Forex
18.03.2012, 13:56

+36Sikorsky SEAKING der Royal Air Force RAF (viele Bilder)

Einen wunderschönen Sonntag zusammen!

Nachdem die letzten Tage relativ schönes Wetter herrschte und die Piloten noch einige Flugstunden benötigten, haben sie sich im Rahmen eines gemeinsamen Flugtrainings dazu entschlossen, ihre frisch polierten Maschinen vorzuführen.

Also landeten auf dem Flugfeld eines kleinen Platzes schon bald zwei Maschinen mit je zwei motivierten Piloten und Copiloten sowie einem Windenmann in der Seaking:

[image]



Wie bereits im Titel erwähnt, beschränken wir uns heute auf die Seaking, welche schön im Sonnenlicht glänzt:

[image]


[image]


[image]



Während die Piloten ihr Flugbuch nachtragen, steigt ein stolzer Windenmann aus der Maschine aus...

[image]


[image]



...und öffnet die vordere Tür:

[image]



Seaking im Profil:

[image]



Sieht man, dass die Maschine frisch poliert wurde?

[image]


[image]



Selbstverständlich geht es nicht ohne Kran, schliesslich wird die Seaking als Rettungshelikopter für in Seenot geratene Menschen eingesetzt:

[image]


[image]



So, der Windenmann hofft, dass die Seaking gefällt und der Polierer ist, wie immer, offen für eure Kritiken und Anregungen!
Für weitere (etwas grössere) Bilder darf ich euch auf meinen Brickshelf-Account verweisen: Ich bin ein Link.

Nun wünsche ich (und natürlich auch die Besatzungsmitglieder) euch noch einen geruh- und bausamen Sonntag!

Lieber Gruss aus der Schweiz!
Thomas



2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Seeteddy
18.03.2012, 20:05

Als Antwort auf den Beitrag von Forex

Re: Sikorsky SEAKING der Royal Air Force RAF (viele Bilder)

Hallo Thomas,

nach dem obligatorischen Lob für deinen Radarverbeulten "Suche-und-Rettungs-Seekönig", noch die Bemerkung, dass es mir sehr gefällt,
dass die Helicopter im gleichen Maßstab sind; das wirkt dann toll, wenn die so schön beieinander stehen!

[image]


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


ER0L
18.03.2012, 21:54

Als Antwort auf den Beitrag von Forex

Re: Sikorsky SEAKING der Royal Air Force RAF (viele Bilder)

Hallo Thomas,

fantastischer Hubschrauber - bis ins Kleinste durchgearbeitet, aber trotzdem mit einer tollen Linie und einem perfekten, sehr eleganten Gesamterscheinungsbild inklusive hängender Rotorblätter. Man rechnet jede Sekunde damit, dass sich etwas in Bewegung setzt. Ich bin kein Militärfan, und Hubschrauber sind auch nicht mein Thema, aber wenn es deinen Seaking als Set gäbe, würde ich sicher schwach.

Viele Grüße

Marcus



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


Micha2
18.03.2012, 22:38

Als Antwort auf den Beitrag von Forex

Re: Sikorsky SEAKING der Royal Air Force RAF (viele Bilder)

Sehr gut gelungen, Respekt!

Micha



Farnheim
19.03.2012, 09:57

Als Antwort auf den Beitrag von Forex

Re: Sikorsky SEAKING der Royal Air Force RAF (viele Bilder)

Hallo Thomas,
schön, wieder etwas aus Deinen Werkstätten zu sehen zu bekommen. Der Sikorsky ist richtig klasse. Der Wiedererkennungswert ist unglaublich hoch - selbst für mich, der eigentlich kein ausgewiesener Heliexperte ist.

Einfach top, wie auch der Huey daneben...

Ist das nicht die Art Maschine, mit der Prinz Harry unterwegs ist?

Begeisterte Grüße,
Maik

P.S.: Auch der RTW und den Rettungshubschauber sind top!


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Forex
20.03.2012, 21:08

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Sikorsky SEAKING der Royal Air Force RAF (viele Bilder)

Hallo Ramon,

herzlichen Dank für Deine Komplimente!

Ich hoffe, dass sich noch Hilfe in Form eines Tüchleins gefunden hat! ;)

Lieber Gruss aus der Schweiz
Thomas



Forex
20.03.2012, 21:15

Als Antwort auf den Beitrag von BigFm

Re: Sikorsky SEAKING der Royal Air Force RAF (viele Bilder)

Hallo Felipe

herzlichen Dank auch Dir für Dein Kompliment!

Freut mich, wenn Dir meine Modelle zusagen!

Was als nächstes kommt, weiss ich selber noch nicht. Im Moment bastel ich nebenher an einer Bell 412, das ist aber "nur" eine Weiterentwicklung auf Basis der Huey und im Gegensatz zur Seaking nicht komplett auf meinem "Mist" gewachsen. Im Kopf habe ich seit langer Zeit (frag mal Adrian alias amhh ;)) eine Chinook, allerdings nach wie vor ohne "Initialzündung". Es kann sich also "nur" noch um Jahre handeln.. ;)

Noch einen schönen Abend aus der Schweiz
Thomas



Forex
20.03.2012, 21:25

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Sikorsky SEAKING der Royal Air Force RAF (viele Bilder)

Hallo Klaus,

herzlichen Dank für Dein "obligatorisches Lob"! Es freut mich sehr!

An der Radarverbeulung kann ich leider nichts ändern, schliesslich müssen die seenotgebeutelten MiniFigs nach der erfolgreichen Suche im Sturm auch wieder nach Hause geflogen werden! ;)

Was den Massstab anbelangt, da halte ich mich strikte an die MiniFig-Grösse. So kann ich alle meine Modelle nebeneinander stellen und es passt. Ich konnte schon früher die kleinen Matchbox-Lastwagen nicht mit den Matchbox-Autos mischen. Das passte einfach nicht!

Lieber Gruss aus der Schweiz!
Thomas



Forex
20.03.2012, 21:30

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Sikorsky SEAKING der Royal Air Force RAF (viele Bilder)

Hallo Marcus,

wow, herzlichen Dank für Dein Lob!

Sehr gerne würde ich extra für Dich ein Set herstellen, leider wüsste ich nicht mal wie. Ich habe einfach zu viel in alle Richtungen gebaut, als dass ich noch eine Bauanleitung machen könnte. Aber wenn ich Dir weiterhelfen kann, meld Dich einfach bei mir!

Lieber Gruss aus der "Spätschicht"
Thomas



Forex
20.03.2012, 21:32

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Sikorsky SEAKING der Royal Air Force RAF (viele Bilder)

Hallo Micha,

herzlichen Dank für Dein Komliment!

Lieber Gruss
Thomas



Forex
20.03.2012, 21:44

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Sikorsky SEAKING der Royal Air Force RAF (viele Bilder)

Hallo Maik,

schön, von Dir zu hören! Ja, in meinen Werkstätten ist in den letzten Monaten das Licht fast nicht mehr ausgegangen. Seit Oktober bin ich an der Seaking dran und ich habe mal wieder den Fehler gemacht, dass ich immer gleich in der richtigen Farbe bauen musste. Das bedingt die richtigen Teile und da die erfahrungsmässig eh immer fehlen, zieht das ein Rattenschwanz von Einkäufen nach sich. Der grösste Frust kam dann jeweils, wenn ich alle Steine aus brandneuen Sets zusammengesteckt habe und es verschiedene Gelbtöne gab. Aber mit diesen Umständen bin ich nicht alleine, das kennen Du und andere AFOL's ja auch.. ;)

Du hast übrigens richtig erkannt, es ist die Art Maschine, mit welcher Prinz Harry und auch Prinz William fliegen.

Danke auch für Dein "PS"! Der Rettungshubschrauber hat mittlerweile die Fenster in trans-black, zudem an den Cockpittüren Fliesen statt Platten. Dadurch wirkt er deutlich stimmiger..

Lieber Gruss in die Feuerwehrhauptstadt!
Thomas



11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: