Hi,
nach langer Planungs- und Bauzeit präsentiere ich nun ein Tanklöschfahrzeug 16/25 (16: Pumpenleistung in Liter/Minute bei 10 bar; 25: Tankinhalt in Liter mal Hundert) auf einem Mercedes-Benz Atego mit Schlingmann-Aufbau. Dieses Tanklöschfahrzeug besitzt eine Gruppenkabine und bietet so Platz für 9 Feuerwehrleute. Außerdem ist es mit einer umfangreichen Beladung zur Brandbekämpfung (wie Schläuche, Strahlrohre, Schaumkanister, Atemschutzgeräte uvm.) und einer grundlegenden Beladung zur Technischen Hilfeleistung (Motorkettensäge, Flex, Nass-/Trockensauger, Tauchpumpe uvm.) ausgestattet.
Nun aber zu meinem MOC, welches im ersten Löschzug fährt. Der Aufbau ist 7 Noppen breit und auf dem Dach befindet sich eine Leiter, sowie Saugschläuche in einem Kasten. Insgesamt bietet das Fahrzeug Platz für 6 Feuerwehrleute. Die angedeuteten Rollfächer lassen sich wie beim TSF-W/Z aufklappen. Hier die Bilder:
Moin.
Ja, mei, ein Feuerwehrauto. Hatten wir lange nicht. *hüstel*
Schick steht es da, durchaus.
Eine Anregung hätte ich hinsichtlich sauberem Arbeiten:
"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.
Danke, dass dir mein Modell gefällt!
Das mit den Anspritz-Punkten habe ich sofort überarbeitet. Hätte mir das keiner gezeigt, wäre ich nie draufgekommen .
Etwas größere Reifen.
Sonst, perfekt!
Viele Grüße euer
FreudenreichesKlemmbausteinchen
Danke!
Welche Reifen würdest du denn empfehlen?