Moin zusammen!
Das schöne Wetter bot heute Gelegenheit für einen kleinen Ausflug ins Grüne. Mit dabei: Dampflok „Hermann“ und Diesellok „V1“, deren Vorbilder beim Deutschen Eisenbahn Verein in Bruchhausen-Vilsen noch im aktiven Dienst sind.
Tenderlok , grubaluk , Matze2903 , IngoAlthoefer , Dirk1313 , Thomas52xxx , mcjw-s , asper , vada , cimddwc , Andor , husky734 , Pudie® , Kai , Ben® , Luggi , Frytzy , Karl-Heinz , jup , Schmalspurbastler , boettch2 , Matthias , Turez , Xris , JackAbfall , MARPSCH , Senner , Seeteddy , Tilli , JuL (30 Mitglieder)
Wirklich wunder bar.
Welcher Maßstab ist das?
Nur die Griffstangen an der Diselok - auch wenn zu dick - die Lego Stangen hätten finde ich besser optisch gepasst.
Viele Grüße euer
FreudenreichesKlemmbausteinchen
FreudenreichesKlemmbausteinchen hat geschrieben:
Gruß
Thomas
mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download
FreudenreichesKlemmbausteinchen hat geschrieben:
Hi Christoph,
ich mag die beiden knuffigen Schmalspurbahnen, wobei Hermann mir etwas mehr Augenfutter bietet. Leider ist es ewig her, dass ich mal in Vilsen mit der Museumsbahn mitgefahren bin. Ich erinnere mich gar nicht mehr, ob vielleicht Hermann unseren Zug angeführt hat.
Auch die fotographische Umsetzung finde ich Hammer: ich weiß nicht, ob ich schon LEGO-Gleis in Echtschotter gebettet gesehen habe; kommt total realistisch rüber. Phantastisch!
Beste Grüße,
Ben
(der sich zwar gelegentlich Purist nennt, aber gegen so ein paar Sticker und dezente Ausgleichsgewichte gar nichts einzuwenden hat)
ellermaniac hat geschrieben:
Vielen Dank, Ben!
Ben® hat geschrieben:
Das sind wirklich wunderschöne Modelle und so stimmungsvoll in Szene gesetzt - ein Augenschmaus!
Davon ausgehend, dass die Loks motorisiert sind, welche Antriebs- und Steuerungstechnik hast du verbaut und erfolgt der Antrieb der V1 über die Blindwelle und Kuppelstangen?
Viele Grüße,
Christoph
Schmalspurbastler hat geschrieben:
Vielen Dank für die Einblicke.
Das Fahrvideo ist ja beeindruckend. Die Wagen müssen doch bei der Größe ein enormes Gewicht haben. Ich staune, was der kleine Motor so wegzieht (ist da eine Untersetzung verbaut oder 1:1 auf die Achsen?) und das die Lok das mit blanken M-Rädern ohne Haftreifen schafft! Hast du sie noch gesondert ballastiert?
ellermaniac
11.04.2024, 13:41
Als Antwort auf den Beitrag von Schmalspurbastler
Editiert von
ellermaniac
11.04.2024, 13:42
Faszinierend! Bei Motorisierungen bin ich komplett ein Kind der PowerFunctions-Ära. Die 9V-Motoren hatte ich so gut wie gar nicht auf dem Schirm.
ellermaniac
26.05.2024, 20:14
Als Antwort auf den Beitrag von Schmalspurbastler
Editiert von
ellermaniac
26.05.2024, 20:17