gut bin, keine Ahnung.

Schön, das du hier bist und ich warte auf weitere schöne MOCs von Dir.

LG MAtthias

Hallo Matze2903,

vielen Dank für das herzliche Willkommen und das große lob, es freut mich sehr dass es dir gefällt.

Seit den frühen Videos der "klemmbausteinlyrik" war mir "1000steine" als Lego-Fan-Seite ein begriff, aber ich dachte mir immer das meine Modelle nicht beeindruckend genug wären um ein Teil der Gemeinschafft zu sein. Mittlerweile sehe ich es anders, nicht das ich glaube das meine Art zu bauen sich stark verändert hat (ich baue immer noch eher konservativ ohne illegale Bautechniken).

[image]

Ich denke nicht das ich 10K erreichen kann – und selbst wenn ist die Wahrscheinlichkeit das man im 10K-Review ausgewählt wird eigentlich gegen null an laufen. Aber wenn ich andere Leute zu Lego Weltraum Baby Projekten inspiriere und Lego diesen Markt sieht bekommen wir hoffentlich irgendwann mehr Baby Astronauten in unterschlichten Farben und dann hoffentlich nicht nur in einen GWP wie 40712 (Classic Space Micro Rocket Launchpad) oder Minifgur Sammel Serien wie Serie 24 (71037 – Blau) und Serie 26 (71046 - Rosa). Ich denke die 31142 LEGO Creator Weltraum-Achterbahn war da ein guter Anfang. Ich fände es einfach sehr schade wenn die Weltraum-Baby Form in ein paar Jahren einfach Komplet verschwinden würde.

[image]

Man könnte natürlich nun sagen wir haben ein Blaues und ein Rosa also ein Mädchen und ein Jungen und damit ist das Thema erledigt, aber ich möchte mehr, mehr Weltraum Baby´s in viel mehr Farben – ich gebe zu es ist ein bisschen verrückt. Ich hatte auch ein Foto des Modell mit den Lego Weltraum Spiel Figuren gemacht.

[image]

Herzlichen Dank das du etwas die Werbe-Trommel rührst jegliche Unterstützung ist herzlich willkommen ob es nun eine Person oder tausend sind.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

[ Quellenangabe: Die von mir verwendeten Bilder der Produkte 31142, 40712, 71037 und 71046 sind von Lego.com ]

Auf Lego Ideas finden sich ein paar mehr Modelle von mir, darunter mein Projekt: "Classic Space Baby Command Base" Ich würde mich freuen wenn ihr mein kleines Lego Ideas Projekt unterstützt wenn es euch gefällt. "Classic Space Baby Command Base" auf Lego Ideas von Monsieur Greenhorn

SuklaaTalvella
15.04.2024, 18:39

Sehr ansprechende Idea! Ja die Space-Baby-Figuren sind echt knuffig. Und es ist natürlich schade, dass es die bislang nur in drei Farben gibt. Aber hey, drei Farben in zwei Jahren. Das Vorkommen in einem GWP-Set und nun auch in einem regulären Set (neben der ersten und nun auch der zweiten Sammelfigurenserie) macht Hoffnung auf mehr. Wegen mir darf es die gerne in jeder Farbe geben . Falls dies seitens der Firma geplant ist, werden sie natürlich den Teufel tun und alle fehlenden Farben in ein einziges Ideas-Set packen...

Man erkennt dass du Space-Sammler bist und dir gewisse Teile wünschst, die du geschickt im Entwurf untergebracht hast: Neben den Baby-Figuren die dunkelgraue Space-Figur sowie den Helm in alter Form und die Lufttanks, die für eine "originalgetreue" neuhellgraue Space-Figur noch fehlen.

Mein Support-Vote hast du. Ich drücke die Daumen für den Entwurf!

BrickChamps
15.04.2024, 19:39

Editiert von
BrickChamps
15.04.2024, 19:40

Es sieht genauso aus wie die Kindertagesstätte meines Sohnes!
Sehr schönes MOC. Supported!

Monsieur Greenhorn
15.04.2024, 19:55

Als Antwort auf den Beitrag von SuklaaTalvella

Editiert von
Monsieur Greenhorn
15.04.2024, 19:57

SuklaaTalvella hat geschrieben:

Sehr ansprechende Idea! Ja die Space-Baby-Figuren sind echt knuffig. Und es ist natürlich schade, dass es die bislang nur in drei Farben gibt. Aber hey, drei Farben in zwei Jahren. Das Vorkommen in einem GWP-Set und nun auch in einem regulären Set (neben der ersten und nun auch der zweiten Sammelfigurenserie) macht Hoffnung auf mehr. Wegen mir darf es die gerne in jeder Farbe geben . Falls dies seitens der Firma geplant ist, werden sie natürlich den Teufel tun und alle fehlenden Farben in ein einziges Ideas-Set packen...

Man erkennt dass du Space-Sammler bist und dir gewisse Teile wünschst, die du geschickt im Entwurf untergebracht hast: Neben den Baby-Figuren die dunkelgraue Space-Figur sowie den Helm in alter Form und die Lufttanks, die für eine "originalgetreue" neuhellgraue Space-Figur noch fehlen.

Mein Support-Vote hast du. Ich drücke die Daumen für den Entwurf!

Hallo SuklaaTalvella,
du kannst mich lesen wie ein offenes Buch, ja die Grauen Sauerstofftanks sind mit Bedacht in Hell-Grau und neben der Dunkel-Grauen Classic Space Minifigur auf den Monument und dem Roboter mit dem Hell-Grauen Helm ist im Monument im Lego Ideas Entwurf [ [link] https://ideas.lego.com/pr...421c-b95c-fd50d70edd68 [/link] ] auch noch ein Grüner Helm Versteckt um die LEGO 21109 Exo Suit – Piloten zu komplettieren. Nur das Lego dieses fehlende Teil 2024 schon glücklicherweise im Monkie Kid 80054 „5-jähriges Jubiläum von Megapolis City“ untergebracht hat, was ich 2023 natürlich nicht ahnen konnte – was mich aber sehr freut.

[image]

Ich fände die „Classic Space Baby Command Base“ auch toll wenn nur Baby-Astronauten in Blau, Rot und Gelb enthalten wären. Deine Einschätzung das Lego sofern sie das Potential dieser Figur erkenne, diese nicht zu häufig irgendwo auftauchen lässt ist sehr wahrscheinlich – leider sind auch schon andere tolle Formen von Lego nach einer gewissen Zeit aus dem Sortiment genommen worden. Ich hoffe einfach dass das den Baby Astronauten nicht passiert.

[image]

Vielen Dank für deine netten Worte, die Ermutigung und Unterstützung, das hilft sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

[ Quellenangabe: Die von mir verwendeten Bilder der Produkte 21109, 80054 und Teil: MINI HELMET, NO. 243 6466286 von Lego.com ]

Monsieur Greenhorn
15.04.2024, 20:09

Als Antwort auf den Beitrag von BrickChamps

BrickChamps hat geschrieben:

Es sieht genauso aus wie die Kindertagesstätte meines Sohnes!
Sehr schönes MOC. Supported!

Hallo BrickChamps

Dann geht dein Sohn in eine vollkommen abgefahrene „Kindertagesstätte“, sicher dass es keine Star Wars/Star Trek – Weltraum Akademie ist und er dort lernt Raumschiffe zu fliegen?
Andererseits ist jedes Modere Kassenzimmer mit Beamer und Laptops, Smartphones näher an der Zukunft als jeder Science Fiction aus den 70 Jahren – ich war kürzlich in einen und kam aus dem Staunen kaum noch heraus.

[image]

Auf der „Classic Space Baby Command Base“ [ [link] https://ideas.lego.com/pr...421c-b95c-fd50d70edd68 [/link] ] werden immer fleißige Hände gesucht, jeder ist hier willkommen. Das es dir gefällt und du es Unterstützt freut mich sehr, vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

Gesamter Thread: