Rollingbricks
27.02.2007, 21:54

Güterwagen G10 in Spur1

LLL,

einige werden sich an meinen Güterwagen G10 von Frechen her erinnern können.

Hier nochmal ein paar Bilder:

Güterwagen G10 in Spur1

[image]



Gruß
Dirk


felix_the_swiss
27.02.2007, 22:02

Königsspur

Da solls Leute geben die dafür zu Märklin und Co. gehen, dabei gehts auch mit LEGO!

Toll gemacht.

Felix


Noppie
27.02.2007, 23:08

Spur1 ... sicher?

Hallo Dirk,

bist du sicher, dass du da Spur1 Achsen hast? Das Gleis auf deinem Foto sieht mir sehr verdachtig nach LGB Gleis aus, was es nur in Spurweite IIm gibt.

Viele Grüße,
Robert


mcom
27.02.2007, 23:22

Re: Spur1 ... sicher?

Hallo Robert,

das ist der Vorteil von LGB: Spur 2M hat den gleichen Gleisabstand wie Spur 1 - nur die Züge die drauf rollen sind größer!

Grüße mcom

PS: Zur Info: Spur 2M bedeutet: Maßstab II, aber Schmalspur (Meterspur)


Juergen Bartosch
28.02.2007, 11:24

Re: Güterwagen G10 in Spur1

Wow,

Bei dem Bild mußte ich erst einmal genau hinsehen, um zu erkennen daß es sich wirklich um Lego handelt. Klasse gemacht. Den hatte ich in Frechen gar nicht bewundert.

Schön, daß Du baust.

Gruß

Juergen Bartosch


der seb
28.02.2007, 11:56

Re: Güterwagen G10 in Spur1

Hi

ich finde deinen Wagon auch ausgesprochen gelungen.
Wie hast du die Schiebetür befestigt?

Das einzige was meinem Auge etwas weh getan hat ist dieser grellgrüne Hintergrund im Kontrast zu dem braunen MOC. Wolltest du das transparent machen?
»

[image]


Rollingbricks
28.02.2007, 19:04

Re: Re: Güterwagen G10 in Spur1

Hallo Seb!
» ich finde deinen Wagon auch ausgesprochen gelungen.
Danke
» Wie hast du die Schiebetür befestigt?
Mit den 1x8 Führungsschienen und darin gleiten 4 Eisenbahnerkellen

» Das einzige was meinem Auge etwas weh getan hat ist dieser grellgrüne
» Hintergrund im Kontrast zu dem braunen MOC. Wolltest du das transparent
» machen?

Nein, ich hatte zufällig eine große grellgrüne Pappe, die habe ich in Ermangelung etwas Besseren genommen habe. Muss mir mal eine weiße und eine schwarze kaufen.

Gruß
Dirk


Rollingbricks
28.02.2007, 19:05

Re: Spur1 ... sicher?

Hallo Robert,

na klar ist es LGB. Die Sache mit der Spurweite ist ja bereits geklärt.

Dirk


robin hood
28.02.2007, 21:48

Re: Güterwagen G10 in Spur1

Hallo Dirk,

» einige werden sich an meinen Güterwagen G10 von Frechen her erinnern
» können.

ich habe deinen Güterwagenin Frechen sehr gut gefunden, den ein G10 Güterwagen auf LGBgröße und dann noch aus Lego hat doch etwas besoderes ansich.:love: :-D

Gibt es eintlich schon eine Lok zu deinen G10 Güterwagen ? :confused:
Wenn nein baue doch eine Lok ! :-)

Gruß:flower:
Christian H


Gesamter Thread: